Solved

Kann mit meinem Festnetz nur angerufen werden, aber nicht selbst anrufen

2 years ago

Nach einem schellen Wählsignal folgt die Ansage: Die gewählte Rufnummer ist ungültig, zum Handy kommt ein Besetztzeichen.

 

Kann mir jemand Helfen?

 

Benutze einen Speedport Smart 3 und ein Speedphone 32.

 

 

309

0

13

    • 2 years ago

      Hallo @AxelZ 

       

      Herzlich willkommen in der Community.

       

      Kannst du uns mehr Infos posten?

       

      • Hattest du kürzlich einen Anbieterwechsel? Wenn ja, wer?
      • Welcher Router, welches Telefon?

       

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Habe eine Speedport Sart 3 und  ein Speedphone 32 von der Telekom, kein Anbieterwechsel.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      AxelZ

      Kann mir jemand Helfen?

      Kann mir jemand Helfen?
      AxelZ
      Kann mir jemand Helfen?

      Bitte benenne Dein Routermodell und Dein Telefonmodell.

       

      U.U. hast Du einen Fehler in der Konfiguration gemacht im Router - dort keine Ortsnetzvorwahl Deines Anschlusses eingetragen.

      Oder Du hast aktiviert, dass man zuerst eine "0" wählen muss um ins öffentliche Netz rauszukommen.

       

      Oder Du hast selbst aktiv eine Sperre gesetzt, z.B. in der Fritzbox (falls Du eine hast) oder im Telekom Telefoniecenter.

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Habe eine Speedport Sart 3 und  ein Speedphone 32 von der Telekom, kein Anbieterwechsel.

      0

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Morgen @AxelZ,

       

      herzlich willkommen bei uns. 🙂

      Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.

      Nenn mir gern ein passendes Zeitfenster, in welchem du zu erreichen bist.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Probier mal das, dafür muss allerdings die Ansicht "Expertenmodus" aktiviert sein:

       

      muc80337_2_0-1691565078028.png

       

      0

      0

    • 2 years ago

      Funktioniert leider auch nicht.

      0

      0

    • 2 years ago

      Hi @AxelZ,

       

      wann passt dir ein Anruf von uns?

      Viele Grüße

      Heike B. 

      0

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Heike,

       

      morgen von 7.00 Uhr - 12.00 Uhr.

       

      Gruß

       

      Axel

      0

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @AxelZ,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat Fröhlich Es freut mich sehr, dass wir das Problem vorerst lösen konnten, indem wir die Telefone per DECT verbunden haben. Beobachte das Ganze bitte weiter und melde dich bei Bedarf wieder bei mir.

       

      Grüße

      Alexander M.

      0

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Alexander,

       

      vielen Dank für deine fachkundige Hilfe!!!

       

      Gruß

      Axel

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hi @AxelZ ,

       

      das bekommen wir hin. 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      0

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @AxelZ,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat Fröhlich Es freut mich sehr, dass wir das Problem vorerst lösen konnten, indem wir die Telefone per DECT verbunden haben. Beobachte das Ganze bitte weiter und melde dich bei Bedarf wieder bei mir.

       

      Grüße

      Alexander M.

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from