Kann ständig keine Anrufe tätigen
vor einem Jahr
Wir haben eine Telefonanlage (voll IP-Fähig Opencom X320).
Ab und an können wir keine Anrufe tätigen. Die Leitung ist besetzt, obwohl lt. Telefonanlage eine Verbindung mit allen Sip-Leitungen besteht.
Ein Anlagenneustart, behebt das Problem (lästig, dauert 10 Minuten). Auch nach manchmal 10 Minuten, oder 30 Minuten funktioniert auch wieder alles.
IT-Techniker sowie Geschäftskollegen sprechen von einem Problem, dass bei Ihnen auch auftrete und das an der DTAG liegen muss. Der Störungsdienst der Telekom dementiert das.
Bevor ich mir nun einen anderen Sip-Provider suche hoffe ich auf Feedback in dieser Sache hier.
Angeblich soll das Problem bei *gate und Co. nicht bestehen.
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pamperlapescu
vor einem Jahr
Auch dir ein freundliches Hallo @holbaustarkfestnetz
Einfach eine Störung bei deinem Ansprechpartner melden!
schöne Grüße
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Lin J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
pamperlapescu
vor einem Jahr
Moin @holbaustarkfestnetz,
lieben Dank für deine Meldung. Ich helfe dir gerne. Es geht bei Störungsmeldungen nicht darum, diese zu dementieren. Wenn Störungen vorliegen, werden diese unsererseits schnellstmöglich behoben. Wenn jedoch mehrfach rückgemeldet wurde, dass von unserer Seite aus keine Störung besteht (Messungen o.ä. bestätigen dies), dann muss die Thematik woanders liegen - möglicherweise doch an der Fremdanlage Opencom X320?
Versteh' mich nicht falsch, hierbei geht es nicht darum, die Verantwortung von A nach B zu schieben. Wenn du deine Daten im Profil hinterlegst, biete ich dir gerne an, nochmal einen detaillierten Blick auf den Anschluss zu werfen. Über einen kurzen Hinweis, wann dir ein Gespräch passt, freue ich mich.
Viele Grüße,
Lin J.
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holbaustarkfestnetz
Antwort
von
pamperlapescu
vor einem Jahr
Es geht mir keineswegs um Schuldzuweisungen und mir ist ja auch klar, dass keine permanente Störung vorliegt, wenn es dann 10 Minuten später wieder geht.
Ich kann nur wiederholen, dass ich wenn ich mich im Umfeld umhöre auch andere mit diesen sporadischen Problemen beim Verbindungsaufbau kämpfen.
Es geht mir darum auszuschließen, warum der Verbindungsaufbau hin und wieder abgelehnt wird und da habe ich einfach noch keine Ursache feststellen können.
Liegt es vielleicht an irgendwelchen Einstellungen, daher habe ich mal die vermeintlich relevanten Daten eingefügt.
Kundennummer habe ich im Profil hinterlegt.
Bildschirmfoto 2023-12-08 um 11.30.36.png
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Kerstin Si.
Telekom hilft Team
Antwort
von
pamperlapescu
vor einem Jahr
Hallo @holbaustarkfestnetz,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Es tut mir leid, dass ich direkt nichts für Sie tun kann. Ich hoffe, dass die Tipps, über die wir gesprochen haben, Sie weiterbringen.
Viele Grüße
Kerstin Si.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu
teezeh
vor einem Jahr
IT-Techniker sowie Geschäftskollegen sprechen von einem Problem, dass bei Ihnen auch auftrete und das an der DTAG liegen muss.
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Viele Grüße
Thomas
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
holbaustarkfestnetz