Gelöst
Kein DSL-Anschluß wegen "Leitungsmangel"
vor 5 Jahren
Hallo.
Ich bin zum 01.07. in ein Einfamilienhaus gezogen. Der Eigentümer hatte dort eine DSL 50000 Leitung. Nun habe ich erst bei Vodafone und dann bei 1und1 einen DSL Vertrag abgeschlossen, die jedoch aufgrund von Leitungsmangel storniert wurden.
Der Hauseigentümer ist mit seinem bestehenden Vertrag umgezogen. Müsste dann nicht eine Leitung frei sein?
Was kann ich jetzt noch tun? Ich brauche WLAN zu Hause. Einen Kabelanschluss habe ich auch nicht. Empfange Fernsehen über Sat. Hatte an Vodafone Giga Cube gedacht. Aber die Mobilfunkverbindung ist zu schwach in der Ecke meines Wohnortes.
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vor 5 Jahren
@Dennis1981Wann hat der Eigentümer seinen Anschluss gekündigt und wie lan ist die Laufzeit an der Adresse?
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Dann scheint der Port einem anderen "wartenden" Kunden zugefallen zu sein und weitere Ports im Moment nicht verfügbar, wenn keine Erweiterung vorgenommen wird.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Dennis1981Hast Du mal bei der Telekom angefraft?
Und mach mal das:
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Antwort
von
vor 5 Jahren
Nein. Noch nicht. Wollte erstmal hier fragen, ob jemand noch eine Idee hat
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Nun habe ich erst bei Vodafone und dann bei 1und1 einen DSL Vertrag abgeschlossen, die jedoch aufgrund von Leitungsmangel storniert wurden. ... Hatte an Vodafone Giga Cube gedacht. Aber die Mobilfunkverbindung ist zu schwach in der Ecke meines Wohnortes.
...
Hatte an Vodafone Giga Cube gedacht. Aber die Mobilfunkverbindung ist zu schwach in der Ecke meines Wohnortes.
Mir nicht ganz klar weshalb Du Dich dann ans Telekom-Forum wendest - und nicht ans Vodafone-Forum.
9
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Dennis1981
Die passenden Antworten wurden dir ja schon gegeben. Wenn du bei "Vodafone" und "1und1" eine Absage bekommen hast, solltest du dich zunächst auch an die wenden. Und es ist richtig, dass die die Leitungen nur "anmieten". Aber sie können die Leitungen / Ports nicht erweitern. Das geht nur, wenn du den Anschluss direkt bei der Telekom beantragst. Dann musst du aber auch dort für mindestens 24 Monate Kunde bleiben. Alternative wäre eben ein Kabelanschluss oder Glasfaser über einen Fremdanbieter, wie z.B. "Deutsche Glasfaser". Aber einen DSL-Anschluss kannst du nur über die Telekom bekommen, sofern alle Leitungen / Ports belegt sind.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Okay. Danke.
Dann werde ich das jetzt versuchen?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Okay. Danke. Dann werde ich das jetzt versuchen?
Okay. Danke.
Dann werde ich das jetzt versuchen?
Würde ich sagen...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
wir würden dir gerne deinen Anschluss bereitstellen und dafür mit dir einen Termin absprechen.
Wann bist du am besten zu erreichen?
Grüße,
Sarah S.
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo.
Ja das mache ich sehr gerne und ich möchte mich für die schnelle Hilfe und den netten Kontakt bedanken.
Viele Grüße
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ist die Bereitstellung erfolgt?
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja. Hat alles perfekt geklappt.
Danke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von