Kein Anschluss verfügbar, APL voll?

vor 2 Jahren

Hallo, nach dem ich gefühlt 20 mal mit dem Kundenservice und Bauherrenhotline telefoniert habe musste ich leider feststellen das ich da nicht weiter komme. Ich ziehe um und habe mir den Magenta XL Young Tarif bestellt für die neue Wohnung. Es handelt sich um ein  fertiggestelltes (vor ca. 5 Monaten) Neubau mit 7 Wohneinheiten.  Jedoch bekomme ich vom Kundenservice nur gesagt das alle Leitungen voll wären und das es nur 5 gäbe was bei einem Mehrfamilienhaus mit 7 Wohneinheiten ja keinen Sinn macht. Ich bin verzweifelt was muss ich da jetzt machen.

 

MfG

M. Bal

246

0

9

    • vor 2 Jahren

      bal.muhammed

      was muss ich da jetzt machen.

      was muss ich da jetzt machen.
      bal.muhammed
      was muss ich da jetzt machen.

      wenn es keinen anderen Anbieter gibt dir eine Mobilfunklösung suchen

      0

    • vor 2 Jahren

      bal.muhammed

      bekomme ich vom Kundenservice nur gesagt das alle Leitungen voll wären und das es nur 5 gäbe was bei einem Mehrfamilienhaus mit 7 Wohneinheiten ja keinen Sinn macht.

      bekomme ich vom Kundenservice nur gesagt das alle Leitungen voll wären und das es nur 5 gäbe was bei einem Mehrfamilienhaus mit 7 Wohneinheiten ja keinen Sinn macht.
      bal.muhammed
      bekomme ich vom Kundenservice nur gesagt das alle Leitungen voll wären und das es nur 5 gäbe was bei einem Mehrfamilienhaus mit 7 Wohneinheiten ja keinen Sinn macht.

      Dann frag mal den Bauherren, ob er nicht ein Altgebäude abgerissen hat

      und neu gebaut hat, aber der Telekom nicht mitgeteilt hat, das es jetzt mehr WE sind!

       

      Wenn alle Übertragungswege belegt sind, ist halt keiner mehr frei.

      3

      von

      vor 2 Jahren

      Buster01

      Dann frag mal den Bauherren, ob er nicht ein Altgebäude abgerissen hat und neu gebaut hat, aber der Telekom nicht mitgeteilt hat, das es jetzt mehr WE sind!

      Dann frag mal den Bauherren, ob er nicht ein Altgebäude abgerissen hat

      und neu gebaut hat, aber der Telekom nicht mitgeteilt hat, das es jetzt mehr WE sind!

      Buster01

      Dann frag mal den Bauherren, ob er nicht ein Altgebäude abgerissen hat

      und neu gebaut hat, aber der Telekom nicht mitgeteilt hat, das es jetzt mehr WE sind!


      Oder Kernsaniert und noch zwei Wohneinheiten dazu gepackt? 

      von

      vor 2 Jahren

      Nein, komplett neu gebaut, vor ca. 5 Monaten fertiggestellt. Ob davor da schon ein Haus stand, weiß ich jedoch nicht. Was genau heißt APL Erweiterung? Die vom Bauherrenhotline meinten, dass das kein Problem sei und die Bereitstellung meint anscheinend das es zu teuer sei.

      0

      von

      vor 2 Jahren

      Hey @bal.muhammed, 👋

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag. Es tut mir leid zu hören, dass es derzeit einen Leitungsmangel gibt. 🙁

       

      Wenn du den Tarif bei uns beauftragst, erhältst du zunächst eine Eingangsbestätigung. Anschließend prüft unsere Technikniederlassung, ob die gewünschten Ressourcen verfügbar sind. Falls, wie in deinem Fall, ein Ressourcenmangel am APL besteht, wird auch geprüft, ob wir den APL erweitern können. Da dies unter Umständen etwas Zeit in Anspruch nehmen kann, kann ich gerne den Auftragsstatus für dich erfragen. Sobald die Prüfung abgeschlossen ist, erhältst du im besten Fall eine Auftragsbestätigung, andernfalls teilen wir dir mit, dass wir den Auftrag stornieren müssen.

       

      Sollten wir die kostenfreie APL -Erweiterung nicht durchführen, können wir nur auf Kundenfluktuation warten. Also, dass Anschlüsse umgezogen oder gekündigt werden.

       

      Viele Grüße,

      Jonas W.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      89beb37d-0c0a-400f-af16-e7b75830e739.jpeg


      Ich kenne mich damit zwar nicht aus aber ist der in der mitte rechts nicht frei?

      0

      0

    • vor 2 Jahren

      klar ist da frei, keine ankommende und keine abgehende Leitung, wie soll das helfen?

       

      Es kommen in Summe 6 DA an, rechts unten

       

      der_Lutz_0-1711370266215.png

       

       

      alles andere ist intern.

      Aber auch schön zu sehen, es ist für hohe Bandbreiten völlig ungeeignete Innenleitung verwendet wurden Traurig

      0

      1

      von

      vor 2 Jahren

      Wie gesagt Herr Lutz ich kenne mich mit dem Thema nicht aus. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      ist völlig ok, drum schreibe ich es dir.

       

      Nur die 12 Adern rechts unten kommen von der Telekom, die ganzen blau/roten Paare sind die Endleitungen zu den einzelnen Wohneinheiten. Zwischen den ankommenden Adern der Telekom und den Endleitungen wird die Verbindung mit weiß/braunem Schaltdraht hergestellt.

       

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...