Gelöst
Katastrophales Netz seit ca. 2 Wochen (München-Solln)
vor 4 Jahren
Guten Tag,
seit ca. 2 Wochen habe ich wirklich sehr schlechten Empfang hier in München-Solln. An der S-Bahn Station Solln nur 2 Striche LTE (manchmal weniger) und wenn ich 1-2 Minuten die Heinrich-Vogl-Str. Runter gehe wechselt es sogar auf Edge und wird unbenutzbar.
ich mache hier regelmäßig Spaziergänge auf denen ich telefoniere und dieses ist nun kaum noch möglich. Gespräche brechen ab und Musik über Spotify ist kaum möglich. Beim Stadtübergang zwischen München und Pullach ist es besonders schlimm geworden.
Ich war sonst immer mit dem Netz ziemlich zufrieden und hatte nie solche Probleme im Stadtgebiet einer Großstadt.
ich habe online gelesen und von der 3G Abschaltung gelesen. Ob es daran liegt weiß ich nicht, da ich mir nicht sicher bin ob ich vorher 3G oder LTE an manchen dieser Stellen hatte.
Andere Bekannte haben mit Telekom hier genau das selbe Problem. Nutze ein iPhone XS also leider kein 5G .
an der Hotline sagte man es liege an einer Antennenreparatur die angeblich seit gestern durchgeführt wird. Da das Problem aber seit ca. 2 Wochen besteht kann ich mir das nicht wirklich vorstellen.
244
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
838
0
4
1004
0
2
432
0
1
477
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Nach der 3G -Abschaltung werden die Frequenzen neu verteilt. Es kann sein, dass dadurch an einigen Standorten vorübergehend schlechterer Empfang ist, bis diese Umstellungen abgeschlossen sind. Soweit ich weiß, soll das bis Ende des Monats abgeschlossen sein.
0
vor 4 Jahren
an der Hotline sagte man es liege an einer Antennenreparatur die angeblich seit gestern durchgeführt wird. Da das Problem aber seit ca. 2 Wochen besteht kann ich mir das nicht wirklich vorstellen.
an der Hotline sagte man es liege an einer Antennenreparatur die angeblich seit gestern durchgeführt wird. Da das Problem aber seit ca. 2 Wochen besteht kann ich mir das nicht wirklich vorstellen.
Passt doch, vor ca. 2Wochen wurde 3G abgeschaltet,
und jetzt werden die Fehler behoben.
(Mal zur Info,
wenn ein Sendemast ans Netz geht,
geht nicht nur ein Sendemast ans Netz,
sondern das erfolgt immer im Verbund mit mehren Sendemasten;
also mehrer Sendemasten werden gleichzeitig im System angemeldet,
hierbei wird das Sendefeld + die Signalstärke beobachtet,
es kann also sein das bei bestehenden Sendemasten die Signalstärke reduziert wird,
weil bei der Signalüberschneidung zum alten nächsten Sendemast,
jetzt ein neuer hinzu gekommen ist.)
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Sehr interessant, danke für die ausführlichen Antworten!
Dann warte ich mal bis Ende des Monats und melde mich sonst nochmal! Ich hoffe es bessert sich.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von