Gelöst
Kein DSL-Anschluß wegen "Leitungsmangel"
vor einem Jahr
Hallo Zusammen,
folgender Sachverhalt:
Wir haben ein EFH gekauft. Vorher haben wir sowohl über die Telekom als auch über Vodafone entsprechende Verfügbarkeiten geprüft (bis DSL 175 mbit verfügbar).
In diesem EFH hatte der Voreigentümer einen DSL 50.000-Anschluss. Der Voreigentümer ist in Deutschland umgezogen. Daher wurde der Anschluss am Objekt zum 10.08.2023 freigegeben bzw. deaktiviert.
Am 25.08.2023 haben wir bei Vodafone (aktueller Vertragspartner in der alten Wohnung von uns) einen entsprechenden DSL-Anschluss beauftragt. Dieser wurde seitens der Telekom mit dem Hinweis "Leitungsmangel" 2x abgelehnt. Nach Telefonaten mit Vodafone (und Vodafone mit der Telekom) stellt sich heraus, dass nicht die Leitungen im Haus, sondern der "Verteiler" voll belegt sei. Offenbar wurde der Port jetzt an jemanden anderen vergeben und jetzt ist alles belegt.
Dazu kommt noch, dass noch nichtmal VDSL16k verfügbar ist, sondern maximal DSL6k. Wir sind heute wirklich kalt erwischt worden. Damit hätten wir nie gerechnet und sind jetzt verzweifelt. Wir beide sind auf Homeoffice angewiesen und mit 6k ist das unvorstellbar. Wir wissen auch gerade nicht, was wir konkret tun sollen.
Kann uns einer aus dem Telekom-Team hier unterstützen?
Danke vorab.
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Akzeptierte Lösung
Dorothea T.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Dorothea T.
vor einem Jahr
Hallo @AZ99,
Der Anschluss wird in zwei Wochen geschaltet, die Geräte habe ich heute bestellt.
Die Erweiterung des Querkabels ist schon in Planung und wird zum 31.12.2023 erfolgen.
Das bedeutet, dass ein Upgrade auf VDSL damit ab Januar 2024 möglich sein wird.
Viele Grüße
Dorothea T.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dorothea T.
Akzeptierte Lösung
AZ99_
akzeptiert von
Dilber S.
vor 10 Monaten
@Maja Z.
@Anja N.
Hat sich erledigt, ich habe alles mit der Kundenbetreuuung geklärt und schicke die Geräte diese Woche zurück.
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Dilber S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
AZ99_
vor 10 Monaten
Hallo @AZ99_,
vielen lieben Dank für die Rückmeldung. Freut mich, dass dein Anliegen gelöst ist. Sollten noch weitere Fragen aufkommen, dann melde dich bitte. Dir wünsche ich noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Dilber S.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
AZ99_