Solved

Kein Auftrag erteilt, trotzdem Auftragbestätigung erhalten nach einem Chat.

1 year ago

Hallo,

ich habe mich heute Mittag 07.05.2024 (14:24 Uhr) als alter Stammkunde, nur nach der neuen Tv One G.2 erkundigen wollen, der Mitarbeiter im Chat ein Herr XX. erkärte mir da ich dazu einen Tarifwechsel brauche.

Herr XX. machte mir dafür einen Angebot für einen möglichen wechsel.

Erst im live Chat und dann auch per Email später, ich sagte wir würden uns das noch überlegen, da mein jetziger Vertrag (TV Mega Stream) noch bis September 2024 läuft und ich noch Zeit hätte mir das zu überlegen.

Noch während des Chats kam eine E-Mail (14:42 Uhr)mit dem was wir besprochen haben im Chat "Vorvertragliche Pflichtinformationen für Sie" soweit so gut.

Aber dann, um 14:48 Uhr ist eine email angekommen, mit einer Auftragsbestgätigung vom 07.05.2024 

Auftragsnummer XXXXXXXX !!??

Ich habe niemals einen Auftrag zugestimmt, was auch im Chatverlauf sehr gut zu sehen und zu lesen ist.

Was soll das bitte ??? Hat so ein Geschäftsgebaren die Telekom jetzt wirklich nötig. Ich habe den ganzen Chatverlauf dokumontiert (Bilder).

Ich bitte Sie um die sofortige Löschung des Auftrags den ich nie erteilt habe!!

Bei Fragen stehe ich gerne zu Verfügung. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

 

287

13

    • 1 year ago

      Hallo @Thomas911 

       

      Das ist natürlich nicht do toll gelaufen Traurig

      Bitte entferne mal den Namen des Mitarbeiters und auch die Auftragsnummer (aus Datenschutzgründen).

       

      Vielleicht kann ein Teamie den Auftrag noch stornieren - andernfalls einfach die Annahme der Lieferung verweigern und binnen 14 Tagen (nur um sicher zu gehen), den Widerruf per Mail an „widerruf@telekom.de“ bekunden.

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Ja bitte , ich sehe auch nicht ein,  warum ich was widerrufen soll was ich nicht beauftragt habe. Reicht schon das ich jetzt hier unnötig meine Zeit vergeuten muss, wer zahlt mir das ? Sorry, bin echt sauer.

      Answer

      from

      1 year ago

      Sorry, wir können nichts dazu - wir sind auch „nur“ User des Forums.

       

      Einen schönen Tag noch!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Thomas911

      Noch während des Chats kam eine E-Mail (14:42 Uhr)mit dem was wir besprochen haben im Chat "Vorvertragliche Pflichtinformationen für Sie" soweit so gut.

      Noch während des Chats kam eine E-Mail (14:42 Uhr)mit dem was wir besprochen haben im Chat "Vorvertragliche Pflichtinformationen für Sie" soweit so gut.
      Thomas911
      Noch während des Chats kam eine E-Mail (14:42 Uhr)mit dem was wir besprochen haben im Chat "Vorvertragliche Pflichtinformationen für Sie" soweit so gut.

      Ja, das ist die Vorgehensweise.

      Und ich fürchte Du hast darauf nochmals irgendwo "ja" geantwortet. Das würde es erklären.

      0

    • 1 year ago

      Thomas911

      da mein jetziger Vertrag (TV Mega Stream) noch bis September 2024 läuft und ich noch Zeit hätte mir das zu überlegen.

      da mein jetziger Vertrag (TV Mega Stream) noch bis September 2024 läuft und ich noch Zeit hätte mir das zu überlegen.
      Thomas911
      da mein jetziger Vertrag (TV Mega Stream) noch bis September 2024 läuft und ich noch Zeit hätte mir das zu überlegen.

      Man kann auch vorher auf den neuen Tarif umschwenken, da es sich um ein "Upgrade" handelt.

       

      Bitte Auftragsnummer aus dem Öffentlichen Forum entfernen.

      0

    • 1 year ago

      Thomas911

      Noch während des Chats kam eine E-Mail (14:42 Uhr)mit dem was wir besprochen haben im Chat "Vorvertragliche Pflichtinformationen für Sie" soweit so gut. Aber dann, um 14:48 Uhr ist eine email angekommen, mit einer Auftragsbestgätigung vom 07.05.2024

      Noch während des Chats kam eine E-Mail (14:42 Uhr)mit dem was wir besprochen haben im Chat "Vorvertragliche Pflichtinformationen für Sie" soweit so gut.

      Aber dann, um 14:48 Uhr ist eine email angekommen, mit einer Auftragsbestgätigung vom 07.05.2024 

      Thomas911

      Noch während des Chats kam eine E-Mail (14:42 Uhr)mit dem was wir besprochen haben im Chat "Vorvertragliche Pflichtinformationen für Sie" soweit so gut.

      Aber dann, um 14:48 Uhr ist eine email angekommen, mit einer Auftragsbestgätigung vom 07.05.2024 


      Das ganze dokumentieren - vor allem den zeitlichen Ablauf - und per Beschwerde an die BNetzA senden. 

      Es wird Zeit, dass diese mal gegen diese Untergeschobenen Aufträge vorgeht. 

      Das funktioniert nur wenn sie auch Kenntnis davon hat.

       

      Es ist nicht hinnehmbar, dass ein Kunde tätig werden muss um einen untergeschobenen Vertrag loszuwerden.

      Dabei könnte es so einfach sein wenn die Vorvertragliche Pflichtinformationen immer Textuell oder durch klicken eines Links aktiv bestätigt werden musste.

      Letztlich so wie es der Gesetzgeber sich auch gedacht hat nur - wie üblich - es nicht geschafft hat in einen klaren Gesetzestext zu verfassen. 

       

       

       

      0

    • 1 year ago

      Thomas911

      @Thomas911 Noch während des Chats kam eine E-Mail (14:42 Uhr)mit dem was wir besprochen haben im Chat "Vorvertragliche Pflichtinformationen für Sie" soweit so gut. Aber dann, um 14:48 Uhr ist eine email angekommen, mit einer Auftragsbestgätigung vom 07.05.2024 Auftragsnummer XXXXXXXX !!?? Ich habe niemals einen Auftrag zugestimmt, was auch im Chatverlauf sehr gut zu sehen und zu lesen ist.

      @Thomas911  Noch während des Chats kam eine E-Mail (14:42 Uhr)mit dem was wir besprochen haben im Chat "Vorvertragliche Pflichtinformationen für Sie" soweit so gut.

      Aber dann, um 14:48 Uhr ist eine email angekommen, mit einer Auftragsbestgätigung vom 07.05.2024 

      Auftragsnummer XXXXXXXX !!??

      Ich habe niemals einen Auftrag zugestimmt, was auch im Chatverlauf sehr gut zu sehen und zu lesen ist.

      Thomas911
      @Thomas911  Noch während des Chats kam eine E-Mail (14:42 Uhr)mit dem was wir besprochen haben im Chat "Vorvertragliche Pflichtinformationen für Sie" soweit so gut.

      Aber dann, um 14:48 Uhr ist eine email angekommen, mit einer Auftragsbestgätigung vom 07.05.2024 

      Auftragsnummer XXXXXXXX !!??

      Ich habe niemals einen Auftrag zugestimmt, was auch im Chatverlauf sehr gut zu sehen und zu lesen ist.


      Ah! Sicher wieder einer von diesen Einzelfällen, bei denen man den Anrufer bedauerlicher Weise komplett missverstanden hat, was einen nun sehr, sehr leid tut. 

      5

      Answer

      from

      1 year ago

      Thomas911

      Update: Nach Telefonischer Kontaktaufnahme mit dem Service, wurde der Auftrag heute Abend storniert. Bestätigungs E-Mail der Stornierung ist auch angekommen. Für mich ist der Fall erledigt.

      Update: Nach Telefonischer Kontaktaufnahme mit dem Service, wurde der Auftrag heute Abend storniert. Bestätigungs E-Mail der Stornierung ist auch angekommen.

      Für mich ist der Fall erledigt. 

      Thomas911

      Update: Nach Telefonischer Kontaktaufnahme mit dem Service, wurde der Auftrag heute Abend storniert. Bestätigungs E-Mail der Stornierung ist auch angekommen.

      Für mich ist der Fall erledigt. 


      Dann habe ich das Team umsonst alarmiert 😳

      Answer

      from

      1 year ago

      Espresso doppio

      Dann habe ich das Team umsonst alarmiert

      Dann habe ich das Team umsonst alarmiert
      Espresso doppio
      Dann habe ich das Team umsonst alarmiert

      Vielleicht ist die telefonische Kontaktaufnahme vom Team ausgegangen?!

      Answer

      from

      1 year ago

      O. R. S.

      @O. R. S. geschrieben: Vielleicht ist die telefonische Kontaktaufnahme vom Team ausgegangen?!

      @O. R. S.  geschrieben: Vielleicht ist die telefonische Kontaktaufnahme vom Team ausgegangen?!
      O. R. S.
      @O. R. S.  geschrieben: Vielleicht ist die telefonische Kontaktaufnahme vom Team ausgegangen?!

      Nein, ich vermute von der Hotline. Da bei uns aktuell viel eingeht, sehe ich den Thread erst jetzt. Ich freue mich allerdings, dass bereits eine Lösung gefunden wurde und der Auftrag nun storniert ist. 🙌 

       

      Viele Grüße

      Jonas

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Update: Nach Telefonischer Kontaktaufnahme mit dem Service, wurde der Auftrag heute Abend storniert. Bestätigungs E-Mail der Stornierung ist auch angekommen.

      Für mich ist der Fall erledigt. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from