Gelöst

Keine Leitung verfügbar

vor 3 Jahren

Unser Einfamilienhaus wurde 1990 zu einem Zweifamilienhaus erweitert. In diesem Zusammenhang wurde uns auch eine zweite Leitung für die neue Wohneinheit von der Telekom zur Verfügung gestellt. Einer der Verträge mit der Telekom wurde 2007 gekündigt, da ein Wohnbereich leer stand. Die Telekom kann in unserem Wohnort eine max. Bandbreite von 6000 MB anbieten. Ein anderer Anbieter bietet jedoch bis zu 100.000 MB an. Wir haben einen Vertrag mit dem Anbieter, der die hohe Bandbreite bietet, abgeschlossen. Jetzt ist der seit 2007 nicht genutzte Wohnbereich wieder bewohnt und die Mieter möchten einen eigenen Internet/Festnetzanschluss beantragen. Der "Fremdanbieter" teilte jedoch mit, dass keine frei Leitung zur Verfügung stehe. Eine Nachfrage bei der Telekom ergab, dass man lediglich eine freie Leitung für einen Vertrag mit der Telekom bereitstellen wolle, nicht jedoch für die Nutzung durch einen Fremdanbieter. Das ist für mich nicht nachvollziehbar, da wir ja bereits zwei Anschlüsse hatten und diese auch bei Ersteinrichtung entsprechend bezahlt haben. Außerdem wollen die Mieter keinen "schlechten Breitbandvertrag", wenn nebenan ein sehr guter Vertrag genutzt wird. Was können wir tun, um unsere zweite Leitung wieder zurück zu bekommen?

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  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren


    @SiAnSyEl  schrieb:
    Nachfrage bei der Telekom ergab, dass man lediglich eine freie Leitung für einen Vertrag mit der Telekom bereitstellen wolle, nicht jedoch für die Nutzung durch einen Fremdanbieter.

    So ist es . Es gibt keine Erweiterung über Fremdanbieter .



     


    @SiAnSyEl  schrieb:
    Was können wir tun, um unsere zweite Leitung wieder zurück zu bekommen?

    Anschluss bei der telekom bestellen 

    8

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @SiAnSyEl vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

     

    Welcher Weg hier eingeschlagen werden muss, wurde ja mehrfach benannt. Über unsere Technik geht scheinbar aktuell nicht mehr als DSL 6000, daher kann man natürlich in Erwägung ziehen auf einen anderen Provider zurück zugreifen. Ich kann hier leider weder etwas recherchieren oder in Erfahrung bringen, wenn es um keinen Anschluss bei uns geht, daher muss der Mieter sich bei dem Wunschprovider melden und dort alles relevante klären. Ggf. gibt es aktuell auch einfach keine Kapazitäten um eine höhere Bandbreite zu buchen, aber das kann ich an der Stelle nicht nachvollziehen. Tut mir Leid.

     

    Beste Grüße Anne W.

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