Kann tarif nicht wechseln

vor 2 Jahren

Ich habe z.Zt. Magenta L (verbindungsgeschwindigkeit 40/20 mbit).

Jetzt habe ich einen wechsel auf magenta xl beauftragt (laut verfügbarkeitscheck bis zu 250 mbit möglich). Der auftrag wurde aber abgelehnt, da nicht möglich.

Ich wüsste nun gerne woran es liegt:

- Leitung zu lang/ schlecht

- Keine Kapazitäten im dslam

- Vetrag kann nicht gewechsel werden (mindestvertragslaufzeit bis 16.11.23)

 

Bzw. Welche möglichkeien ich habe für mehr geschwindigkeit (hybrid-dsl, anbieterwechsel o.ä.)

 

Danke

 

 

Edit: router ist eine fritzbox 7530 ax

 

333

17

    • vor 2 Jahren

      @mrtn.r 

       

      Sicher, dass es Magenta L ist? - Die genannten Werte passen eher zu Magenta M .

      0

    • vor 2 Jahren

      Ja ist l, wurde beim umzug/ einzug so angeboten 

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @mrtn.r 

       

      Viel zu wenig für "L" -   w i e    wurden die genannten Werte ermittelt?

       

      Per Speedtest?

       

      Alle übrigen relevanten Fragen hat @falk2010  bereits gestellt.

       

      Edit: Die FB 7530 AX zeigt auch die Leitungslänge an - poste mal bitte  mal Screenshots der 

      "Reiter":

       

      DSL/Übersicht/Spektrum (mit Minimum-/Maximum-Werten)

      Statistik

       

      Welche Firmwareversion hat die FB 7530 AX?

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich lese alle werte in der fritzbox ab

      Fritz OS 7.57

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ergänzung

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      mrtn.r

      Ich habe z.Zt. Magenta L (verbindungsgeschwindigkeit 40/20 mbit).

      Ich habe z.Zt. Magenta L (verbindungsgeschwindigkeit 40/20 mbit).
      mrtn.r
      Ich habe z.Zt. Magenta L (verbindungsgeschwindigkeit 40/20 mbit).

      Das ist zuwenig für L.

       

      mrtn.r

      Der auftrag wurde aber abgelehnt, da nicht möglich. Ich wüsste nun gerne woran es liegt:

      Der auftrag wurde aber abgelehnt, da nicht möglich.

      Ich wüsste nun gerne woran es liegt:

      mrtn.r

      Der auftrag wurde aber abgelehnt, da nicht möglich.

      Ich wüsste nun gerne woran es liegt:


      Weil Die Leitung jetzt schon nicht in Ordnung ist eventuell?

      Wie synchroniesiert denn der Router? Welcher ist es denn?

      0

    • vor 2 Jahren

      mrtn.r

      Ich lese alle werte in der fritzbox ab

      Ich lese alle werte in der fritzbox ab
      mrtn.r
      Ich lese alle werte in der fritzbox ab

      Danke.

       

      Wenn die Leitungslänge stimmt (wohnst du etwas "außerhalb"?) wird das eher nix mit dem XL.

      Ob da L gehen müsste? k.A.

      0

    • vor 2 Jahren

      mrtn.r

      mindestvertragslaufzeit bis 16.11.23

      mindestvertragslaufzeit bis 16.11.23
      mrtn.r
      mindestvertragslaufzeit bis 16.11.23

      fast 2 Jahre lang zu viel bezahlt ... merkt man sowas nicht das man noch nicht mal im Ansatz das bekommt wofür man eigentlich einen Vertrag abgeschlossen hat?

       

      540 Meter ... da geht kein SuperVectoring ... aber der L könnte sauberer Laufen ... das schwankt ja ganz schön laut Min/Max ... PowerLAN -Module im Einsatz? 2. TAE vorhanden? Welche Endleitung ist verbaut?

       

      Was kommt hierbei raus?

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

      8

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Internet läuft seit 20:10 uhr wieder danke

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Super, scheinbar hing der Resetvorgang in einer Art Dauerschleife. Vor zehn Minuten habe ich einen neuen Linereset angestoßen, was das Ganze scheinbar wieder normalisiert hat.

       

      Wir sprechen uns dann morgen Nachmittag nochmal.

       

      Schönen Abend noch und Lieben Gruß

       

      Hakan Ö. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      aktueller Stand (18.10.23 13:50 Uhr):

      Geschwindigkeit immer noch 40/20 mbit

       

      aus dem Ereignisprotokoll der Fritzbox:

       

      "An der DSL-Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie Ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist [14] Meter lang. Sie kostet ungefähr [14000] kbit/s."

       

      zusätzliche Information:

       

      ich bin vor 2 Jahren in die Wohnung gezogen

      die alte Verbindung zwischen Hausanschluss und TAE Dose war defekt

      der Vermieter hat eine neue Leitung vom Hausanschluss zur TAE -Dose gezogen (wurde durch einen Telekom-Techniker geprüft/ verbunden, alles war in Ordnung)

      ich bin (vermutlich) die einzige Person im Haus mit einem Telekomanschluss

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @mrtn.r,

       

      ich bedanke mich nochmal für das Telefonat.

      Wie besprochen, habe ich den Technikertermin zu übernächste Woche gebucht.

      Würde mich im Anschluss über Rückmeldung freuen.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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