Katastrophale Geschwindigkeit
vor 4 Jahren
Hallo,
ich bin nun schon seit ein paar Jahren Hybrid-Kunde und war noch nie so richtig zufrieden.
Ich habe seit Monaten bei Messungen zwischen 2 und 5 Mbit obwohl meine DSL Leitung alleine schon um die 6,6Mbit sein soll laut Router Menü.
Ich benutze eine Novero Dabendorf Außenantenne im 800MHZ Bereich und habe 4 Balken Empfang, der RSRP Wert betrug heute -89. Der Witz ist ja, deaktiviere ich die DSL Leitung und nutze nur LTE komme ich auf wenigstens 10-15Mbit, koppele ich DSL wieder säuft der Wert ab auf die oben genannten Geschwindigkeiten. Was mache ich falsch? Ich erwarte ja kein Wunder aber da sollte doch mehr drinnen sein. Die Cell ID habe ich schon überprüft, sollte die richtige sein. Wäre um eine Antwort sehr sehr dankbar.
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Thunder99
vor 4 Jahren
@Bastian.klein wenn eine Störung auf der DSL Seite ist funktioniert LTE nicht mehr richtig.
Störung melden Über die My Magenta App oder an der Hotline
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Waage1969
Antwort
von
Thunder99
vor 4 Jahren
Hallo @Bastian.klein
da sich hier noch keiner der Teamies wie @Anne W. @Erdogan T. & Co. gemeldet hat habe ich es mal intern weiter gegeben damit Dein DSL mal überprüft wird 👍
Schöne Ostern 🐰
Gruß
Wage1969
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von
Thunder99
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
für die späte Antwort möchte ich dich um Entschuldigung bitten.
Gerne schaue ich mir deinen Festnetzanschluss genauer an. Zu welchem Zeitpunkt darf ich mich telefonisch bei dir melden?
Beste Grüße
Malte M.
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Malte M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Malte M.
vor 4 Jahren
dankeschön für die Rückmeldung.
Zu dieser Zeit bin ich leider nicht im Dienst. Aber ich gebe gerne einem Kollegen von mir Bescheid, welcher dich wunschgemäß am Dienstag ab 11 Uhr anruft.
Wünsche einen schönen Sonntag und frohe Ostern.
Beste Grüße
Malte M.
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von
Malte M.
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
PS: Bitte die Kundennummer vom Festnetz einmal hinterlegen.
Grüße Anne W.
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Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anne W.
vor 4 Jahren
Glaube ich dir gerne und ist ja auch mit einem gewissen Aufwand verbunden. 😕 Die Fragen von @Waage1969 hast du gesehehen? Wie ist es denn, wenn du den Router mal ohne Außenantenne auf der anderen Hausseite testest?
Greetz
Stefan D.
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von
Anne W.
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Wie besprochen habe ich eine Störungsmeldung erstellt. Aktuell läuft eine Rekonfiguration mit anschließendem Linereset durch, sodass das Profil noch mal komplett neu geladen wird. Ich schaue mir das morgen um die selbe Zeit noch mal an um dann zu schauen wie wir an der Stelle weitermachen. Ich melde mich wieder bei Dir.
Grüße Anne W.
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von
Anne W.
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von
Bastian.klein