Katastrophale Downloadrate

3 years ago

Nach Monaten problemlosen Funktionierens (nach Runtertarifierung auf 100 mbit) ist seit Tagen wieder ein permanentes Abbruchsyndrom mit katastrophalen Werten zu beobachten. Heute ist die Downloadrate konstant auf 10 Mbit zusammengebrochen, die <leitungslänge liegt bei 977 m statt - wie bisher - bei knapp 380.

 

ich bitte um Hilfe. Störungsmeldung wurde bereits abgesetzt.

D9EDFB57-0522-400C-99C7-49F8BDB355FE.png

379

8

    • 3 years ago

      evtl.  Wasser im Kabel oder kurzschluss

       

      Möglicherweise auch Kontaktproblem und der Anschluss läuft nur auf einem Draht, DSL Kabel mal aus und wieder einstecken.

      Router neu starten.

       

       

      10Mbit/s kommt weil Vectoring aus ist, router läuft daher im  Notfall modus.

      0

    • 3 years ago

      kt.hellmann

      ich bitte um Hilfe. Störungsmeldung wurde bereits abgesetzt.

      ich bitte um Hilfe. Störungsmeldung wurde bereits abgesetzt.
      kt.hellmann
      ich bitte um Hilfe. Störungsmeldung wurde bereits abgesetzt.

      Und was hast mit der Störungsstelle vereinbart? 

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      @kt.hellmann Störungsmeldung ist raus, sei froh das es noch funktioniert, und jetzt abwarten.

      VG

      Answer

      from

      3 years ago

      @kt.hellmann 

      Wenn eine Störungsmeldung vorliegt, was soll das Team dann machen? Jetzt erstmal abwarten, die Telekom ist dann damit dran und werden sich bei dir Melden.

      Wenn das Team jetzt auch dran geht, dann geht alles durcheinander im Ticket. Also, erstmal abwarten bis die Telekom sich bei dir Meldet, man ist dran an der bearbeitung.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      @kt.hellmann,

       

      ich habe mir den Anschluss angesehen und wir müssen den Außendienst beauftragen.

      Sind Sie heute am Sonntag telefonisch für uns erreichbar um einen Termin zu vereinbaren?

      Bitte geben Sie uns ein Zeitfenster an in den der Rückruf am besten passt und halten Sie bitte auch Ihre Kundendaten bereit.

       

       

      Grüße Detlev K.

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Tag, ja, Sie können mich über die angegbene Handy-Nummer erreichen.

       

      Answer

      from

      3 years ago

      @Detlev K.  heute jederzeit. So schlimm war es

      echt noch nicht. 

      Answer

      from

      3 years ago

      @kt.hellmann 

       

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🤗 

      Wie besprochen kommt schon morgen am Montag, den 16.05.22 zwischen 9 - 13 Uhr der/die Techniker*in und kümmert sich um die Störung 👷‍🧰 

       

      Gib uns doch morgen dann gerne ein kurzes Feedback hier 👍😊 

      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from