Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Kein APL vorhanden
vor 2 Jahren
Hallo,
am Montag steht der Wechsel zur Telekom mit Technikerbesuch an. Das Problem ist: wir haben Hausverwaltung, Hausmeister, Nachbarn gefragt, es ist nur ein grauer Kasten im Keller, auf dem Kabel BW Breitbandverteiler steht. An der Außenwand ist auch nichts. Wir waren bisher bei Vodafone, es ist allerdings eine TAE -Dose mit T-Symbol in der Wohnung. Mein Horror ist jetzt halt, dass ein Wechsel gar nicht möglich ist und wir ab Mo ohne Internet, Telefon und TV dastehen. Kann jemand helfen?
Danke+Gruß, SYBXX
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Akzeptierte Lösung
*Paz Vizsla*
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
Thunder99
vor 2 Jahren
Moinsen, wenn du einen Termin inkl. Auftragsbestätigung hast muss auch ein APL vorhanden sein. Sonst wäre keine Buchung möglich. Ggf. ist der APL am Nebengebäude ( Mitversorgung ) oder aussen an der Fassade.
Das ist der Weg -> https://trassenauskunftkabel.telekom.de/start.html dort siehst du ungefähr wo er sitzen muss.
Im schlimmsten Fall wurde der APL mal bei Renovierungen entfernt.... dann wird es komplizierter. Kann auch sein das er überbaut wurde. Dann muss man mal auf die Suche gehen.
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Detlev K.
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor 2 Jahren
Hallo @SYBXX,
du musst dir keine Sorgen machen. Wenn du einen Schalttermin bekommen hast, ist der Auftrag durch das Buchungssystem durchgegangen.
Wäre kein APL vorhanden, wäre der Auftrag im System hängen geblieben.
Und falls der Außendienst Schwierigkeiten haben sollte den APL vor Ort zu lokalisieren, kann er sich den Plan schicken lassen, wo der APL im Gebäude verzeichnet ist.
Gib uns hier am Montag gerne ein Feedback, ob alles geklappt hat.
Grüße Detlev K.
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