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Kein Anschluss möglich, keine freie Leitung
4 years ago
Hallo zusammen,
ich bin kürzlich umgezogen und möchte gernen einen Internetanschluss in meiner Wohnung haben, welches laut Verfügbarkeitsprüfung auch mit bis zu 250 MBit möglich ist. Diesen habe ich auch letzte Woche bei der Telekom beauftragt.
Nun habe ich aber die Rückmeldung bekommen, auch nach mehreren Telefonaten, das keine "Leitung" frei ist. Einen genaueren technischen hintergrund konnte mir nicht genannt werden. Ein Mitarbeiter meinte das vielleicht eine langsamere Anbindung möglich ist, der andere meinte es ist nichts möglich.
Hier im Haus sind 2 Wohungen, die andere ist vom Vermieter bewohnt und hat auch einen Telefon und Internetanschluss. Wir haben uns die APL Box angesehen und dort kommen 2 rote Paare, 2 grüne Paare und 2 graue Paare an. Das sollte laut meinen informationen erstmal ausreichen.
Was in der Straße/Verteilerkasten vorhanden oder nicht vorhanden ist, kann ich natürlich nicht beurteilen, ob es dort vielleicht einen Portmangel gibt.
Der Vermieter kann sich erinnern das als er damals Internet (VDSL) bekommen hat, musste im Verteilerkasten der Analoge Anschluss auf "Digital" umgestellt werden. Nun wäre mein Verdacht, das für meine Wohung das gleiche passieren muss, ich konnte bisher aber mit niemanden sprechen, der mir hier weiterhelfen konnte.
Mein Vormieter hatte nur einen Telefonanschluss, der gekündigt wurde, daher ist ein anschluss technisch schonmal möglich nehme ich an.
Ich würde gerne Verstehen was technisch mit "keine Leitung frei" genau gemeint ist und was für alternativen es gibt, da es auch hier wiedersprüchliche Aussagen gibt.
Auf meine bitte ob sich das ein Techniker des Themas nochmal annehmen kann um z.b. den Verteilerkasten zu prüfen, wurde gemeint das dies nicht nötig ist, da keine Leitung frei ist.
Vielen Dank
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3 years ago
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1 year ago
Hallo @Steffi84,
danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.
Gerne mache ich mir ein Bild von der Situation, bitte befülle dein Profil mit allen Daten und gib mir wieder hierüber Bescheid,
wenn du dies getan hast.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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1 year ago
Hallo Manuel,
vielen Dank für deine Nachricht.
Mein Anliegen hat sich mittlerweile geklärt. Ich hatte 3 unterschiedliche Kollegen von der Telekom mit 3 unterschiedlichen Aussagen.
Da ich vor seeeehr langer Zeit selbst mal für die 1000 telefoniert habe, habe ich einen Aufruf auf Facebook gestartet und eine alte Kollegin hat sich gemeldet.
Die Leitung war reserviert, weil jemand wohl mal da einziehen wollte und bereits bei der Telekom gebucht hatte, das aber nicht stattfand. Das konnte nun bereinigt werden und ich bekomme einen Anschluss. 🥳
Ich werde eine Woche ohne Internet leben müssen, bis der Techniker kommt, aber es gibt schlimmeres. 😊
Danke, dass du es dir angeschaut hättest.
Einen schönen Abend und ein schönes Wochenende wünsch ich dir.
Liebe Grüße
Steffi 😊
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Accepted Solution
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1 year ago
Hallo @Steffi84,
danke für dein Feedback. Klasse, dass sich alles geklärt hat und du deinen Anschluss bekommst.😊
Wenn du weitere Fragen hast, bin ich immer für dich da.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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1 year ago
Keine leitung frei.
Auch ich habe das Problem, wir ziehen um und ich wollte den Anschluss mitnehmen..Nun hieß es, es ist keine leitung frei und ich solle kündigen. Ich hätte aber gern Internet am neuen Wohnort. Wer kann mir jetzt helfen
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1 year ago
Keine leitung frei. Auch ich habe das Problem, wir ziehen um und ich wollte den Anschluss mitnehmen..Nun hieß es, es ist keine leitung frei und ich solle kündigen. Ich hätte aber gern Internet am neuen Wohnort. Wer kann mir jetzt helfen
Keine leitung frei.
Auch ich habe das Problem, wir ziehen um und ich wollte den Anschluss mitnehmen..Nun hieß es, es ist keine leitung frei und ich solle kündigen. Ich hätte aber gern Internet am neuen Wohnort. Wer kann mir jetzt helfen
Da geht’s weiter für @malaikaglaeser
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Umzug-neue-Adresse-keine-Leitung-frei/m-p/6427517#M2161324
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1 year ago
Ich finde es ja ein Unding, daß es so ein Problem an freien Leitungen gibt und so extrem lange dauert für die Umsetzung von der Telekom.
