Kein Dsl möglich trotz Verfügbarkeit
5 years ago
Hallo ,
seit einiger Zeit beschäftigt mich jetzt das Thema bei mir Zuhause einen Magenta Zuhause Anschluss zu bekommen.
Trotz erfolgreichem Verfügbarkeitcheck wurden meine bisherigen Bestellungen immer wieder storniert.
Das Problem scheint aber am Haus selber zu liegen, denn alle Nachbarhäuser verfügen über einen DSL Anschluss. Während die Bewohner unserers Hauses auf Mobilfunkrouter zurückgreifen müssen. Dies stellt aber auch keine gute Alternative dar, denn die Qualität bei uns auf dem Dorf lässt leider zu wünschen übrig.
Mein Vermieter hat mir mitgeteilt, dass laut Information der Telekom Hotline das Problem so angegangen werden kann, indem genügend Mitbewohner mobilisiert werden, sich einen Anschluss in einem kürzeren Zeitraum zu bestellen. Dadurch soll dann quasi die Telekom selber stutzig werden, da dann ja nicht mehr nur ein Auftrag storniert wird sondern gleich mehrere.
Meine Frage ist nun ob sich dieser Weg lohnt? Also sich mit allen Nachbarn in Verbindung zu setzten und zu hoffen diese dazu zu bewegen einen Anschluss zu bestellen.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
Dennis Dudda
881
12
This could help you too
1040
0
11
369
0
5
6 years ago
635
0
6
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
Dieses um die Ecke denken kann heutzutage schief gehen, denn ein Computer wird bei so etwas nicht stutzig. Da ist es meiner Meinung nach deutlich einfacher zu fragen, was das Problem ist. Ich könnte mir ohne weiteres vorstellen, das nicht die Mieter, sondern der Eigentümer den ersten Schritt gehen muss.
Aber das müsste das @telekomhilft Team beantworten, was an deinem Anschluss das Problem ist.
0
5 years ago
Ist das Haus denn überhaupt an das Telekom-Netz angeschlossen, d.h. ist ein APL ("Anschlusskasten") im Keller, im Hausanschlussraum oder an der Außenwand vorhanden?
Falls nicht muss der Vermieter diesen beauftragen, das kostet 800 Euro wenn der APL im inneren des Hauses montiert werden soll. Ich glaube, formell ist die Telekom auch noch verpflichtet, einen APL an der Außenseite des Hauses kostenlos bereitzustellen, ob das tatsächlich noch geht kann ich aber nicht sagen.
10
Answer
from
5 years ago
Hier wurde hinterlegt, dass du telefonisch nicht erreicht wurdest - deshalb habe ich eine erneute bitte um einen Rückruf versendet, welcher die Situation hoffentlich aufklären kann.
Ich freue mich über eine Rückmeldung, wie das Gespräch verlaufen ist - sobald der Rückruf der Regio-Abteilung erfolgt ist!
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Answer
from
5 years ago
Hallo @Luca Br.
vielen Dank dafür .
Das Gespräch verlief soweit sehr gut und mir wurde der genaue Sachverhalt geschildert.
ich werde die besprochenen Lösungen jetzt der Reihe nach mal angehen und hoffe das eine davon zum Ziel führt.
Gruß
Dennis Dudda
Answer
from
5 years ago
Ich hoffe ebenfalls, dass das Vorgehen mit Erfolg gekrönt wird.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from