Kann mit meinem Festanschluss telefonieren aber nicht angerufen

vor 13 Jahren

Ich bin seit gestern Kunde bei der Telekom DSL und Festnetz Anschluss!

habe alles angeschlossen! Nun habe ich ein Problem mit dem Festnetz Anschluss, ich kann telefonieren aber nicht angerufen werden!

Wo kann das Problem liegen??

52398

25

  • Telekom hilft Team

    vor 13 Jahren

    Hallo Preacher1966,
    herzlich willkommen in den Serviceforen.

    habe alles angeschlossen! Nun habe ich ein Problem mit dem Festnetz Anschluss, ich kann telefonieren aber nicht angerufen werden!

    Bitte lassen Sie zuerst den Anschluss durch die Störungsstelle (0800 33 01000) überprüfen.

    0

  • vor 13 Jahren

    Habe das selbe Problem. Seit Umstellung auf IP kann ich raus telefonieren aber nicht angerufen werden. Scheint ein Migrationsproblem zu sein. Die Kollegen von 08003302000 sind bereits von mir informiert

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 13 Jahren

    Das scheint wohl ein zentrales Problem zu sein.

    Ich habe Festnetzanschluss, kann selbst anrufen, wenn mich jemand anruft ist die Leitung frei, aber es kommt kein oder ALLER HÖCHSTENS ein Rufzeichen an, wobei keine Rufnummer übertragen wird.
    (Bin erst kürzlich zur Telekom mit DSL gewechselt; Festnetz hatte ich aber schon immer hier).
    Für mich wäre wichtig, dieses Problem schnellstmöglich gelöst zu bekommen. Traurig

    0

  • Community Guide

    vor 13 Jahren

    Hallo anker2,


    Ich habe Festnetzanschluss, kann selbst anrufen, wenn mich jemand anruft ist die Leitung frei, aber es kommt kein oder ALLER HÖCHSTENS ein Rufzeichen an, wobei keine Rufnummer übertragen wird.
    (Bin erst kürzlich zur Telekom mit DSL gewechselt; Festnetz hatte ich aber schon immer hier).
    Für mich wäre wichtig, dieses Problem schnellstmöglich gelöst zu bekommen. Traurig

    Hab da einen bestimmten Fehler im Auge und hab daher noch ein paar Fragen:

    Man kann am eigenen Festnetzanschluss keine abgehenden Telefonate führen und bekommt keinen Wählton. Wenn man sich selbst anruft, dann ist danach ein abgehendes Telefonat möglich. Ist das beendet, gibt's wieder keinen WT, bis man wieder angerufen wird.

    Ist das in etwa der Fehler?

    Viele Grüße

    0

  • Community Guide

    vor 13 Jahren

    Upps. Tut mir leid, hab gerade gesehen, es geht um ankommende Rufe und nicht um abgehende. Also die vorherige Frage vergessen.

    Neue Frage:

    Bricht nach dem ersten Läuten die Verbindung zusammen oder kann man das Gespräch auch trotzdem noch annehmen?

    Wurde die Leitung schon auf Isolationsschäden gemessen?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 13 Jahren

    Es läutet (je nach Zufallsprinzip - bei einem Anrufer ja, beim anderen nicht; ohne dass jemand gesperrt wäre !!)
    Und nach dem 2. Mal Läuten bricht die Verbindung komplett zusammen.

    0

  • Community Guide

    vor 13 Jahren


    Es läutet (je nach Zufallsprinzip - bei einem Anrufer ja, beim anderen nicht; ohne dass jemand gesperrt wäre !!)
    Und nach dem 2. Mal Läuten bricht die Verbindung komplett zusammen.

    War das ein Komplettwechsel zur Telekom?
    Wenn ja, dann könnte hier die Portierung nicht komplett sein und das Routing teilweise noch über den anderen Anbieter laufen.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 13 Jahren

    Ich bin mit DSL von einem anderen Anbieter zur Telekom gegangen. Festnetz lief schon immer über die Telekom (vor dem Wechsel war mein Festnetzanschluss das zuverlässigste Glied in der ganzen Kette).

    0

  • Community Guide

    vor 13 Jahren


    Festnetz lief schon immer über die Telekom.

    Dann gibt's nicht mehr ganz so viele Fehlermöglichkeiten.

    Ist das Telefon am Splitter oder am Router angesteckt? Wenn es am Router steckt, was passiert wenn es direkt am Splitter angeschlossen ist.

    Wenn es bereits am Splitter getestet wurde, wie sieht es ohne Splitter aus, wenn das Telefon direkt an der TAE angesteckt ist?

    Wenn es an der TAE funktioniert und am Splitter nicht, würde dies bedeuten dass entweder der Kundensplitter defekt ist oder die Splitterbaugruppe im Amt.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 13 Jahren

    Das Telefon ist direkt am Router angeschlossen. Bei einem eingehenden Anruf blinkt die LED für Telefonie, das Rufzeichen wird nur in ganz seltenen Fällen an das Telefon weitergeleitet. Und wenn es mal weiter geleitet wird (ausnahmsweise) dann eben nur 1x (in noch selteneren Fällen sogar 2x) und dann ist Ebbe mit der Verbindung.

    -- Ich bin hier bald am Verzweifeln Traurig

    0