Gelöst

Kann mich nicht im Kundencenter registrieren - gültige Zugangsdaten angeblich ungültig

vor 7 Jahren

Hi,

 

wir haben nun schon seit einigen Jahren einen Telekom-Anschluss aber erst jetzt erstmals versucht, uns im Kundencenter zu registrieren.

Hier ist der Link: Registrierung - Telekom Kundencenter.

 

Dort wähle ich den ersten Punkt

    "Ja, ich bin Festnetz-Kunde oder ich bin Festnetz- und Mobilfunk-Kunde"

und kann anschließend meine Festnetznummer eingeben.

 

Doch im nächsten Schritt ist Schluss:

ich werde nach Zugangsnummer und persönlichem Kennwort gefragt, welche ich auch habe - doch die Website behauptet ständig

    "Ungültiger Benutzername oder Passwort. Bitte versuchen Sie es in X Sekunden erneut."

 

Das stimmt aber nicht.

Sowohl Zugangsnummer als auch Kennwort stimmen definitiv - ich hab es mehrfach überprüft.

Ich hab auch bereits mal testweise am heimischen Router bei der Einwahl ins Internet die Methode auf "anderer Anbieter" gestellt und dort die altbekannte Kombination

    Anschlusskennung-Zugangsnummer-Mitbenutzernummer@t-online.de

    + pers. Kennwort

eingetragen - funktioniert einwandfrei.

 

Nur bei der Registrierung im Kundencenter werden eben diese Zugangsdaten - welche bei der ppp-Einwahl sicher funktionieren - jedes Mal abgewiesen.

 

 

Tja, wie geht's denn jetzt weiter?

 

Liebe Grüße

Nyctea-Scandiaca

 

P.S. Ich hoffe, die Kategorie "Community-Leben" ist die richtige - die passen irgendwie alle nicht.

4015

6

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Ja, frage am besten mal in der Familie herum, wer mit seinem E-Mail-Account angemeldet unter https://kundencenter.telekom.de den Festnetzvertrag einsehen kann. Deine E-Mail-Adresse ist es nicht?

     

    Du könntest sonst auch mal den Schritten unter https://meinkonto.telekom-dienste.de/wiederherstellung/passwort/index.xhtml folgen. Dadurch wird dann ggf. das Passwort für den E-Mail-Zugang zurückgesetzt, falls einer eingerichtet ist. Vielleicht findest du dadurch was heraus.

     

    Ansonsten trägst du mal am besten mal deine Kundendaten in deinen Profileinstellungen ein, damit sich das Telekom-hilft-Team das mal anschauen kann.
    Link zu den Profileinstellungen
    (Hinweis: Die Daten sind nicht öffentlich, sondern nur für dich und das Telekom-hilft-Team sichtbar.)

    Bitte gib hier eine kurze Rückmeldung, wenn die Daten eingetragen sind.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen