Solved
Kein Auftrag erteilt, trotzdem Auftragbestätigung erhalten nach einem Chat.
1 year ago
Hallo,
ich habe mich heute Mittag 07.05.2024 (14:24 Uhr) als alter Stammkunde, nur nach der neuen Tv One G.2 erkundigen wollen, der Mitarbeiter im Chat ein Herr XX. erkärte mir da ich dazu einen Tarifwechsel brauche.
Herr XX. machte mir dafür einen Angebot für einen möglichen wechsel.
Erst im live Chat und dann auch per Email später, ich sagte wir würden uns das noch überlegen, da mein jetziger Vertrag (TV Mega Stream) noch bis September 2024 läuft und ich noch Zeit hätte mir das zu überlegen.
Noch während des Chats kam eine E-Mail (14:42 Uhr)mit dem was wir besprochen haben im Chat "Vorvertragliche Pflichtinformationen für Sie" soweit so gut.
Aber dann, um 14:48 Uhr ist eine email angekommen, mit einer Auftragsbestgätigung vom 07.05.2024
Auftragsnummer XXXXXXXX !!??
Ich habe niemals einen Auftrag zugestimmt, was auch im Chatverlauf sehr gut zu sehen und zu lesen ist.
Was soll das bitte ??? Hat so ein Geschäftsgebaren die Telekom jetzt wirklich nötig. Ich habe den ganzen Chatverlauf dokumontiert (Bilder).
Ich bitte Sie um die sofortige Löschung des Auftrags den ich nie erteilt habe!!
Bei Fragen stehe ich gerne zu Verfügung. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
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3 years ago
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1 year ago
Hallo @Thomas911
Das ist natürlich nicht do toll gelaufen
Bitte entferne mal den Namen des Mitarbeiters und auch die Auftragsnummer (aus Datenschutzgründen).
Vielleicht kann ein Teamie den Auftrag noch stornieren - andernfalls einfach die Annahme der Lieferung verweigern und binnen 14 Tagen (nur um sicher zu gehen), den Widerruf per Mail an „widerruf@telekom.de“ bekunden.
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1 year ago
Ja bitte , ich sehe auch nicht ein, warum ich was widerrufen soll was ich nicht beauftragt habe. Reicht schon das ich jetzt hier unnötig meine Zeit vergeuten muss, wer zahlt mir das ? Sorry, bin echt sauer.
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1 year ago
Sorry, wir können nichts dazu - wir sind auch „nur“ User des Forums.
Einen schönen Tag noch!
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1 year ago
Noch während des Chats kam eine E-Mail (14:42 Uhr)mit dem was wir besprochen haben im Chat "Vorvertragliche Pflichtinformationen für Sie" soweit so gut.
Ja, das ist die Vorgehensweise.
Und ich fürchte Du hast darauf nochmals irgendwo "ja" geantwortet. Das würde es erklären.
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1 year ago
da mein jetziger Vertrag (TV Mega Stream) noch bis September 2024 läuft und ich noch Zeit hätte mir das zu überlegen.
Man kann auch vorher auf den neuen Tarif umschwenken, da es sich um ein "Upgrade" handelt.
Bitte Auftragsnummer aus dem Öffentlichen Forum entfernen.
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1 year ago
Noch während des Chats kam eine E-Mail (14:42 Uhr)mit dem was wir besprochen haben im Chat "Vorvertragliche Pflichtinformationen für Sie" soweit so gut. Aber dann, um 14:48 Uhr ist eine email angekommen, mit einer Auftragsbestgätigung vom 07.05.2024
Noch während des Chats kam eine E-Mail (14:42 Uhr)mit dem was wir besprochen haben im Chat "Vorvertragliche Pflichtinformationen für Sie" soweit so gut.
Aber dann, um 14:48 Uhr ist eine email angekommen, mit einer Auftragsbestgätigung vom 07.05.2024
Das ganze dokumentieren - vor allem den zeitlichen Ablauf - und per Beschwerde an die BNetzA senden.
Es wird Zeit, dass diese mal gegen diese Untergeschobenen Aufträge vorgeht.
Das funktioniert nur wenn sie auch Kenntnis davon hat.
Es ist nicht hinnehmbar, dass ein Kunde tätig werden muss um einen untergeschobenen Vertrag loszuwerden.
Dabei könnte es so einfach sein wenn die Vorvertragliche Pflichtinformationen immer Textuell oder durch klicken eines Links aktiv bestätigt werden musste.
Letztlich so wie es der Gesetzgeber sich auch gedacht hat nur - wie üblich - es nicht geschafft hat in einen klaren Gesetzestext zu verfassen.
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1 year ago
@Thomas911 Noch während des Chats kam eine E-Mail (14:42 Uhr)mit dem was wir besprochen haben im Chat "Vorvertragliche Pflichtinformationen für Sie" soweit so gut. Aber dann, um 14:48 Uhr ist eine email angekommen, mit einer Auftragsbestgätigung vom 07.05.2024 Auftragsnummer XXXXXXXX !!?? Ich habe niemals einen Auftrag zugestimmt, was auch im Chatverlauf sehr gut zu sehen und zu lesen ist.
Aber dann, um 14:48 Uhr ist eine email angekommen, mit einer Auftragsbestgätigung vom 07.05.2024
Auftragsnummer XXXXXXXX !!??
Ich habe niemals einen Auftrag zugestimmt, was auch im Chatverlauf sehr gut zu sehen und zu lesen ist.
Ah! Sicher wieder einer von diesen Einzelfällen, bei denen man den Anrufer bedauerlicher Weise komplett missverstanden hat, was einen nun sehr, sehr leid tut.
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1 year ago
Update: Nach Telefonischer Kontaktaufnahme mit dem Service, wurde der Auftrag heute Abend storniert. Bestätigungs E-Mail der Stornierung ist auch angekommen. Für mich ist der Fall erledigt.
Update: Nach Telefonischer Kontaktaufnahme mit dem Service, wurde der Auftrag heute Abend storniert. Bestätigungs E-Mail der Stornierung ist auch angekommen.
Für mich ist der Fall erledigt.
Dann habe ich das Team umsonst alarmiert 😳
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1 year ago
Dann habe ich das Team umsonst alarmiert
Vielleicht ist die telefonische Kontaktaufnahme vom Team ausgegangen?!
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1 year ago
@O. R. S. geschrieben: Vielleicht ist die telefonische Kontaktaufnahme vom Team ausgegangen?!
Nein, ich vermute von der Hotline. Da bei uns aktuell viel eingeht, sehe ich den Thread erst jetzt. Ich freue mich allerdings, dass bereits eine Lösung gefunden wurde und der Auftrag nun storniert ist. 🙌
Viele Grüße
Jonas
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1 year ago
Update: Nach Telefonischer Kontaktaufnahme mit dem Service, wurde der Auftrag heute Abend storniert. Bestätigungs E-Mail der Stornierung ist auch angekommen.
Für mich ist der Fall erledigt.
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