Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Keine Leitung verfügbar
vor 3 Jahren
Unser Einfamilienhaus wurde 1990 zu einem Zweifamilienhaus erweitert. In diesem Zusammenhang wurde uns auch eine zweite Leitung für die neue Wohneinheit von der Telekom zur Verfügung gestellt. Einer der Verträge mit der Telekom wurde 2007 gekündigt, da ein Wohnbereich leer stand. Die Telekom kann in unserem Wohnort eine max. Bandbreite von 6000 MB anbieten. Ein anderer Anbieter bietet jedoch bis zu 100.000 MB an. Wir haben einen Vertrag mit dem Anbieter, der die hohe Bandbreite bietet, abgeschlossen. Jetzt ist der seit 2007 nicht genutzte Wohnbereich wieder bewohnt und die Mieter möchten einen eigenen Internet/Festnetzanschluss beantragen. Der "Fremdanbieter" teilte jedoch mit, dass keine frei Leitung zur Verfügung stehe. Eine Nachfrage bei der Telekom ergab, dass man lediglich eine freie Leitung für einen Vertrag mit der Telekom bereitstellen wolle, nicht jedoch für die Nutzung durch einen Fremdanbieter. Das ist für mich nicht nachvollziehbar, da wir ja bereits zwei Anschlüsse hatten und diese auch bei Ersteinrichtung entsprechend bezahlt haben. Außerdem wollen die Mieter keinen "schlechten Breitbandvertrag", wenn nebenan ein sehr guter Vertrag genutzt wird. Was können wir tun, um unsere zweite Leitung wieder zurück zu bekommen?
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Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
Geralt von Riva
vor 3 Jahren
So ist es . Es gibt keine Erweiterung über Fremdanbieter .
Anschluss bei der telekom bestellen
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Ältere Kommentare anzeigen
Anne W.
Antwort
von
Thunder99
vor 3 Jahren
Hallo @SiAnSyEl vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
Welcher Weg hier eingeschlagen werden muss, wurde ja mehrfach benannt. Über unsere Technik geht scheinbar aktuell nicht mehr als DSL 6000, daher kann man natürlich in Erwägung ziehen auf einen anderen Provider zurück zugreifen. Ich kann hier leider weder etwas recherchieren oder in Erfahrung bringen, wenn es um keinen Anschluss bei uns geht, daher muss der Mieter sich bei dem Wunschprovider melden und dort alles relevante klären. Ggf. gibt es aktuell auch einfach keine Kapazitäten um eine höhere Bandbreite zu buchen, aber das kann ich an der Stelle nicht nachvollziehen. Tut mir Leid.
Beste Grüße Anne W.
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