Solved

Kein Anschluss seit über 3 Monaten

6 years ago

Ich versuche seit über 6 Monaten einen Internetanschluss bei Ihnen zu buchen. Vor 3 Monaten bin ich in eine Neubau-Wohnung gezogen, in der bereits das Glasfaserkabel vorhanden ist. Es endet in einem Kasten der Telekom, der bereits mit einer Home-ID beschriftet ist. Ich nehme also an, dass im Haus selbst alles fertig ist.

 

Leider waren meine endlosen Versuche, endlich einen Glasfaser-Internetanschluss zu bekommen, bisher erfolglos. Ihre Kollegen von der telefonischen Hotline sind sehr freundlich aber es geht leider nicht weiter.

 

Was kann ich noch tun, damit ich endlich einen Internetanschluss bekomme?

4271

214

    • 6 years ago

      Hallo @Off-World und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!

      Was kann ich noch tun, damit ich endlich einen Internetanschluss bekomme?

      Was kann ich noch tun, damit ich endlich einen Internetanschluss bekomme?
      Was kann ich noch tun, damit ich endlich einen Internetanschluss bekomme?


      Hier zu schreiben, war eine sehr gute Idee. Fröhlich Gebe es hier an meine Kollegen weiter, die da sattelfester sind, als ich es bin.

      Greetz
      Stefan D.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Danke Stefan D., ich hoffe es hilft. Meine Kundennummer habe ich im Profil hinterlegt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      was heisst es geht nicht weiter --- geht das auch genauer?

      Wird die Verfügbarkeit angezeigt?

      Lässt sich der Anschluss nicht buchen?

      Kommt keine Auftragsbestätigung

      Wird die Buchung storniert?

       

      7

      Answer

      from

      6 years ago

      Woran liegt es denn jetzt noch? Wann bekomme ich den Anschluss?

      Answer

      from

      6 years ago

      @Off-World

      Zweizeichen schrieb: Woran liegt es denn jetzt noch? Wann bekomme ich den Anschluss?

      Liegst noch bei meinen Kollegen. Sei bitte noch etwas, wir sind grade nicht so schnell, wie wir gerne sein möchten.

      Greetz
      Stefan D.

      Answer

      from

      6 years ago

      Laut Telekom könnte die Dokumentation bis zum 15.05. fertig sein evtl aber auch erst in der Woche darauf. Laut Bauherrenstatusseite waren die Arbeiten am Anschluss am 15.04. beendet. So ein Dokumentation dauert also 4 bis 5 Wochen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Guten Sonntag @Off-World , entschuldige unsere lange Wartezeit hier. Ich habe mir aber den Fall auf Basis von Stefans Infos zur Brust genommen und direkt überprüft. Auf Basis der Infos der Kollegen ist erst gestern die Plantechnik an deiner Bauakte gewesen, ich werde diese bitten mir ein Datum zu nennen und den Fall entsprechend zu priorisieren. Ich melde mich die kommende Woche direkt mit einen Status dazu. Denn unsere Ausführenden Firmen vor Ort sind auch ab morgen wieder aktiv. Denn mir und den Kollegen ist bewusst, wir müssen jetzt handeln. Beste Grüße aus der Community vom
      René J.

      8

      Answer

      from

      6 years ago

      Insgesamt sind es hier über 30 Mieter, von denen man sicher noch den einen oder anderen mit einem Anschluss erfreuen kann. Rechnet man die Gewerbenutzung mit hinzu sind es wohl mindestens noch einmal 15 potentielle Anschlüsse mehr. Und sei es auch nur ein normaler Telefonanschluss, den hier mitten in der Stadt bisher niemand seit über 3 Monaten bekommen hat.

       

      Warum das so lange dauert, habe ich leider immer noch nicht verstanden. Immerhin sind seit der Beauftragung durch den Bauherren fast 16 Monate vergangen. Hat der Bauherr das vielleicht doch viel zu spät beantragt?

