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Kein Anschluss möglich, keine freie Leitung

3 years ago

Hallo zusammen,

 

ich bin kürzlich umgezogen und möchte gernen einen Internetanschluss in meiner Wohnung haben, welches laut Verfügbarkeitsprüfung auch mit bis zu 250 MBit möglich ist. Diesen habe ich auch letzte Woche bei der Telekom beauftragt.
Nun habe ich aber die Rückmeldung bekommen, auch nach mehreren Telefonaten, das keine "Leitung" frei ist. Einen genaueren technischen hintergrund konnte mir nicht genannt werden. Ein Mitarbeiter meinte das vielleicht eine langsamere Anbindung möglich ist, der andere meinte es ist nichts möglich.

Hier im Haus sind 2 Wohungen, die andere ist vom Vermieter bewohnt und hat auch einen Telefon und Internetanschluss. Wir haben uns die APL Box angesehen und dort kommen 2 rote Paare, 2 grüne Paare und 2 graue Paare an. Das sollte laut meinen informationen erstmal ausreichen.
Was in der Straße/Verteilerkasten vorhanden oder nicht vorhanden ist, kann ich natürlich nicht beurteilen, ob es dort vielleicht einen Portmangel gibt.

Der Vermieter kann sich erinnern das als er damals Internet (VDSL) bekommen hat, musste im Verteilerkasten der Analoge Anschluss auf "Digital" umgestellt werden. Nun wäre mein Verdacht, das für meine Wohung das gleiche passieren muss, ich konnte bisher aber mit niemanden sprechen, der mir hier weiterhelfen konnte.

Mein Vormieter hatte nur einen Telefonanschluss, der gekündigt wurde, daher ist ein anschluss technisch schonmal möglich nehme ich an.

Ich würde gerne Verstehen was technisch mit "keine Leitung frei" genau gemeint ist und was für alternativen es gibt, da es auch hier wiedersprüchliche Aussagen gibt.
Auf meine bitte ob sich das ein Techniker des Themas nochmal annehmen kann um z.b. den Verteilerkasten zu prüfen, wurde gemeint das dies nicht nötig ist, da keine Leitung frei ist.

 

Vielen Dank

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    • 3 years ago

      vanvliet.sjoerd

      Ich würde gerne Verstehen was technisch mit "keine Leitung frei" genau gemeint ist und was für alternativen es gibt, da es auch hier wiedersprüchliche Aussagen gibt.

      Ich würde gerne Verstehen was technisch mit "keine Leitung frei" genau gemeint ist und was für alternativen es gibt, da es auch hier wiedersprüchliche Aussagen gibt.
      vanvliet.sjoerd
      Ich würde gerne Verstehen was technisch mit "keine Leitung frei" genau gemeint ist und was für alternativen es gibt, da es auch hier wiedersprüchliche Aussagen gibt.

      Heißt - die Telekom kann dir dein Wunschprodukt nicht anbieten.

       

      Warum wieso weshalb .. egal. 

      Kann vieles sein warum es nicht möglich ist - Portmangel, Verzweigerkabel voll, Hauptkabel voll, Hausanschluss voll beschaltet. 

       

      Kannst halt nun nur deinen nächsten Wunschprovider fragen. 

      Oder prüfen wer dort Grundversorger ist und die Grundversorgung beauftragen. 

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    • 3 years ago

      vanvliet.sjoerd

      Ich würde gerne Verstehen was technisch mit "keine Leitung frei" genau gemeint ist und was für alternativen es gibt, da es auch hier wiedersprüchliche Aussagen gibt.

      Ich würde gerne Verstehen was technisch mit "keine Leitung frei" genau gemeint ist und was für alternativen es gibt, da es auch hier wiedersprüchliche Aussagen gibt.
      vanvliet.sjoerd
      Ich würde gerne Verstehen was technisch mit "keine Leitung frei" genau gemeint ist und was für alternativen es gibt, da es auch hier wiedersprüchliche Aussagen gibt.

      VDSL POrts sind nicht so viele vorhanden, wie ADSL... Wenn der letzte Port nun anderweitig vergeben ist, ist bei dir kein VDSL möglich.. Man kann immer wieder versuchen, einen Tarif zu buchen...

       

      Oder hoffen, dass jemand seinen Anschluss kündigt. 

       

      Um weitere POrts zu ergänzen, müssten weitere LIneCards im Verteiler eingebaut werden und das wird nicht auf der schnelle passieren, aufgrund der Nachfrage und ...

       

       

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      3 years ago

      Liner113

      Wenn der Vormieter wirklich einen normalen Telefonanschluss hatte und dieser in der Vermittlungsstelle bereitgestellt wird, könntest du mal ein analoges Telefon in die TAE Dose deiner Wohnung stecken und schauen ob du ein Freizeichen bekommst.

