Gelöst

Kein Bestätigungs Email

vor 2 Jahren

Hallo zusammen, ich habe im August meinen Festnetzvertrag gekündigt und in der automatisch gesendeten E-Mail wurde geschrieben, dass eine Kündigungsbestätigung in den nächsten 2-3 Werktagen per Post zugestellt wird. Bis heute ist keine Post gekommen und der Anruf bei der Hotline vor wenigen Minuten war ebenfalls erfolglos: „Ihre Kündigung sollte eigentlich funktionieren“ und „eine Bestätigung kann ich Ihnen leider nicht schicken, da dies nur das System automatisch schicken kann“ und wurde mir ein System Fehler die können nichts machen gesagt . Wie kann ich mir sicher sein, dass der Vertrag nicht einfach weiterläuft? Vielen Dank im Voraus! Beste Grüße Kaan

 

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    • vor 2 Jahren

      @Franken01 

      Im Kundencenter müsste doch stehen, dass der Vertrag gekündigt ist.

      0

    • vor 2 Jahren

      3 mal Kunden Center Angerufen, und jedesmal hat nicht geklappt und immer wurden mir gesagt system Fehler oder was Anderes,ich würde gern ein Bestätigung Email oder per Brief

      Mfg 

      0

    • vor 2 Jahren

      @Franken01 

      Nicht anrufen, sondern online nachschauen.

      Oder sind sie nicht im Kundencenter registriert?

      0

    • vor 2 Jahren

      Ich hab Glasfaser Internet und Telefon Vertag bei der Magenta App hatte Kündigung geschickt,Wie kann ich denn sehen das Vertag gekündigt worden ist.mfg 

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Franken01, 👋

       

      ich prüfe gerne wo die Kündigungsbestätigung abgeblieben ist. Hinterlege doch bitte deine Rückrufnummer in deinem Profil und verrate mir, wann ich dich erreichen kann. Ich rufe dich dann zurück und wir finden bestimmt eine Lösung. 🙂

       

      Liebe Grüße

      Jonas W.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo ich  mein Profil aktualisiert steht die Telefonnummer,und die Woche habe ich Urlaub jederzeit gerne können wir telefonieren

      Mfg 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Franken01

      Hallo ich mein Profil aktualisiert steht die Telefonnummer,und die Woche habe ich Urlaub jederzeit gerne können wir telefonieren Mfg

      Hallo ich  mein Profil aktualisiert steht die Telefonnummer,und die Woche habe ich Urlaub jederzeit gerne können wir telefonieren

      Mfg 

      Franken01

      Hallo ich  mein Profil aktualisiert steht die Telefonnummer,und die Woche habe ich Urlaub jederzeit gerne können wir telefonieren

      Mfg 


      @Jonas W. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Franken01

      im August

      im August
      Franken01
      im August

      Wann war denn das genau? Es ist ja immer noch August ...

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Franken01, 👋

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Es tut mir leid, dass die Kündigung nicht ordnungsgemäß durch unsere Systeme durchlief und du deshalb noch keine Bestätigung erhalten hast. Ich habe die Kündigung erstmal zurückgezogen und wie besprochen erneut eingestellt. Ich behalte das im Auge und prüfe, ob diesmal eine Kündigungsbestätigung versendet wird oder erneut ein technischer Fehler vorliegt. 

       

      Du musst nichts weiter unternehmen, ich kümmere mich darum. 🙂

       

      Liebe Grüße

      Jonas W.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Franken01,

       

      leider ist auch meine Kündigung nicht durchgegangen. Grund dafür ist eine laufende Migration von FTTH 1.7 auf das Gigabit-Geschäftssystem. In diesem Sperrzeitraum ist eine Kündigung des Anschlusses nicht möglich. 🥲

       

      -> Warum wird FTTH 1.7 Richtung Gigabit-Geschäftssystem migriert?
      Die Bundesnetzagentur fordert die Migration von der Deutschen Telekom ein, weil die anderen Wettbewerber nur auf die Glasfaser-Anschlüsse im Gigabit-Geschäftssystem diskriminierungsfrei zugreifen und unter eigenem Namen vermarkten können. 

       

      Ich bitte vielmals um dein Verständnis und um ein wenig Geduld – die Migration wird bei dir voraussichtlich zum 11.10.2023 abgeschlossen sein.

       

      Liebe Grüße

      Jonas W.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo unsere Gebäude hat ein Telekom Glasfaser Internet stimmt aber hier ist nicht Geschäft sonder ein Eigentümer Wohnung,wir hatten vor 2 Jahre auch ein Vertrag von Telekom gekündigt,da war über mein Frau Vertrag abgeschlossen

      Wie geht's den weiter jetzt? 

      Muss ich bis Oktober die Rechnung bezahlen?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hey @Franken01

       

      Franken01

      hier ist nicht Geschäft sonder ein Eigentümer Wohnung

      hier ist nicht Geschäft sonder ein Eigentümer Wohnung
      Franken01
      hier ist nicht Geschäft sonder ein Eigentümer Wohnung

      das Gigabit-Geschäftssystem ist unabhängig davon, ob du ein Geschäft oder eine Eigentümerwohnung hast, es ist lediglich der Name eines Prozesses. ^^

       

      Franken01

      Muss ich bis Oktober die Rechnung bezahlen?

      Muss ich bis Oktober die Rechnung bezahlen?
      Franken01
      Muss ich bis Oktober die Rechnung bezahlen?

      Während der Migration ist es mir nicht möglich Aufträge oder Kündigungen zu hinterlegen, weshalb wir leider warten müssen, bis die Migration abschließend realisiert wurde. 🫤 Anschließend wird deine Kündigung durchgeführt. 

       

      Liebe Grüße

      Jonas W.

      Uneingeloggter Nutzer

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