Trotz Neuausbau kein DSL verfügbar
vor 5 Jahren
Hallo,
Es geht um Naundorf in der Gemeinde Bobritzsch-Hilbersdorf
Seid 2017 versuche ich vergebens einen DSL Anschluss von Telekom für uns zu bekommen. Nach einer technischen Prüfung wurde mir 2017 mitgeteilt, dass kein freier Port zur Verfügung steht. Daraufhin habe ich mit der Gemeinde telefoniert, da ein Neuausbau geplant war. Ein Mitarbeiter hat mir versichert, dass im Rahmen des Neuausbaus alle Bewohner inclusive meine Adresse mit berücksichtigt sind. Die Liste mit allen Adressen wäre mit der Telekom kommuniziert wurden. Nach über einem Jahr Verzögerung ist der Ausbau nun fast abgeschlossen. Die letzten Haushalte werden, lt. Aussage eines Telekomstores in Freiberg, am 18.11.2019 zugeschalten. Mit entsetzten habe ich die Mitteilung aufnehmen müssen, dass meine Adresse nicht dabei ist. Ich und meine Frau sind beruflich von einer schnellen Internetverbindung abhängig. Wie kann es sein, dass wir keinen Internetanschluss bekommen, trotz das neu ausgebaut wird. Zumal unser Haus mitten im Ort steht und über eine Telefonleitung verfügt.
Ich bitte um Hilfe!
634
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
219
0
1
vor 3 Jahren
859
0
3
vor 5 Jahren
263
0
5
olliMD
vor 5 Jahren
Die Frage ist doch, ob z.B. deine Nachbarn schon schnelleres Internet haben @Celloman1 , oder ob die Freischaltung noch gar nicht erfolgte. So ein Store hat da nur eingeschränkte Sichten....
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
olliMD
Manuel D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.
Es freut mich, dass du zu uns kommen und gerne schnelles Internet haben möchtest.
Bitte beantworte aber noch die Frage von @Celloman1, ob deine Nachbarn freigeschaltet sind, bzw. schnelleres
Internet haben
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
1
Celloman1
Antwort
von
Manuel D.
vor 5 Jahren
Meine unmittelbaren Nachbarn haben noch kein Internet, sie eine von ca. 10 Hausnummern sind, die nicht mit auf der Liste stehen. Da wir erst letztes Jahr fertig mit bauen würden (Modernisierung Altbau) und neu zugezogen sind, kennen wir nicht viele im Ort. Die meisten von denen haben bereits den neuen Anschluss erhalten.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Manuel D.
Manuel D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
danke für die schnelle Antwort. Am besten einmal die Profildaten befüllen, damit wir telefonieren können
und ich den aktuellen Status des Ausbaus prüfen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
1
Celloman1
Antwort
von
Manuel D.
vor 5 Jahren
Hallo Manuel,
Danke für deine Nachricht. Benutzerdaten sind befüllt. Ich freue mich auf deinen Anruf.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Manuel D.
Manuel D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank noch mal für das sehr nette Gespräch.
Wie gerade besprochen, hole ich meinen Kollegen aus dem Bauherrenservice mit ins Boot,
du wirst von diesen dann kontaktiert.
Ich bin mir sicher, dass so schnell wie möglich eine Lösung gefunden wird.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Manuel D.
René (COM)
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
René (COM)
René (COM)
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich wollte mich ja mit einen Update melden. Da bin ich und habe auch Bestätigt das wir bei euch im System alles nötige finden konnten. Nun müssten wir die nächsten Schritte planen. Kann ich dich heute noch bis 23 Uhr erwischen oder lieber morgen Mittag?
Viele Grüße René J.
0
10
Ältere Kommentare anzeigen
Stephie G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
René (COM)
vor 5 Jahren
Hallo Marcel,
vielen Dank für die Rückmeldung, ich gebe das gerne an die Kollegen weiter.
Viele Grüße
Stephie G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
René (COM)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Celloman1