      Wenn der Vormieter wirklich einen normalen Telefonanschluss hatte und dieser in der Vermittlungsstelle bereitgestellt wird, könntest du mal ein analoges Telefon in die TAE Dose deiner Wohnung stecken und schauen ob du ein Freizeichen bekommst.

      Liner113

      Wenn der Vormieter wirklich einen normalen Telefonanschluss hatte und dieser in der Vermittlungsstelle bereitgestellt wird, könntest du mal ein analoges Telefon in die TAE Dose deiner Wohnung stecken und schauen ob du ein Freizeichen bekommst.


       Das werde ich mal probieren, ich muss mal ein Telefon auftreiben. Aber auch wenn, dann sollte mir die Telekom das wenigstens sagen können. Dann kann ich mich entsprechend kümmern.

       

       

      juergen3004

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      juergen3004
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      Danke für den Input, die Daten habe ich bereits hinteregt.

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      3 years ago


      @vanvliet.sjoerd  schrieb:

       


      @juergen3004  schrieb:
      Befülle deshalb dein Profil vollständig

      Danke für den Input, die Daten habe ich bereits hinteregt.


      Ich frage nur deshalb, weil ich sehen kann, dass dein Profil anscheinend nur halb ausgefüllt ist.

      • Batterie halb voll: Es ist die Kundennummer oder die Rufnummer hinterlegt.

      Answer

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      3 years ago

      Eine Kundennummer habe ich leider noch nicht, die Telefonnummer ist aber hinterlegt.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @vanvliet.sjoerd,

      vielen lieben Dank für deine Zeit und das nette Telefonat. Wie besprochen, habe ich die Kollegen/innen aus der Fachabteilung mit ins Boot geholt. Sobald ich eine Rückmeldung habe, werde ich dich umgehend informieren. Ich hoffe, dass ich Anfang nächster Woche schon etwas mehr weiß. Bis dahin muss ich dich noch um etwas Geduld bitten. Dir noch eine schöne Woche und bleib gesund.

      Viele Grüße
      Dilber S.

      2

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      3 years ago

      Vielen Dank für den Anruf und die Informationen! Ich bin gespannt auf das Ergebnis :).

      Answer

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      3 years ago

      Nochmals Danke für den erneuten anruf und die Bestätigung!

      Unlogged in user

      Answer

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    • 3 years ago

      Guten Morgen @vanvliet.sjoerd,

      ich freue mich, dass nun alles geklärt werden konnte und die Schaltung am 25. November 2021 stattfindet.

      Sollte noch was sein, dann melde dich gerne bei uns.
      Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche.

      Viele Grüße
      Ann-Christin G.

      0

    • 2 years ago

      Hallo,

      bei mir muß auch eine Leitung freigeschaltet werden.

      Das geht jetzt schon Monate so.

      Bereits zum dritten Mal sollte ein Techniker kommen und zum dritten Mal wurde ich versetzt und mich nicht informiert.

      Jetzt soll es sich wohl um sog. Baumaßnahmen handeln und man verschiebt mich nochmals weiter, diesmal weitere 2 Monate, Ende Dezember.

      Mein Nachbar hatte das gleiche Problem, keine freie Leitung.

      Mittlerweile war ein Techniker da, Problem gelöst.

      Mal schnell Leitung geschaltet.

      Dafür hat Telekom 5 Monate gebraucht.

      Solangsam platzt mir der Gragen.

       

      Ich hatte eine gut laufende Internetanschluss bei O2, mehr als 2 Jahre bis eines Tages WLAN nicht mehr lief wegen Leitungsproblem.

      O2 kündigt den Vertrag und was mit dem Kunde ist ist shitegal.

      Seitdem das reinste Disaster und ich empfinde es als eine riesen Sauerei und Frechheit, das sich hier keiner bewegt.

      Ich bin mit meinem Latein am Ende.

      Und das im Jahre 2023.

       

      Was kann ich noch tun?

       

      LG

      Astrid Liebeskind 

      4

      Answer

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      2 years ago

      Tausend Dank!

       

      Grüße

      Astrid 🙏🧘😗

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @Astrid 71++,

       

      ich hoffe, du bist gut in die neue Woche gestartet. Fröhlich 

       

      Leider habe ich noch keine Neuigkeiten zu verkünden, bleibe aber natürlich weiterhin dran und melde mich bei dir, sobald ich eine Rückmeldung habe. 

       

      Liebe Grüße und einen schönen Abend,

      Neele G.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo Neele G. 

      Ich habe nun genau das gleiche Problem. Das verrückte ist, ich war schon zwei mal im Chat. Einmal einfach im mich beraten zu lassen und gestern wollte ich den Umzug melden, weil nun tatsächlich ein Termin feststeht... In beiden Chats hieß es kein Problem. Gestern der Chat brach dann ab, weil ich länger nicht antworten konnte, war bei der Arbeit. Heute hab ich mit jemandem telefoniert und da hieß es nun, keine Leitung mehr frei. 🤷🏼‍♀️

      Ich bin grad ein bisschen ratlos. Weil ohne Telefon und Intenet 😳 kaum vorstellbar und natürlich schaue ich auch noch fern über Magenta TV.

