Gelöst
Keine Leitung verfügbar
vor 3 Jahren
Unser Einfamilienhaus wurde 1990 zu einem Zweifamilienhaus erweitert. In diesem Zusammenhang wurde uns auch eine zweite Leitung für die neue Wohneinheit von der Telekom zur Verfügung gestellt. Einer der Verträge mit der Telekom wurde 2007 gekündigt, da ein Wohnbereich leer stand. Die Telekom kann in unserem Wohnort eine max. Bandbreite von 6000 MB anbieten. Ein anderer Anbieter bietet jedoch bis zu 100.000 MB an. Wir haben einen Vertrag mit dem Anbieter, der die hohe Bandbreite bietet, abgeschlossen. Jetzt ist der seit 2007 nicht genutzte Wohnbereich wieder bewohnt und die Mieter möchten einen eigenen Internet/Festnetzanschluss beantragen. Der "Fremdanbieter" teilte jedoch mit, dass keine frei Leitung zur Verfügung stehe. Eine Nachfrage bei der Telekom ergab, dass man lediglich eine freie Leitung für einen Vertrag mit der Telekom bereitstellen wolle, nicht jedoch für die Nutzung durch einen Fremdanbieter. Das ist für mich nicht nachvollziehbar, da wir ja bereits zwei Anschlüsse hatten und diese auch bei Ersteinrichtung entsprechend bezahlt haben. Außerdem wollen die Mieter keinen "schlechten Breitbandvertrag", wenn nebenan ein sehr guter Vertrag genutzt wird. Was können wir tun, um unsere zweite Leitung wieder zurück zu bekommen?
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vor 4 Jahren
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Akzeptierte Lösung
Thunder99
akzeptiert von
Geralt von Riva
vor 3 Jahren
Nachfrage bei der Telekom ergab, dass man lediglich eine freie Leitung für einen Vertrag mit der Telekom bereitstellen wolle, nicht jedoch für die Nutzung durch einen Fremdanbieter.
So ist es . Es gibt keine Erweiterung über Fremdanbieter .
Was können wir tun, um unsere zweite Leitung wieder zurück zu bekommen?
Anschluss bei der telekom bestellen
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der_Lutz
Antwort
von
Thunder99
vor 3 Jahren
Aber wir hatten doch eine Leitung, die man uns offensichtlich nach 2007 wieder weggenommen hat.
Wieso weggenommen?
Wenn du über die Telekom buchen kannst ist seitens Telekom alles vorhanden.
Warum und wieso der andere Anbieter nicht liefern kann/will muss der Kunde mit seinem Wunschanbieter klären, der hat seine Ansprechpartner bei der Telekom.
Eine Erweiterung auf Telekomseite ist auch gar nicht nötig, sie kann ja liefern.
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Ludwig II
Antwort
von
Thunder99
vor 3 Jahren
Ludwig II Und dass über fünf Jahre... Und dass über fünf Jahre... Ludwig II Und dass über fünf Jahre... @Ludwig II 15 Jahre 😉
Und dass über fünf Jahre...
@Ludwig II 15 Jahre 😉
Stimmt, wer rechnen kann ist klar im Vorteil...🙄
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Anne W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Thunder99
vor 3 Jahren
Hallo @SiAnSyEl vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
Welcher Weg hier eingeschlagen werden muss, wurde ja mehrfach benannt. Über unsere Technik geht scheinbar aktuell nicht mehr als DSL 6000, daher kann man natürlich in Erwägung ziehen auf einen anderen Provider zurück zugreifen. Ich kann hier leider weder etwas recherchieren oder in Erfahrung bringen, wenn es um keinen Anschluss bei uns geht, daher muss der Mieter sich bei dem Wunschprovider melden und dort alles relevante klären. Ggf. gibt es aktuell auch einfach keine Kapazitäten um eine höhere Bandbreite zu buchen, aber das kann ich an der Stelle nicht nachvollziehen. Tut mir Leid.
Beste Grüße Anne W.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Akzeptierte Lösung
Anne W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Thunder99
vor 3 Jahren
Hallo @SiAnSyEl vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
Welcher Weg hier eingeschlagen werden muss, wurde ja mehrfach benannt. Über unsere Technik geht scheinbar aktuell nicht mehr als DSL 6000, daher kann man natürlich in Erwägung ziehen auf einen anderen Provider zurück zugreifen. Ich kann hier leider weder etwas recherchieren oder in Erfahrung bringen, wenn es um keinen Anschluss bei uns geht, daher muss der Mieter sich bei dem Wunschprovider melden und dort alles relevante klären. Ggf. gibt es aktuell auch einfach keine Kapazitäten um eine höhere Bandbreite zu buchen, aber das kann ich an der Stelle nicht nachvollziehen. Tut mir Leid.
Beste Grüße Anne W.
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