Solved
Kann Tarif nicht buchen, obwohl er als verfügbar angezeigt wird
6 years ago
Ich habe aktuell den Tarif "MagentaZuhause S Hybrid mit MagentaTV Plus" (16 MBit DSL mit 16 MBit LTE ). Wenn ich für meine Adresse eine Verfügbarkeitsprüfung mache, wird mir auch der Tarif "MagentaZuhause M Hybrid (2) mit MagentaTV Plus" (16 MBit DSL mit 50 MBit LTE ) angeboten. Ich kann diesen Tarif aber nicht buchen, es erscheint dann eine etwas seltsame Meldung von Wegen "Seite nicht gefunden". Auch per Telekom Chat war keine Buchung möglich, der Mitarbeiter meinte, die Funkzellen wären ggf. belegt oder so. Bei einem anderen Versuch per Chat wurde mir versehentlich eine Variante mit SAT TV (will ich nicht) gebucht, das wurde aber wieder storniert, mein gewünschter Tarif kann scheinbar nicht gebucht werden.
Meine Frage ist, warum mir der Tarif "MagentaZuhause M Hybrid (2) mit MagentaTV Plus" als verfügbar angezeigt wird, aber nicht gebucht werden kann. Wenn "die Funkzellen belegt" sind, sollte mir der Tarif doch auch nicht angezeigt werden als verfügbar? Oder stimmt evtl. etwas nicht mit dem Datensatz, der meiner Adresse zugeordnet ist?
Kann man da vielleicht doch noch was machen? Ich würde sehr gerne wechseln, da der schnellere Tarif genau so viel kostet wie mein langsamer, älterer Tarif... Wenn es nicht geht, wäre ich sehr versucht, zu Vodafone mit Kabel zu wechseln, da geht mehr Speed, das will ich aber eigentlich gar nicht.
Viele Grüße
Andreas
Andreas
1001
14
This could help you too
724
0
5
570
0
7
Solved
927
0
1
786
0
4
6 years ago
@avoss_1 deine Buchung bringt dir überhaupt nichts.Bei Entertain zählt nur was an DSL kommt was bei Lte rauskommst ist egal.Wenn die Funkzelle sowieso schon an der Kapazitätsgrenze ist wird das auch nichts.
3
Answer
from
6 years ago
Thunder_44: Dass mir das beim Fernsehen keinen Vorteil verschafft, ist mir klar. Es geht um die zum sonstigen Surfen/Downloaden verfügbare Bandbreite, die ist ja nun eindeutig höher bei 50 MBit als bei 16 MBit. Dass die Funkzellen belegt sind, war ja nur eine Vermutung des Telekom-Chats.
Answer
from
6 years ago
@avoss_1 bei Lte wird die 0 MBit zugesichert, darum würde ich es auch lassen.Hybrid ist die Resterampe und die ist ganz hinten in der Prioritätenliste.Must du wissen
Answer
from
6 years ago
@Thunder99: Kann ich in meinem Fall überhaupt nicht bestätigen! Ich habe ja bereits Hybrid (16 DSL + 16 LTE ) und habe bei ca. 90% aller Speedtests und größeren Downloads die volle Geschwindigkeit von 32 MBit, bin sehr zufrieden. Das kann bei anderen Kunden natürlich anders aussehen...
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Hallo @avoss_1,
es freut mich, dass du Interesse an einem schnelleren Anschluss hast und kann den Wunsch gut verstehen.
Die Verfügbarkeitsprüfung online gibt nur Auskunft über den allgemeinen Ausbaustatus an dem jeweiligen Standort. Ob dann tatsächlich ein Port für die DSL-Leitung oder Kapazitäten für LTE verfügbar sind, kann erst während der Buchung bei uns im System festgestellt werden. Daher kann es manchmal zu Abweichungen kommen.
Wenn du möchtest, schaue ich mir das aber gerne noch einmal genauer an. Befülle dafür doch einfach dein Profil mit einer Kunden- und Rückrufnummer und gib mir hier anschließend ein kurzes Zeichen. Ich freue mich, wieder von dir zu lesen.
Viele Grüße
Sabine J.
1
Answer
from
6 years ago
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Hallo @avoss_1, danke fürs Hinterlegen der Daten, ich habe direkt einmal geprüft und komme auf das gleiche Ergebnis wie meine Kollegen: Kein Tarifwechsel auf "MagentaZuhause M Hybrid (2) mit MagentaTV Plus" möglich. Zumindest auf den ersten Blick und Klick.
ABER
Ich habe da einen Verdacht warum es nicht geht, den ich morgen gerne mit einem Kollegen nachgehen möchte. Sollte danach die Buchung doch möglich sein, rufe ich kurz an, um die Daten abzugleichen. Bist du morgen ab 16 Uhr für mich erreichbar?
Viele Grüße
Jonas J.
1
Answer
from
6 years ago
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Viele Grüße
Jonas J.
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
danke für das nette Gespräch.
Der Wechsel auf "MagentaZuhause M Hybrid (2) mit TV Plus" steht unmittelbar bevor und die Auftragsbestätigung sollte bald bei dir sein.
Für die Mitleser: Ich spekuliere, dass das Buchungssystem den Wunsch-Tarif aufgrund identischer Monatsbeiträge irrtümlicherweise als nicht buchbar angezeigt hat. (innerhalb der Vertragslaufzeit ist nur ein Wechsel in einen "höherwertigen" Tarif möglich). Nach ein paar Klicks konnte ich das System aber überreden, doch einen Wechsel zuzulassen.
Viele Grüße
Jonas J.
0
6 years ago
Viele Grüße
Jonas J.
3
Answer
from
6 years ago
Vielen Dank an das Telekom-Hilft-Team, das war wirlich eine vorbildliche Unterstützung
Ich schreibe nächste Woche hier nochmal rein, was die Datenraten sagen nach der Umstellung.
Answer
from
6 years ago
Neuer Tarif (16.000 DSL + 50.000 LTE ): ca. 5 MB/s (später am Abend eher ca. 4 - 4,5 MB/s)
Andreas
Answer
from
6 years ago
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from