Gelöst
Kein 5G Anteil an Hybrid Anschluss
vor 16 Stunden
Hallo,
ich habe seit heute nach einem Neustart meines Speedport Smart 4 zwar noch eine 5G Verbindung jedoch wird sie aus unbekanntem Grund nicht genutzt. Screenshot der Einstellungen anbei. Ich habe den Speeport neu gestartet weil sich der VPN Dienst aufgehangen hat und von außen nicht mehr erreichbar war. Sonst nichts geändert.
DSL-Link steht und funktioniert. Download 47Mbit/s / Upload 21,99 Mbit/s ähnliche Ergebnisse auf meinen Geräten.
Mobilfunkverbindung mit dem iPhone funktioniert über den Sender (der auch mein Hybrid Sender ist) einwandfrei. Über 200 Mbit/s Download.
Liegt eine Störung bzgl. Synchronisation vor?
Gruß ZG
51
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
688
0
4
vor 7 Monaten
468
0
9
vor 2 Jahren
425
0
2
1268
0
21
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 16 Stunden
@ZGs
Der 5G Anteil wird nur dazu geschaltet wenn er benötigt wird. Daher mal die Frage , hast Du schon mal einen größeren Download gemacht oder mehrere Speedtests hintereinander und dann geprüft , ob 5G zugeschaltet ist ?
Gruß Ralf
0
vor 16 Stunden
@Ralfguet Danke für den Hinweis. Ja, ich habe einen aktuellen Treiber mit 850mb runtergeladen und mehrere Speedtests gemacht. Leider immer das Gleiche. Auch ein Neustart des Speedports (über Benutzeroberfläche) und auch ein 1min vom Strom trennen und danach neustarten hat nicht geholfen.
0
vor 16 Stunden
@ZGs : Die Speedtests machst Du mit:
https://www.speedtest.net/de
und nutzt dabei auch Verbindungen Mehrfach:
Gruß Ulrich
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 15 Stunden
@UlrichZ ja "Mehrfach" ist standardmäßig ausgewählt.
Aber ich hab es jetzt gerade nochmal versucht. Funktioniert wieder, wie von Geisterhand!
Danke für alle die ihre Hilfe angeboten haben.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von