Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kann mit meinem Festanschluss telefonieren aber nicht angerufen
vor 13 Jahren
Ich bin seit gestern Kunde bei der Telekom DSL und Festnetz Anschluss!
habe alles angeschlossen! Nun habe ich ein Problem mit dem Festnetz Anschluss, ich kann telefonieren aber nicht angerufen werden!
Wo kann das Problem liegen??
habe alles angeschlossen! Nun habe ich ein Problem mit dem Festnetz Anschluss, ich kann telefonieren aber nicht angerufen werden!
Wo kann das Problem liegen??
52398
0
25
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
107
0
1
Gelöst
1183
0
3
vor einem Jahr
224
0
4
13382
0
2
157
0
3
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 13 Jahren
herzlich willkommen in den Serviceforen.
Bitte lassen Sie zuerst den Anschluss durch die Störungsstelle (0800 33 01000) überprüfen.
0
0
Anonymous User
vor 13 Jahren
0
0
anker2
1 Sterne Mitglied
vor 13 Jahren
Ich habe Festnetzanschluss, kann selbst anrufen, wenn mich jemand anruft ist die Leitung frei, aber es kommt kein oder ALLER HÖCHSTENS ein Rufzeichen an, wobei keine Rufnummer übertragen wird.
(Bin erst kürzlich zur Telekom mit DSL gewechselt; Festnetz hatte ich aber schon immer hier).
Für mich wäre wichtig, dieses Problem schnellstmöglich gelöst zu bekommen.
1
0
Hubert Eder
Community Guide
vor 13 Jahren
Hab da einen bestimmten Fehler im Auge und hab daher noch ein paar Fragen:
Man kann am eigenen Festnetzanschluss keine abgehenden Telefonate führen und bekommt keinen Wählton. Wenn man sich selbst anruft, dann ist danach ein abgehendes Telefonat möglich. Ist das beendet, gibt's wieder keinen WT, bis man wieder angerufen wird.
Ist das in etwa der Fehler?
Viele Grüße
0
0
Hubert Eder
Community Guide
vor 13 Jahren
Neue Frage:
Bricht nach dem ersten Läuten die Verbindung zusammen oder kann man das Gespräch auch trotzdem noch annehmen?
Wurde die Leitung schon auf Isolationsschäden gemessen?
0
0
anker2
1 Sterne Mitglied
vor 13 Jahren
Und nach dem 2. Mal Läuten bricht die Verbindung komplett zusammen.
0
0
Hubert Eder
Community Guide
vor 13 Jahren
War das ein Komplettwechsel zur Telekom?
Wenn ja, dann könnte hier die Portierung nicht komplett sein und das Routing teilweise noch über den anderen Anbieter laufen.
0
0
anker2
1 Sterne Mitglied
vor 13 Jahren
0
0
Hubert Eder
Community Guide
vor 13 Jahren
Dann gibt's nicht mehr ganz so viele Fehlermöglichkeiten.
Ist das Telefon am Splitter oder am Router angesteckt? Wenn es am Router steckt, was passiert wenn es direkt am Splitter angeschlossen ist.
Wenn es bereits am Splitter getestet wurde, wie sieht es ohne Splitter aus, wenn das Telefon direkt an der TAE angesteckt ist?
Wenn es an der TAE funktioniert und am Splitter nicht, würde dies bedeuten dass entweder der Kundensplitter defekt ist oder die Splitterbaugruppe im Amt.
0
0
anker2
1 Sterne Mitglied
vor 13 Jahren
-- Ich bin hier bald am Verzweifeln
0
0
Weitere Antworten laden