Gelöst
Kein Anschluss an neuer Anschrift möglich, keine freie Leitung
vor 3 Jahren
Hallo Ann-Christin,
ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe aktuell einen Festnetzanschluss mit Rufnummern und 50Mbit.
Ich möchte nun in eine andere Stadt umziehen.
Nun will ich natürlich auch mit meinem Festnetzanschluss umziehen. Die Abfrage für die Leitungsverfügbarkeit war positiv.
Das ich neue Rufnummern bekomme ist mir klar. Alles andere wollte ich so nutzen wie bisher.
Gestern bin ich nun im Chat der Telekom gelandet um den Umzug zu beauftragen.
Mir wird im Chat mitgeteilt, dass ich sogar eine 100 Mbit-Leitung bekommen kann. Das wollte ich nicht, deshalb wurde ich an eine andere Person verwiesen. Diese hat mir dann nach mühevollem Hinterfragen erklärt, dass ich in dieser Wohnung keine Rufnummer bekommen kann, sondern nur eine LTE -Lösung mit 100 GB um eine akzeptable Geschwindigkeit zu erreichen und das für den gleichen Preis wie mein jetziger Anschluss. -- Schuld daran sind die Eigentümer des Hauses! --
Ich habe einen eigenen Router und ein Fritz!Fon , das könnte ich bei der vorgeschlagenen Lösung dann wohl wegwerfen. Was passiert, wenn die 100GB im Monat aufgebraucht sind? Eigentlich will ich nichts außergewöhnliches, sondern nur einen Festnetzanschluss mit Rufnummer und VDSL mit 50Mbit.
Wenn das eine Übergangslösung wäre, dann müsste man das auch so kommunizieren! Falls in dem Haus aber "Parkplätze" für 100 Mbit frei wären, dann wäre das dreist!
Der komplette Chat-Verlauf kann zur Verfügung gestellt werden.
Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen
Mit freundlichen Grüßen
N.G.
Hier Auszüge aus dem Chat:
19:00
Angelique Nancy H.
Vielen Dank
So, ich habe recherchiert und eine freie Leitung an Ihrer neuen Adresse gefunden. Da im Zusammenhang mit einem Umzug Gebühren in Höhe von 70€ anfallen, empfehle ich in dem Zuge ein Upgrade Ihrer Leitung auf Magenta zu Hause L mit 100 Mbits. So kann ich Ihnen unseren Neukundenpreis von 19,95€ die ersten 6 Monate einstellen und damit den Bereitstellungskosten entgegenwirken.
19:00
Natascha
Aber später wird es dann teurer, oder?
19:01
Lediglich 5€ mehr als jetzt. Aktuell zahlen Sie für Magenta Zuhause M 39,95€ Magenta Zuhause L kostet nach den ersten 6 Monaten 44,95€
19:03
Natascha
Die vorhandene Geschwindigkeit war ausreichend
19:03
Angelique Nancy H.
Dafür muss ich Sie einmal an die zuständige Fachabteilung weitergeben, denn hier im Festnetz-Vertrieb kann ich da weniger für Sie tun. Bleiben Sie bitte einmal im Chat, der nächste Mitarbeiter wird alles vorherige lesen können & ist somit direkt über Ihr Anliegen informiert. Ich wünsche Ihnen einen wunderschönen Tag .
Nurgül Ö.
Ist in Ordnung, ist normal das man davon ausgeht
So Frau Xxxx, folgendes: in der neuen Wohnung ist leider die "Parkplätze" mit der Geschwindigkeit was Sie jetzt haben alles voll
Die Geschwindigkeit was möglich ist, ist 6000ram der S Anteil, aktuell haben Sie 50000 mbit
----------------------------------------------------------------------------
Das Ergebnis der mühevollen Klärung was das alles bedeutet im Folgenden:
----------------------------------------------------------------------------
19:34
Nurgül Ö.
Ja, bis zu 65 Geräte, ist quasi ein Mobiler Router
19:35
Natascha
Und den muss ich dann von der Telekom mieten??
Das ist mit 1€ gekauft
Der Vertrag kostet dann monatlich 39,95€
19:41
Natascha
Das ist unfassbar! Die Wohnung liegt mitten in einer Stadt und die Telekom ist nicht in der Lage mir eine Leitung mit einer Festnetznummer und mindestens 16Mbit zu Verfügung zu stellen. Aber dafür soll ich dann irgendwas mit Mobilfunk bekommen das ohne Festnetznummer genauso viel kostet wie mein bisheriger Anschluss.
Können Sie das so bestätigen?
---
Hinweis: Habe deine Anfrage abgetrennt, damit dir für sich steht
3663
0
54
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
593
0
3
vor 3 Jahren
7773
0
21
175
0
5
vor 3 Jahren
1727
0
3
Akzeptierte Lösung
Stefan D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Stefan D.
vor 3 Jahren
@NaGo
Endlich haben wir drei uns gemeinsam am 📞 gefunden. Hat mir Spaß gemacht, danke euch. Da ich euch nicht genau sagen kann, ob und wann da Querkabel erweitert wird, ist es nur sinnvoll, wenn sich unsere Wege erstmal trennen. 😕 Auf der einen Seite super schade, allerdings ist mir wichtig mit offenen Karten zu spielen. Es wäre mit meinem Verständnis für einen prima Service nicht zu vereinbaren, euch an der langen Hand verhungern zu lassen. Oder wie dein Freund ja auch sagte: "Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende". Das trifft den Nagel auf den Kopf. Ich bin mir sicher, dass wir uns zukünftig wieder über den Weg laufen und dann auch bestimmt mit besserer Kunde
Habe grade mein Wissen auch nochmal aufgefrischt und der Weg ist leicht anders. Einfach beim neuen Anbieter einen Umzug von uns zu eurer neuen Anschrift beauftragen und dann läuft das seinen Weg.
Genießt weiterhin den Mittwoch. 🌞
Greetz
Stefan D.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan D.