Katastrophale Downloadrate
vor 3 Jahren
Nach Monaten problemlosen Funktionierens (nach Runtertarifierung auf 100 mbit) ist seit Tagen wieder ein permanentes Abbruchsyndrom mit katastrophalen Werten zu beobachten. Heute ist die Downloadrate konstant auf 10 Mbit zusammengebrochen, die <leitungslänge liegt bei 977 m statt - wie bisher - bei knapp 380.
ich bitte um Hilfe. Störungsmeldung wurde bereits abgesetzt.
371
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1253
0
4
vor 4 Jahren
251
0
2
vor 5 Jahren
246
0
2
vor 6 Jahren
388
0
2
Stefan
vor 3 Jahren
evtl. Wasser im Kabel oder kurzschluss
Möglicherweise auch Kontaktproblem und der Anschluss läuft nur auf einem Draht, DSL Kabel mal aus und wieder einstecken.
Router neu starten.
10Mbit/s kommt weil Vectoring aus ist, router läuft daher im Notfall modus.
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
CyberSW
vor 3 Jahren
ich bitte um Hilfe. Störungsmeldung wurde bereits abgesetzt.
Und was hast mit der Störungsstelle vereinbart?
3
2
Ältere Kommentare anzeigen
cool Klever_1
Antwort
von
CyberSW
vor 3 Jahren
@kt.hellmann
Wenn eine Störungsmeldung vorliegt, was soll das Team dann machen? Jetzt erstmal abwarten, die Telekom ist dann damit dran und werden sich bei dir Melden.
Wenn das Team jetzt auch dran geht, dann geht alles durcheinander im Ticket. Also, erstmal abwarten bis die Telekom sich bei dir Meldet, man ist dran an der bearbeitung.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
@kt.hellmann,
ich habe mir den Anschluss angesehen und wir müssen den Außendienst beauftragen.
Sind Sie heute am Sonntag telefonisch für uns erreichbar um einen Termin zu vereinbaren?
Bitte geben Sie uns ein Zeitfenster an in den der Rückruf am besten passt und halten Sie bitte auch Ihre Kundendaten bereit.
Grüße Detlev K.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Timur K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Detlev K.
vor 3 Jahren
@kt.hellmann
Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🤗
Wie besprochen kommt schon morgen am Montag, den 16.05.22 zwischen 9 - 13 Uhr der/die Techniker*in und kümmert sich um die Störung 👷🧰
Gib uns doch morgen dann gerne ein kurzes Feedback hier 👍😊
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Timur K.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kt.hellmann