Aber das "Telekom hilft Team" hilft.
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1 year ago
Guten Abend @Astrid 71++,
vielen Dank für das freundliche Telefonat, und dafür, dass ich Sie zu so später Stunde noch sprechen durfte.
Leider können wir Ihnen aktuell aus technischen Gründen keinen Festnetzanschluss anbieten.
Alternativ bieten wir Mobilfunk-Anschlüsse, MagentaMobil Speedbox, an.
Falls Sie MagentaZuhause Schnellstart 3 (Mobilfunkanschluss zur Datenübertragung) nicht mehr benötigen, und damit der Router nicht ungenutzt in Ihrer Schublade landet - möchten Sie ihn kostenlos an die Telekom zurücksenden?
Den Retourenschein/QR-Code bekommen Sie hier mit Angabe der Kundennummer und Postleitzahl.
Melden Sie sich gerne, wenn Sie mal wieder etwas auf dem Herzen haben.
Liebe Grüße und einen schönen Abend, Wiebke Kr.
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1 year ago
Hallo 🙋😁,
Ich Brauch den Schnellstarter nicht mehr, somit kann er deaktiviert werden.
Nachdem man mir am Anfang aber sagte ich könnte ihn behalten, achtete ich nicht so darauf und jetzt finde ich ich die zugehörigen Kabel nicht mehr.
Wenn nötig schicke ich den Datengelöschten Schnellstarter trotzdem gerne zurück, halt ohne Kabel.
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1 year ago
Hey @Astrid 71++, 👋
du kannst den Schnellstart gerne an uns zurücksenden. Dass du die Kabel nicht mehr hast, ist in Ordnung. Unter https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/anforderung-retourenschein-schnellstartpaket kannst du dir einen kostenfreien Retourenschein erstellen. 🙂
Viele Grüße
Jonas
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1 year ago
Ok Danke
Hab einen schönen Feiertag
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9 months ago
Hallo,
nun hat es uns auch erwischt das wir an einer neuen Adresse keine freie Leitung bekommen „nur 16 MBit sind möglich“, was aber aus der Erfahrung nicht reicht. Gibt es hier jemanden der uns helfen kann um eine Lösung zu erarbeiten bzw. die Ursache herauszufinden?
Den Vertrag mit dem Kommentar „keine Leitung verfügbar“ zu kündigen is ja keine Lösung. Wo können neue zusätzliche Leitungen im Verteiler an der Strasse angestoßen werden?
Danke für eure Hilfe!
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9 months ago
Erreichbarkeit is im Profil hinterlegt.
sehr schön, jetzt einfach etwas Geduld, ich gebe dem Team noch einen Wink
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9 months ago
Hey @Patrickl2,
ich dachte, ich ruf mal direkt an, damit wir das Ganze schnell unter die Lupe nehmen können.
Leider habe ich dich aber nicht erreichen können, magst du mir einmal sagen, wann du am besten erreichbar bist?😉
Lieben Gruß
Umut
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9 months ago
Hi Umut,
bitte um 10:30 nochmal durchklingen.
danke!
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9 months ago
@Umut C. Zur Info.
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9 months ago
Hallo @Patrickl2,
die Anfrage zur Leitungsübernahme habe ich dem Anbieter gesendet.
Es wird einige Tage dauern bis Rückmeldung vorliegt.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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8 months ago
Hallo @Patrickl2,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Es freut mich, dass die Schaltung problemlos geklappt hat.
Die Anfrage zur Übernahme der vertrauten Rufnummer werde ich am 3. September 2024 dem Anbieter senden.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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8 months ago
Vielen Dank @Lorenz S. das alles so funktioniert hat wie besprochen!
Dank Telekom Hilft haben wir einen Anschluss! Alle anderen Anbieter haben hier nichts zu Stande bekommen.
Danke!!
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8 months ago
Liebes TelekomHilft-Team, ich würde mich auch über einen Rückruf freuen, gerne auch heute, da es bei mir das gleiche Problem gibt. Das letzte Mal konntet Ihr mir auf diesem Wege auch super helfen, vielen Dank.
Ich möchte eigentlich gerne bei der Telekom bleiben und ungern zum Konkurrenten mit V...
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8 months ago
da es bei mir das gleiche Problem gibt.
starte für dich einen eigenen Thread, Schau, dort ist beschrieben, wie das geht:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Neue-Frage-an-die-Community-stellen-als-neu-gesta...
Als Bereich dabei "Festnetz & Internet" wählen.
Beschreibe dort bitte Dein Problem und stelle Fragen, danke.
Ich möchte eigentlich gerne bei der Telekom bleiben und ungern zum Konkurrenten mit V...
Das ist glaube ich irrelevant.
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