Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kein DSL-Anschluss möglich, da keine Leitung verfügbar
vor einem Jahr
Hallo,
Ich bin am 23.12.2023 umgezogen und habe daher bereits am 17.11.2023 an der neuen Adresse einen DSL-Anschluss beantragt. Leider konnte dieser bis heute (15.01.2024) noch nicht bestätigt und freigeschaltet werden. Auf Nachfrage beim Kundenservice wurde mir nur gesagt, dass am Verteilerkasten keine Leitung mehr verfügbar ist und mir auch nicht zugesichert werden kann ob und wann wieder eine Leitung frei ist/wird. Übergangsweise habe ich einen Schnellstart-Router mit LTE Sim-Karte von Telekom erhalten. Auf Dauer ist das aber keine geeignete Lösung für mich.
Kann es sein dass der Vormieter nicht ordnungsgemäß gekündigt hat und die Leitung noch durch seinen Tarif belegt ist?
Was kann ich tun?
Die 5G -Verfügbarkeit ist leider eher schlecht, daher ist Internet über 5G keine wirkliche Alternative.
320
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
157
0
5
vor 3 Jahren
7512
0
20
vor 5 Jahren
446
0
1
1257
0
2
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Grüße @lk212
Dann hätte man das dir so mitgeteilt, wenn der Vormieter auch bei der Telekom war.
Aber möglich ist es, daher versuche das doch herauszubekommen.
0
1
lk212
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Laut Vermieter war der vorherige Anschluss bei Vodafone und wurde anscheinend auch gekündigt.
0
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Kann auch einfach Mangel von Ports oder im Querkabel sein.
Wenn Leute eh warten, hast ganz schnell auf deren Kündigungen schon die neue Bestellung drauf.
Wenn jetzt ein Nachbar in deiner Ecke kündigt und gerade in dem Zeitraum jemand versucht deinen Tarif neu zu buchen, bekommst du den Port und ggf. nen Stück der Leitung. Halt zum Kündigungsdatum +1 des Nachbarn.
Kommt dort dann nen Nachmieter, steht der vorm gleichen Problem 😄
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
lk212
Antwort
von
CyberSW
vor einem Jahr
Hallo Danny,
Danke für den Anruf, ab jetzt wäre ich erreichbar.
0
teezeh
Community Guide
vor einem Jahr
Hattest du einen Umzug nach TKG beantragt?
Wie auch immer: Ressourcenmangel ist in jedem Fall überaus ärgerlich.
Viele Grüße
Thomas
0
1
lk212
Antwort
von
teezeh
vor einem Jahr
Nein ich hatte keinen Umzug beantragt.
Ich hatte in der vorherige Wohnung einen Anschluss über Kabel bei Vodafone, wollte aber nun in der neuen Wohnung wieder auf DSL wechseln. Also einen Neuvertrag abschließen.
0
Everything
4 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Da die Telekom deinem Umzugswunsch nicht nachkommen kann, könntest du dich auch nach Alternativen umschauen wie Kabelanbieter, SAT oder einer mobilen Lösung mit einem 4G / 5G Router.
Oder du wartest einfach weiter
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
Danny H.
Antwort
von
Everything
vor einem Jahr
Vielen Dank für das nette Gespräch @lk212
Wie besprochen, wurde der Fall geprüft und dein Auftrag wird leider nicht realisiert.
Tut mir wirklich leid. Falls du dich noch für Hybrid interessierst, steht mein Angebot, dass du nochmal beraten wirst.
Viele Grüße
Danny H.
0