       

      Könntest du mein Anliegen vielleicht mal prüfen?

       

      Vielen Dank. 😊

       

      Und an Astrid 71++ es freut mich, dass eine Lösung für dich gefunden wurde. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Danke.

      Das Schnellstartgerät habe ich auch bekommen.

      Liebe Grüße

      Astrid 

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hey @Astrid 71++,

       

      wenn du neues Datenvolumen benötigen solltest, dann melde dich gerne bei mir. Fröhlich

       

      Liebe Grüße und einen schönen Abend,

      Neele G.

      Unlogged in user

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    • 2 years ago

      Hallo😁

      Ja, ich bräuchte schon wie besprochen unlimited Datenvolumen.

      Internet war schon nach ein paar Stunden weg.

      Ich schaue waipuTV.

      Nur für normales Internet habe ich Handy, da wäre ein WLAN für zuhause auch unsinnig.

      Liebe Grüße

      Astrid😗

      0

    • 2 years ago

       
      leider dürfen wir keine unlimited Datenvolumen mehr buchen. ‌‌ Aber ich habe dir gerade trotzdem neues verschickt. ‌‌ 
       
      Bezüglich meiner Nachfrage bei unserer Fachabteilung habe ich auch eine Rückmeldung erhalten.
       
      Der Auftrag für die APL -Erweiterung ist aktuell beim zuständigen Baubegleiter zwecks Planung. Sobald die Planung abgeschlossen ist, wird der Auftragnehmer mit der Ausführung (Tiefbau/Montage) beauftragt. Der Endtermin ist entsprechend der AGB mit dem 13.12.2023 angegeben, daher können wir aktuell noch keine weiteren Aussagen treffen.
       
      Falls du dazu Fragen hast, zögere nicht, dich bei mir zu melden.
       
      Liebe Grüße und einen schönen Abend,
      Neele G.

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo Neele,

      Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr und hoffe du bist gut reingerutscht 🤣

       

      Wärst du bitte so lieb und würdest Mal bei den Technikern nachhaken wie der Stand ist.

      Ich hoffe die haben mich noch nicht vergessen und geben so allmählich Mal etwas mehr Gas.

       

      Vielen vielen Dank

      Liebe Grüße aus Pfungstadt

       

      Astrid Liebeskind 

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Abend @Astrid 71++

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat, und dafür, dass ich Sie zu so später Stunde noch sprechen durfte. 

       

      Leider können wir Ihnen aktuell aus technischen Gründen keinen Festnetzanschluss anbieten. Traurig

       

      Alternativ bieten wir Mobilfunk-Anschlüsse, MagentaMobil Speedbox, an. 

       

      Falls Sie MagentaZuhause Schnellstart 3 (Mobilfunkanschluss zur Datenübertragung) nicht mehr benötigen, und damit der Router nicht ungenutzt in Ihrer Schublade landet - möchten Sie ihn kostenlos an die Telekom zurücksenden? 
      Den Retourenschein/QR-Code bekommen Sie hier mit Angabe der Kundennummer und Postleitzahl.

       

      Melden Sie sich gerne, wenn Sie mal wieder etwas auf dem Herzen haben.

       

      Liebe Grüße und einen schönen Abend, Wiebke Kr. 

      Unlogged in user

      Answer

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    • 2 years ago

      OK danke.

      Da tut sich ja was.

      Wie viel Datenvolumen geht denn.

      Weil nach 5 Std TV war meins ja jetzt schon aufgebraucht.

      Oje 🤣

      Dann muss ja quasi mind. täglich Zugebucht werden.

      0

    • 1 year ago

      Danke Steffi84,

      eigentlich nicht. Leider.

      Mit dem mobilspeedInternet als Kurzfristige Lösung kann ich leider kein TV schauen, weil nur 60GB zur Verfügung stehen.

      Ich Log mich mit viel Glück beim Nachbarn ein,aber läuft auch nicht immer.

      Termin von Telekom wurde auch schon wieder verschoben.

      Ich wünsche Dir mehr Glück und Erfolg

      .

      Trotz allem vielen Dank Neele!!!!

      1

      Answer

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      1 year ago

      Hallo Aszrid71++, 

       

      oh man, das ist natürlich echt bescheiden. Ich wünsche dir, dass der nächste Termin nun klappen wird und du bald einen funktionierenden Internetanschluss haben wirst.

       

      Mein Anliegen konnte geklärt werden.

      Bei diesem Umzug ist bisher nichts rund gelaufen. Das hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt. 

       

      Vielen Dank für deine lieben Wünsche und einen schönen Abend. 

       

      Steffi 

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