Katastrophale Downloadrate

3 years ago

Nach Monaten problemlosen Funktionierens (nach Runtertarifierung auf 100 mbit) ist seit Tagen wieder ein permanentes Abbruchsyndrom mit katastrophalen Werten zu beobachten. Heute ist die Downloadrate konstant auf 10 Mbit zusammengebrochen, die <leitungslänge liegt bei 977 m statt - wie bisher - bei knapp 380.

 

ich bitte um Hilfe. Störungsmeldung wurde bereits abgesetzt.

D9EDFB57-0522-400C-99C7-49F8BDB355FE.png

378

8

  • 3 years ago

    evtl.  Wasser im Kabel oder kurzschluss

     

    Möglicherweise auch Kontaktproblem und der Anschluss läuft nur auf einem Draht, DSL Kabel mal aus und wieder einstecken.

    Router neu starten.

     

     

    10Mbit/s kommt weil Vectoring aus ist, router läuft daher im  Notfall modus.

    0

  • 3 years ago

    kt.hellmann

    ich bitte um Hilfe. Störungsmeldung wurde bereits abgesetzt.

    ich bitte um Hilfe. Störungsmeldung wurde bereits abgesetzt.
    kt.hellmann
    ich bitte um Hilfe. Störungsmeldung wurde bereits abgesetzt.

    Und was hast mit der Störungsstelle vereinbart? 

    2

    Answer

    from

    3 years ago

    @kt.hellmann Störungsmeldung ist raus, sei froh das es noch funktioniert, und jetzt abwarten.

    VG

    Answer

    from

    3 years ago

    @kt.hellmann 

    Wenn eine Störungsmeldung vorliegt, was soll das Team dann machen? Jetzt erstmal abwarten, die Telekom ist dann damit dran und werden sich bei dir Melden.

    Wenn das Team jetzt auch dran geht, dann geht alles durcheinander im Ticket. Also, erstmal abwarten bis die Telekom sich bei dir Meldet, man ist dran an der bearbeitung.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    @kt.hellmann,

     

    ich habe mir den Anschluss angesehen und wir müssen den Außendienst beauftragen.

    Sind Sie heute am Sonntag telefonisch für uns erreichbar um einen Termin zu vereinbaren?

    Bitte geben Sie uns ein Zeitfenster an in den der Rückruf am besten passt und halten Sie bitte auch Ihre Kundendaten bereit.

     

     

    Grüße Detlev K.

    3

    Answer

    from

    3 years ago

    Guten Tag, ja, Sie können mich über die angegbene Handy-Nummer erreichen.

     

    Answer

    from

    3 years ago

    @Detlev K.  heute jederzeit. So schlimm war es

    echt noch nicht. 

    Answer

    from

    3 years ago

    @kt.hellmann 

     

    Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🤗 

    Wie besprochen kommt schon morgen am Montag, den 16.05.22 zwischen 9 - 13 Uhr der/die Techniker*in und kümmert sich um die Störung 👷‍🧰 

     

    Gib uns doch morgen dann gerne ein kurzes Feedback hier 👍😊 

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

     

    Viele Grüße 

    Timur K. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from