Kann man ohne Probleme den Router wechseln?

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

Ich wollte mal nachfragen, ob man ohne Probleme einen anderen Router verwenden kann. Als Ich zur Telekom gewechselt bin, habe ich direkt einen Router vom Techniker mitbekommen (Speedport Smart 4).

Kann ich denn jetzt aber trotzdem meine alte FRITZ!Box anschließen?

Ich hatte es mal probiert, aber irgendwie funktioniert die FRITZ!Box dann nicht. 
Kann mir wer weiterhelfen?

 

Danke im Vorraus!

2314

11

    • vor 3 Jahren

      Wenn die Fritzbox kein Branding hat und für den Anschluss geeignet ist, sollte das funktionieren. Vorausgesetzt die richtigen Anschlusskabel werden verwendet. Allerdings müsste man wissen, welchen Anschluss bzw. welche Übertragungsrate Du laut Vertrag hast und welche Fritzbox Du anschließen möchtest.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @FabianLittwinski

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Man kann auf jedenfall einen anderen Router nehmen. Zb eine Fritzbox. 

       

      Es kommt aber darauf an, welche Fritzbox das ist, wie @holzher24 schon angemerkt hat.

       

      Manche Fritzboxen können kein VDSL, obwohl da steht, VDSL 100... 

       

      Nenn uns einen Vertrag und deine Fritzbox.. 

       

      Fritzbox aber vorher auf Werkseinstellung. 

       

      Hier mal eine Anleitung einer 7490;

      https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/1339_FRITZ-Box-am-Telekom-DSL-Anschluss-einrichten/

       

      Oben rechts im link kannst du bei der Auswahl dann deine Fritzbox anwählen, dann hättest du eine genauere Anleitung. 

       

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      FabianLittwinski

      Hm, merkwürdig. Dann werde ich es nochmal probieren, sie irgendwie in Gang zu bringen.

      Hm, merkwürdig.

      Dann werde ich es nochmal probieren, sie irgendwie in Gang zu bringen.

      FabianLittwinski

      Hm, merkwürdig.

      Dann werde ich es nochmal probieren, sie irgendwie in Gang zu bringen.


      @FabianLittwinski 

      hab mein Beitrag ergänzt, bitte nochmal lesen..

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das wird bestimmt nach dem Reset klappen @FabianLittwinski Fröhlich

      Ansonsten wäre es prima, wenn du genau beschreibst, wo es hakt bzw. welche Fehlermeldung ausgespuckt wird.

       

      Viele Grüße

      Jonas J.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @FabianLittwinski Mit dem Speedport läuft der Anschluss aber soweit, oder?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Schade dass nicht erwähnt wird, WARUM du den Router wechseln willst.(?)

      Zumal der Speedport ohnehin gemietet sein dürfte und an einer Vertragslaufzeit gebunden ist.

      FabianLittwinski

      direkt einen Router vom Techniker mitbekommen

      direkt einen Router vom Techniker mitbekommen
      FabianLittwinski
      direkt einen Router vom Techniker mitbekommen

       

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Schade dass nicht erwähnt wird, WARUM du den Router wechseln willst.(?)

      Schade dass nicht erwähnt wird, WARUM du den Router wechseln willst.(?)
      Schade dass nicht erwähnt wird, WARUM du den Router wechseln willst.(?)

      Hm, wäre der Grund warum er den Router wechseln will denn wichtig für die Lösungsfindung?

       

       

      @FabianLittwinski 

      FabianLittwinski

      Ich hatte es mal probiert, aber irgendwie funktioniert die FRITZ!Box dann nicht.

      Ich hatte es mal probiert, aber irgendwie funktioniert die FRITZ!Box dann nicht. 
      FabianLittwinski
      Ich hatte es mal probiert, aber irgendwie funktioniert die FRITZ!Box dann nicht. 

      Bitte schreib doch mal genauer was dann nicht funktioniert, wie du vorgegangen bist und vor allem welche FritzBox es ist.

      Dann bitte auch noch eine kurze Info über den Tarif den du nutzt.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo und herzlich willkommen in der Community @FabianLittwinski.

      Wie die User vor mir ja schon geschrieben haben: Nenne uns deinen Tarif, die gebuchte Geschwindigkeit und das FRITZ!Box-Modell und wir sagen dir, ob der Router kompatibel ist. Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Jonas J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von