      Answer

      from

      6 years ago

      @Off-World

      Zweizeichen schrieb: Warum das so lange dauert, habe ich leider immer noch nicht verstanden. Immerhin sind seit der Beauftragung durch den Bauherren fast 16 Monate vergangen. Hat der Bauherr das vielleicht doch viel zu spät beantragt?

      @René J. meldet sich morgen, da er auch auf Infos wartet. Ich kann dir jetzt und heute nichts handfestes liefern und grade jetzt sollte wir nicht auf Sand bauen, sondern ein gutes Fundament bauen.

      Greetz
      Stefan D.

      Answer

      from

      6 years ago

      Danke sehr. Ich hoffe dann etwas konkretes zu erfahren.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Guten Abend in die Runde @Off-World,

      meine Kollegen aus Dortmund haben nun den zuständigen Teamleiter der Plantechnik ins Boot geholt. Und diese sind sich durchaus über die Wirk breite der vielen haushalte bewusst. Deswegen ist es hier um so wichtiger das genau geschaut wird, wo und was ansteht. Damit das Hauptkabel und Netzverteiler auch verbunden werden. Dort stockt es gerade und dies ist entsprechend platziert und eskaliert. Sollte ich sonst relevante Informationen haben, werde ich mich melden. Doch vorerst wäre das der Stand von heute. Sollte es um Datenvolumen oder ähnlichen gehen, lasst es mich oder meine Kollegen bitte wissen.

      Beste Grüße aus der Community vom
      René J.

      193

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Sabrina A.,

       

      ja, es sieht gut aus, danke der Nachfrage. Ich bin im Neuland. Die Geschwindigkeit ist wie gebucht und bisher funktionert alles. Ich bin allerdings nach 9 Monaten des Wartens auf diesen Anschluss völlig fertig mit den Nerven und muss erst einmal durchatmen.

       

      Herzlichen Dank noch an Herrn M., der heute bei mir war und den Anschluss geschaltet hat. Der war dann nur recht schnell bei den Nachbarn verschwunden, so dass ich mich gar nicht für den guten Service bedanken konnte.

       

      Viele Grüße auch an @René J., der mich hier über eine sehr lange Strecke begleitet hat und @sg-flinux für seine ausdauernde moralische Unterstützung.

       

      /Beitrag editiert. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten. Pascal O. / Telekom hilft

      Answer

      from

      6 years ago

      @Off-World

      Sehr schön, dass nun am Ende endlich alles gut geworden ist. Ich freue mich.
      Danke für die Rückmeldung.

      Wenn es mal irgendwo zwackt, dann komm doch gerne wieder zu uns hierher.

      Und @René J. werde ich die Grüße auf jeden Fall persönlich zukommen lassen.

      Gute Nacht
      Sabrina A.

      Answer

      from

      6 years ago

      Kaum sind mal wieder Wartungsarbeiten im Telekom-hilft-Service-System, klappt eine Schaltung nach langer Wartezeit.:-)

       

      @Off-World, viel Spaß mit dem neuen Anschluss, und auf dass dieser lange störungsfrei funktioniert.Winken

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @Sabrina A.,

       

      ja, es sieht gut aus, danke der Nachfrage. Ich bin im Neuland. Die Geschwindigkeit ist wie gebucht und bisher funktionert alles. Ich bin allerdings nach 9 Monaten des Wartens auf diesen Anschluss völlig fertig mit den Nerven und muss erst einmal durchatmen.

       

      Herzlichen Dank noch an Herrn M., der heute bei mir war und den Anschluss geschaltet hat. Der war dann nur recht schnell bei den Nachbarn verschwunden, so dass ich mich gar nicht für den guten Service bedanken konnte.

       

      Viele Grüße auch an @René J., der mich hier über eine sehr lange Strecke begleitet hat und @sg-flinux für seine ausdauernde moralische Unterstützung.

       

      /Beitrag editiert. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten. Pascal O. / Telekom hilft

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from