Gelöst
Kein Anschluss möglich, angeblich kein APL Anschluß
vor 3 Jahren
Hallo, wir haben das Haus meines Vaters, welcher letztes Jahr verstarb, renoviert. Den Vertrag -alter analog, 2019 auf digital umgestellt-haben wir letztes Jahr gekündigt
Am Telekomübergabepunkt haben wir aber überhaupt nichts verändert!
Jetzt sind unsere Mieter eingezogen, und wollten natürlich Telefon und Internet.
Aber laut Telekom wird der Standort nicht versorgt, da es keinen APL gibt. Ich seh aber den Telekom Übergabekasten im Wohnzimmer und weiß auch dass dort das Telekom Kabel direkt von der Straße rein kommt.
Ich habe auch schon mit dem Bauherrenservice telefoniert, aber bekomme da nur die Antwort , dass sie einen neuen Hausanschluss setzten müssen.
Ich habe nun im Telekom Trassenauskunftsplan angesehen... Die Hausnummer dort, sind auch total vertauscht.
Das Haus, das es betrifft (18b) heißt dort 18A - die andere Doppelhaushälfte(18A) hat da keine Hausnummer - Es ist so als wäre es ein Haus, keine 2
Komisch ist auch, dass der "alte" Telekomvertrag auf Standort 18C gelaufen ist... aber erst ab 2005... also alles sehr komisch
Kann mir jemand weiterhelfen??
1354
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
541
0
5
vor 6 Jahren
264
0
2
vor 4 Jahren
527
0
7
vor 6 Jahren
3592
0
3
Akzeptierte Lösung
Timur K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Alexander M.
vor 3 Jahren
@Markus Wälzlein
So da melde ich mich wieder. Ich habe erfreuliche Nachrichten 🤗
Die Kolleg*innen von der Netztechnik konnten die Mitversorgung eintragen und nun ist es auch über die 18 B buchbar 🙏
Solltest du Unterstützung bei der Buchung benötigen, kannst du mir hier mitteilen, wann ich dich erreichen kann 📱
Viele Grüße
Timur K.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Timur K.