Kein DSL-Anschluss 250MBit möglich?
vor 5 Jahren
Sehr geehrtes Telekom Team,
nach einem Umzug nach Lünen musste auch endlich wieder Internet her. Vorher lief am alten Wohnort alles über Vodafone mit Gigabit-Anschluss, leider ist am neuen Wohnort kein Kabel verfügbar, nur DSL laut Verfügbarkeitsprüfung mit 250MBit.
Völlig ausreichend für Internet und IPTV , doch einen Tag vor dem Schaltungstermin stornierte Vodafone den Auftrag mit Verweis auf technische Probleme. Also habe ich bei der Telekom Magenta XL bestellt und telefonisch nachgefragt, ob die Bandbreite überhaupt zur Verfügung steht. Laut Mitarbeiter ja, aber die Leitungsmessung ergab ziemlich katastrophale Werte, weshalb ein Ticket für den Techniker eröffnet wurde. Gut, dachte ich, geben wir dem Techniker etwas Zeit, der Schaltungstermin wäre eh erst in 4 Wochen gewesen. Doch leider, eine Woche später erneut eine Stornierung des Auftrags, diesmal magentafarben.
Nachdem ich nochmal bei der Hotline nachfragte, bekam ich zur Info, dass aufgrund eines Schnittstellenfehlers 250MBit nicht möglich sind, sondern nur 16, die aber für meine Zwecke nicht ausreichen. Warum wird nicht versucht, eventuelle Schnittstellenfehler zu beheben, statt zukünftige Kunden derart zu verprellen?
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vor 5 Jahren
@OliverThomas, Hallo und willkommen im Kunden helfen Kunden Forum der Telekom.
Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
Dann kann sich ein Telekom Teamie , die hier tätig sind, ( @Telekom hilft Team ) Deine Sache ansehen.
Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur von dir und Telekom Mitarbeitern.
Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
Daten bitte hier eintragen und sichern:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
ist eingetragen
Uneingeloggter Nutzer
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von
vor 5 Jahren
2
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von
vor 5 Jahren
sorry, falsche Nummer eingetragen, sollte jetzt stimmen
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Martin Bo.,
Rufnummer korrigiert.
Uneingeloggter Nutzer
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von
vor 5 Jahren
so wie es aussieht ist es nur ein Doku Fehler bei uns. Die Berichtigung ist bereits angestoßen und die Kollegen haben es auf Wiedervorlage.
Sobald alles abgeschlossen ist, wird man dich auf jeden Fall noch kontaktieren, um den Tarif zu buchen.
Liebe Grüße
Stella A.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Nun heißt es nur noch ein paar Tage Geduld haben, bis der Techniker zu Schaltung vorbeikommt.
Am 07. Juli ist es aber so weit.
Magst du uns danach ein kurzes Feedback geben, ob alles geklappt hat?
Bis dahin wünsche ich euch schöne Tage und bleibt gesund.
Viele Grüße
Andrea B.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Gestern war der Techniker da, alles läuft perfekt. Vielen Dank ans Team für die Hilfe
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich sehr, dass alles läuft.
Viele Grüße Türkan Ü.
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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