Solved
Kein DSL nach „Schaltung“
4 years ago
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Heute sollte mein DSL geschaltet werden. Der nette Telekom Mitarbeiter hatte vorher extra erwähnt ich müsste dafür nicht zuhause sein. Dann habe ich heute als ich bei der Arbeit war eine Nachricht bekommen, mein Anschluss ist geschaltet. Ich soll testen ob es geht und zurückrufen... Lange Rede gar kein Sinn, es funktioniert nicht. Bei der Telefonnummer geht natürlich jetzt um 18 Uhr niemand mehr dran.
Noch zu erwähnen:
ich habe vorerst eine FRITZ!Box 7590 angeschlossen, da mein gekaufter Hybridrouter (speedport hybrid) noch nicht da ist.
Nun meine Frage:
1. geht mein Vertrag jetzt nur mit dem Hybridrouter? (Die DSL Leitung sollte doch unabhängig von der LTE Klamotte laufen oder?)
Liebe Grüße
Dennis
471
13
This could help you too
6 years ago
660
0
5
4 years ago
389
0
3
387
0
6
4 years ago
@Dennis O. ruf an, die sind länger da
oder Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
7
Answer
from
4 years ago
Hallo @Dennis O.
wurde das Problem mittlerweile gelöst ?
Gruß
Waage1969
Answer
from
4 years ago
@Waage1969
Hallo,
ich kann ja mal kurz schildern wie der momentane Stand ist.
Zu deiner Frage kann ich direkt sagen: „nein noch nicht“.
ich habe gestern noch mit einem Mitarbeiter telefoniert, welcher mir sagte dass die DSL Leitung nicht synchron sei und er eine Störungs Nummer aufmacht. Ich habe heute einen Anruf des Subunternehmers der Telekom bekommen (AFS). Die mir sagten dass dieses Problem lediglich mit einem Techniker vor Ort zu lösen sei.Der Techniker soll morgen zwischen 08:00 und 16:00 Uhr Bei mir erscheinen. Allerdings habe ich soeben eine Nachricht von der Telekom bekommen dass meine Störungs Nummer behoben sei. Mein Router Sieht das allerdings anders. Ich habe immer noch kein DSL Empfang. Leider komme ich auch nicht nur mit der LTE Funktion ins Internet. Somit darf ich jetzt auf morgen warten.
Liebe Grüße
Answer
from
4 years ago
Die mir sagten dass dieses Problem lediglich mit einem Techniker vor Ort zu lösen sei.Der Techniker soll morgen zwischen 08:00 und 16:00 Uhr Bei mir erscheinen. Allerdings habe ich soeben eine Nachricht von der Telekom bekommen dass meine Störungs Nummer behoben sei. Mein Router Sieht das allerdings anders.
Die mir sagten dass dieses Problem lediglich mit einem Techniker vor Ort zu lösen sei.Der Techniker soll morgen zwischen 08:00 und 16:00 Uhr Bei mir erscheinen. Allerdings habe ich soeben eine Nachricht von der Telekom bekommen dass meine Störungs Nummer behoben sei. Mein Router Sieht das allerdings anders.
Für die Abteilung wo Du das eingetütet hast ist es behoben, für die vor Ort noch nicht.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
@Chill erst mal
Danke für die schnelle Antwort 👍. Leider wird da nach einer Festnetznummer gefragt. Ich habe noch keine bekommen. Werde diese wohl auch nie nutzen wollen.
Ich habe die Nummer die ich anrufen soll mal gegoogelt, das ist keine Nummer von der Telekom sondern wohl ein Subunternehmen (AFS). Bei denen geht niemand mehr ran.
0
4 years ago
wurde die Störung durch unseren Techniker behoben oder besteht weiterhin keine Internetverbindung?
Danke und Grüße
Florian Sa.
2
Answer
from
4 years ago
@Florian Sa.
Alles erledigt. Internet läuft 👍
Answer
from
4 years ago
super und danke, dann wünsche ich schöne Pfingsten.
Viele Grüße
Florian Sa.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
@Florian Sa.
Alles erledigt. Internet läuft 👍
0
Unlogged in user
Ask
from