Kein Dsl möglich trotz Verfügbarkeit

5 years ago

Hallo ,

seit einiger Zeit beschäftigt mich jetzt das Thema bei mir Zuhause einen Magenta Zuhause Anschluss zu bekommen.

 

Trotz erfolgreichem Verfügbarkeitcheck wurden meine bisherigen Bestellungen immer wieder storniert.

Das Problem scheint aber am Haus selber zu liegen, denn alle Nachbarhäuser verfügen über einen DSL Anschluss. Während die Bewohner unserers Hauses auf Mobilfunkrouter zurückgreifen müssen. Dies stellt aber auch keine gute Alternative dar, denn die Qualität bei uns auf dem Dorf lässt leider zu wünschen übrig.

Mein Vermieter hat mir mitgeteilt, dass laut Information der Telekom Hotline das Problem so angegangen werden kann, indem genügend Mitbewohner mobilisiert werden, sich einen Anschluss in einem kürzeren Zeitraum zu bestellen. Dadurch soll dann quasi die Telekom selber stutzig werden, da dann ja nicht mehr nur ein Auftrag storniert wird sondern gleich mehrere.

Meine Frage ist nun ob sich dieser Weg lohnt? Also sich mit allen Nachbarn in Verbindung zu setzten und zu hoffen diese dazu zu bewegen einen Anschluss zu bestellen.

 

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,

 

Dennis Dudda 

881

12

    • 5 years ago

      Dieses um die Ecke denken kann heutzutage schief gehen, denn ein Computer wird bei so etwas nicht stutzig. Da ist es meiner Meinung nach deutlich einfacher zu fragen, was das Problem ist.  Ich könnte mir ohne weiteres vorstellen, das nicht die Mieter, sondern der Eigentümer den ersten Schritt gehen muss.

      Aber das müsste das @telekomhilft Team beantworten, was an deinem Anschluss das Problem ist.

      0

    • 5 years ago

      Ist das Haus denn überhaupt an das Telekom-Netz angeschlossen, d.h. ist ein APL ("Anschlusskasten") im Keller, im Hausanschlussraum oder an der Außenwand vorhanden?

       

      Falls nicht muss der Vermieter diesen beauftragen, das kostet 800 Euro wenn der APL im inneren des Hauses montiert werden soll. Ich glaube, formell ist die Telekom auch noch verpflichtet, einen APL an der Außenseite des Hauses kostenlos bereitzustellen, ob das tatsächlich noch geht kann ich aber nicht sagen.

      10

      Answer

      from

      5 years ago

      Alles klar! @Dennisbudda

      Hier wurde hinterlegt, dass du telefonisch nicht erreicht wurdest - deshalb habe ich eine erneute bitte um einen Rückruf versendet, welcher die Situation hoffentlich aufklären kann.

      Ich freue mich über eine Rückmeldung, wie das Gespräch verlaufen ist - sobald der Rückruf der Regio-Abteilung erfolgt ist!

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Luca Br. 

      vielen Dank dafür .

       

      Das Gespräch verlief soweit sehr gut und mir wurde der genaue Sachverhalt geschildert.

      ich werde die besprochenen Lösungen jetzt der Reihe nach mal angehen und hoffe das eine davon zum Ziel führt.

       

      Gruß 

      Dennis Dudda 

      Answer

      from

      5 years ago

      Super, das freut mich zu hören! @Dennisdudda

      Ich hoffe ebenfalls, dass das Vorgehen mit Erfolg gekrönt wird. Fröhlich

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too