Gelöst

Kein DSL, Internet und Telefon seit 2 Wochen

vor 4 Jahren

Hallo! 
seit 2 Wochen habe ich kein DSL, daher auch kein Internet oder Telefon. Ich find‘s komisch, weil ich hatte vor drei Wochen ein neuen Router (Speedport Hybrid) gekauft und alles lief super. Es war so, dass es Abends plötzlich die Verbindung gefallen ist. 
Hat jemand eine Ahnung, was ich machen könnte?? Es fängt schon an zu nerven... 

danke im Voraus!! 

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    • vor 4 Jahren

      @amariliscello ja Störung melden oder Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      0

    • vor 4 Jahren

      amariliscello

      ......vor drei Wochen ein neuen Router (Speedport Hybrid) gekauft.....

      ......vor drei Wochen ein neuen Router (Speedport Hybrid) gekauft.....

      amariliscello

      ......vor drei Wochen ein neuen Router (Speedport Hybrid) gekauft.....


      Damit hat man im allgemeinen ausgesorgt wenn DSL ausfällt, außer man hat keinen Hybrid-Tarif!

      Den Router gibt's eigentlich auch schon lange nicht mehr "neu" zu kaufen, da biste scheinbar abgezogen worden.

      0

    • vor 4 Jahren

      @amariliscello 

      Falls Du den Speedport Hybrid hast weil Du zusätzlich zum MagentaZuhause Tarif die "Hybrid LTE " Option gebucht hast, dann sollte der Anschluss auch bei Ausfall der DSL Verbindung weiter notdürftig über Mobilfunk funktionieren - sowohl der Internetzugang wie auch die Telefonie (zumindest falls die Firmware des Speedport Hybrid aktuell ist - dann hätte er die Version 050124.04.00.007. Stand 11/2019).

       

      Der Speedport Hybrid ist - wie bereits der Firmwarestand zeigt - ein älteres Modell, welches man normalerweise nur noch als Gebraucht-Gerät erhält. "Älter" bedeutet im Zusammenhang aber leider auch "gealtert" - sprich die Wahrscheinlichkeit für einen Ausfall des Routers ist ab einem gewissen Alter auch deutlich erhöht. Vielleicht ist bei Dir nicht der Anschluss sondern der Speedport ausgefallen.

       

      Falls der Speedport Hybrid funktioniert - dann egal ob mit oder ohne Hybrid LTE Option - ohne Meldung der Störung wird dann nichts passieren. Am besten den von @Chill erst mal geposteten Link nutzen.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke, ich habe meine Störung gemeldet. Hoffentlich kriege ich eine Antwort bald... (?) Als ich den Router gekauft habe stand dass es neu war. Ich hab’s via Amazon gekauft

      Anhang mit Störungsnummer entfernt durch Waage1969

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @amariliscello  Neu bedeutet hier wohl neu im Sinne von 'neu aus der Schachtel, neuwertig' und nicht im Sinne von 'aktuell'.
      Ich kann bei eBay und Amazon 25-jahre-alte 'Neugeräte' kaufen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Danke, ich habe meine Störung gemeldet. Hoffentlich kriege ich eine Antwort bald... (?) Als ich den Router gekauft habe stand dass es neu war. Ich hab’s via Amazon gekauft

      Anhang mit Störungsnummer entfernt durch Waage1969

      0

    • vor 4 Jahren

      Guten Morgen @amariliscello vielen Dank für den Beitrag. Fröhlich

      Wenn die Störung schon seit 2 Wochen besteht, dann ist es schade, dass Du dich nicht schon eher gemeldet hast. Aber schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Kleiner Hinweis, die Kundennummer ist falsch, da hat sich ein Zahlendreher eingeschlichen.

      Die Störungsmeldung habe ich gesehen, kann aber erst nach Legitimation durch mich weiter bearbeitet werden. Daher hinterlege doch bitte im Profil eine Mobilnummer unter der ich mich melden kann. Dann rufe ich gerne mal an und prüfe den Anschluss.

      Für alle Mitlesenden, genutzt wird ein MagentaZuhause L Anschluss ohne Hybrid.

      Grüße Anne W.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke, Anne! Ich hatte tatsächlich meine Kunden- und Auftragsnummer am Ende gemischt! Sorry! 
      ich hatte tatsächlich die Störung online gemeldet, kriegte aber gar keine Antwort. Dann war ich weg und jetzt dass ich zurückgekommen bin ist das Problem immer noch da. Danke im Voraus für deine Hilfe. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @amariliscello ich habe mal geschaut und da muss auf jeden Fall ein Techniker kommen. Wann bist Du denn Zuhause? Ich kann Dir direkt morgen einen Termin buchen. Entweder 8-12 Uhr, 12-16 Uhr oder 15-19 Uhr. Gerne auch einen anderen Tag, sollte es morgen nicht gehen.

      Grüße Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @amariliscello die Störungsmeldung wurde gestern um 23:30 Uhr erstellt, ein bisschen Zeit muss man den Kollegen schon geben. Schwierig wird es natürlich Dich zu erreichen, da im Ticket die Festnetznummer hinterlegt ist. Nun sehe ich, dass die Handynummer scheinbar eine spanische ist. Eine deutsche gibt es nicht? Dann muss ich das so irgendwie prüfen.

      Grüße Anne W.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo! Genau, ich verstehe, dass man etwas warten muss, aber vor zwei Wochen kriegte ich gar keine Antwort, ich hoffe dieses Mal schon. Und genau, mein Handynummer ist spanisch. Deswegen ist es gerade es für mich ein Problem, kein Festnetz zu haben, weil ich zum

      Beispiel das Telekom Hotline telefonisch nicht erreichen kann. Ich hoffe aber, dass es trotzdem per email klappt. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @amariliscello

      Termin ist nun morgen zwischen 16 - 18 Uhr. Der Fehler ist vermutlich an einem Schaltschrank der Telekom in Wohungsnähe.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke! 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Die Störung wurde behoben!! Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!! 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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