Gelöst

Kein DSL verfügbar

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

seit gestern ist mein Internet wie von Geisterhand verschwunden! Trotz etlichen Neustarts, auch mithilfe der dsl App und viel liebe, leuchtet nur die power und wlan Lampe. Ich besitze einen speedport w724V Typ C... 

was kann ich tun?

2307

6

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    @Schnucklschnack

     

    Erste u. einfachste Maßnahme über die hier verwendete Internetverbindung:

     

    Leitung prüfen über www.telekom.de/stoerung

     

    -  und danach gleich eine Störung gemeldet werden.

     

    Nachtrag: über diesen Assistenten kann meines Wissens auch gleich der Speedport

    geprüft werden - falls die Leitung funktionieren sollte, ist der Router defekt.

     

    Und wie @CyberSW schon schrieb,  ist der Anruf bei der Hotline u.U.

    zielführender - z.B. für eine "tiefergehende" Leitungsprüfung.

     

    Nachteil: u.U. entstehen lange Wartezeiten - wegen der vielen Unwetterschäden.

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @Schnucklschnack

    Die Analyse hat ergeben, dass es ein Problem mir der Verkabelung zwischen Anschlussdose ( TAE ) und Router gibt. bedeutet dies, dass das Kabel defekt ist?! Denn stecken tut alles...

    Die Analyse hat ergeben, dass es ein Problem mir der Verkabelung zwischen Anschlussdose ( TAE ) und Router gibt.
    bedeutet dies, dass das Kabel defekt ist?! Denn stecken tut alles...
    Die Analyse hat ergeben, dass es ein Problem mir der Verkabelung zwischen Anschlussdose ( TAE ) und Router gibt.
    bedeutet dies, dass das Kabel defekt ist?! Denn stecken tut alles...

    So eine Ferndiagnose hat ihre Grenzen.

    Das kann auch bedeuten, dass die TAE defekt ist.

    Ich weiß ja nicht, was das System da auswertet. Ich persönliche schaue, ob ich die Signatur messen kann. Kann ich die nicht messen, aber den PPA , dann ist es sehr wahrscheinlich, dass die TAE defekt ist.

    Wenn es sich aber um eine DSL mit Splitterbaugruppe handelt, dann lässt sich die Signatur von der Ferne aus gar nicht messen.

     

    Was das Kabel selbst angeht: Wenn es keiner mechanischen Belastung ausgesetzt ist, was es in der Regel auch nicht ist, weil der Router meist irgendwo steht und nicht bewegt wird, dann geht das Kabel auch nicht kaputt. Da ist ein Defekt des xDSL-Modems schon erheblich wahrscheinlicher.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1389

0

7

Gelöst

in  

412

0

2

Gelöst

in  

218

0

3

in  

859

0

3