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Karenz von gelöschter Inklusivnutzer eMail-Adreese aufheben
vor 7 Jahren
Hallo Community,
leider wurden mehrere (aktiv genutzte) Inklusivnutzer eMail-Adressen im Zuge eines Tarifupgrades (Magenta-H 16000 auf VDSL100) entegen der Mitarbeiter-Aussage "es bleibt außer der Geschw. sonst alles beim alten" gelöscht. Daher die Fragen:
1. Ist die Aussage einer ihrer ServicemItabeiterinnen richtig, dass die Karenz einer INKLUSIV-Mail-Adresse trotz Formularantrag nicht aufgehoben werden kann? Lt. Aussage nur für Hauptadressen möglich.
2. Beträgt die Karenz 90 oder 120 Tage? Widersprüchliche Aussagen.
Wir wurden darüber, dass die Inklusivnutzer eMail-Adressen (warum auch immer) nicht in den höherwertigen Vertrag übernommen werden können, schlicht nicht informiert. Kurioserweise taucht aber Inklusivnutzer-eMails trotzdem noch als gebuchtes Extra im Kundencenter auf?
Übrigens wären beinahe auch noch mehrere Zusatznummern weg gewesen. Nur einer aufmerksamen Mitabeiterin, die uns telefonisch über einen eingetragenen Wegfall informierte, haben wir den Erhalt zu verdanken.
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vor 9 Jahren
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Ich bin´s
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Jahren
Hallo @Hartl123
auf den foglenden LInks kannst Du genau nachlesen was zu beachten ist wenn man eine Email behalten will.
Eine Anleitung wie Du Deine Emailadresse nach Kündigung behalten kannst findest Du hier
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-erhalt
Eine Anleitung wie man den Inklusivnutzer nach Kündigung behalten kann, findest Du hier:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-nach-kuendigung-nutzen-inklusivnutzer
Die Wartezeit beträgt in beiden Fällen m.E. 90 Tage bis diese Email wieder freiggeben wird.
Gruß
Ich bin´s
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CyberSW
Antwort
von
Ich bin´s
vor 7 Jahren
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Hartl123
1 Sterne Mitglied
vor 7 Jahren
Da der Vertrag ja auch nicht gekündigt, sondern gewechselt wurde (wie auch schon einmal zuvor ohne Änderungen), waren wir ob der Löschung auch einigermaßen schockiert. Aber ein Einloggen ist definitiv nicht mehr möglich und Neuregistrierung ebenso wenig. Die Frage bleibt also, ob sich die Karenz beenden lässt...
Trotzdem Danke
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Anonymous User
Antwort
von
Hartl123
vor 7 Jahren
Hast Du denn neue Zugangsdaten bekommen?
Wie auch immer, am besten schaut sich jemand vom Team das mal genauer an.
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Anne W.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
schön, dass Du erneut den Weg zu uns gefunden hast.
Da scheint aber einiges schief gelaufen zu sein und das tut mir Leid.
Die Karenz eines Inklusivnutzers beträgt 90 Tage, erst dann wird diese automatisch frei gegeben. Mit dem entsprechenden Formular, kann man diese früher freigeben lassen. Hast du die entsprechenden Formulare denn bereits ausgefüllt?
Mich wundert auch, dass die Inklusivnutzer verloren gegangen sind. Das würde ich mir gerne mal anschauen. Kannst du bitte einmal die Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos ergänzen und mir anschließend Bescheid sagen? Ich denke wir finden schon eine Lösung.
Beste Grüße
Anne W.
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Jürgen U.
Antwort
von
Anne W.
vor 7 Jahren
danke für das freundliche Telefongespräch. Die Einrichtung der neuen Postfächer können Sie nun vornehmen.
Melden Sie sich gern, falls noch Fragen auftreten sollten.
Viele Grüße
Jürgen U.
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