Karenz von gelöschter Inklusivnutzer eMail-Adreese aufheben

vor 7 Jahren

Hallo Community, 

 

leider wurden mehrere (aktiv genutzte) Inklusivnutzer eMail-Adressen im Zuge eines Tarifupgrades (Magenta-H 16000 auf  VDSL100)  entegen der Mitarbeiter-Aussage "es bleibt außer der Geschw. sonst alles beim alten" gelöscht. Daher die Fragen:

 

1. Ist die Aussage einer ihrer ServicemItabeiterinnen richtig, dass die Karenz einer INKLUSIV-Mail-Adresse trotz Formularantrag nicht aufgehoben werden kann? Lt. Aussage nur für Hauptadressen möglich.

2. Beträgt die Karenz 90 oder 120 Tage? Widersprüchliche Aussagen.

 

Wir wurden darüber, dass die Inklusivnutzer eMail-Adressen (warum auch immer) nicht  in den höherwertigen Vertrag übernommen werden können, schlicht nicht informiert. Kurioserweise taucht aber Inklusivnutzer-eMails trotzdem noch als gebuchtes Extra im Kundencenter auf?

 

Übrigens wären beinahe auch noch mehrere Zusatznummern weg gewesen. Nur einer aufmerksamen Mitabeiterin, die uns telefonisch über einen eingetragenen Wegfall informierte, haben wir den Erhalt zu verdanken.

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Jahren

    Hallo @Hartl123

     

    auf den foglenden LInks kannst Du genau nachlesen was zu beachten ist wenn man eine Email behalten will.

     

    Eine Anleitung wie Du Deine Emailadresse nach Kündigung behalten kannst findest Du hier

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-erhalt

     

    Eine Anleitung wie man den Inklusivnutzer nach Kündigung behalten kann, findest Du hier:

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-nach-kuendigung-nutzen-inklusivnutzer

     

    Die Wartezeit beträgt in beiden Fällen m.E. 90 Tage bis diese Email wieder freiggeben wird.

    Gruß

    Ich bin´s

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Bitte im ursprünglichen Thread bleiben.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Jahren

    Da der Vertrag ja auch nicht gekündigt, sondern gewechselt wurde (wie auch schon einmal zuvor ohne Änderungen), waren wir ob der Löschung auch einigermaßen schockiert. Aber ein Einloggen ist definitiv nicht mehr möglich und Neuregistrierung ebenso wenig. Die Frage bleibt also, ob sich die Karenz beenden lässt...

    Trotzdem Danke

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren


    @Hartl123 schrieb:

     einen Neuvertrag (?) statt Wechsel für uns anlegte.


    Hast Du denn neue Zugangsdaten bekommen?

     

    Wie auch immer, am besten schaut sich jemand vom Team das mal genauer an.

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo Hartl123,

    schön, dass Du erneut den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

    Da scheint aber einiges schief gelaufen zu sein und das tut mir Leid.

    Die Karenz eines Inklusivnutzers beträgt 90 Tage, erst dann wird diese automatisch frei gegeben. Mit dem entsprechenden Formular, kann man diese früher freigeben lassen. Hast du die entsprechenden Formulare denn bereits ausgefüllt?

    Mich wundert auch, dass die Inklusivnutzer verloren gegangen sind. Das würde ich mir gerne mal anschauen. Kannst du bitte einmal die Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos ergänzen und mir anschließend Bescheid sagen? Ich denke wir finden schon eine Lösung.

    Beste Grüße
    Anne W.

    5

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Hartl123,

    danke für das freundliche Telefongespräch. Die Einrichtung der neuen Postfächer können Sie nun vornehmen.
    Melden Sie sich gern, falls noch Fragen auftreten sollten.

    Viele Grüße
    Jürgen U.

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