Gelöst

Kein DSL nach „Schaltung“

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Heute sollte mein DSL geschaltet werden. Der nette Telekom Mitarbeiter hatte vorher extra erwähnt ich müsste dafür nicht zuhause sein. Dann habe ich heute als ich bei der Arbeit war eine Nachricht bekommen, mein Anschluss ist geschaltet. Ich soll testen ob es geht und zurückrufen... Lange Rede gar kein Sinn, es funktioniert nicht. Bei der Telefonnummer geht natürlich jetzt um 18 Uhr niemand mehr dran.

Noch zu erwähnen:

ich habe vorerst eine FRITZ!Box 7590 angeschlossen, da mein gekaufter Hybridrouter (speedport hybrid) noch nicht da ist. 

Nun meine Frage:

1. geht mein Vertrag jetzt nur mit dem Hybridrouter? (Die DSL Leitung sollte doch unabhängig von der LTE Klamotte laufen oder?)

 

Liebe Grüße 

Dennis 

477

0

13

    • vor 4 Jahren

      @Dennis O. ruf an, die sind länger da Zwinkernd oder Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      7

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Dennis O. 

      wurde das Problem mittlerweile gelöst ?

      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Waage1969 

      Hallo,

      ich kann ja mal kurz schildern wie der momentane Stand ist.

      Zu deiner Frage kann ich direkt sagen: „nein noch nicht“. 

      ich habe gestern noch mit einem Mitarbeiter telefoniert, welcher mir sagte dass die DSL Leitung nicht synchron sei und er eine Störungs Nummer aufmacht. Ich habe heute einen Anruf des Subunternehmers der Telekom bekommen (AFS). Die mir sagten dass dieses Problem lediglich mit einem Techniker vor Ort zu lösen sei.Der Techniker soll morgen zwischen 08:00 und 16:00 Uhr Bei mir erscheinen. Allerdings habe ich soeben eine Nachricht von der Telekom bekommen dass meine Störungs Nummer behoben sei. Mein Router Sieht das allerdings anders. Ich habe immer noch kein DSL Empfang. Leider komme ich auch nicht nur mit der LTE Funktion ins Internet. Somit darf ich jetzt auf morgen warten.

       

      Liebe Grüße 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Dennis O.

      Die mir sagten dass dieses Problem lediglich mit einem Techniker vor Ort zu lösen sei.Der Techniker soll morgen zwischen 08:00 und 16:00 Uhr Bei mir erscheinen. Allerdings habe ich soeben eine Nachricht von der Telekom bekommen dass meine Störungs Nummer behoben sei. Mein Router Sieht das allerdings anders.

      Die mir sagten dass dieses Problem lediglich mit einem Techniker vor Ort zu lösen sei.Der Techniker soll morgen zwischen 08:00 und 16:00 Uhr Bei mir erscheinen. Allerdings habe ich soeben eine Nachricht von der Telekom bekommen dass meine Störungs Nummer behoben sei. Mein Router Sieht das allerdings anders.

      Dennis O.

      Die mir sagten dass dieses Problem lediglich mit einem Techniker vor Ort zu lösen sei.Der Techniker soll morgen zwischen 08:00 und 16:00 Uhr Bei mir erscheinen. Allerdings habe ich soeben eine Nachricht von der Telekom bekommen dass meine Störungs Nummer behoben sei. Mein Router Sieht das allerdings anders.


      Für die Abteilung wo Du das eingetütet hast ist es behoben, für die vor Ort noch nicht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @Chill erst mal 

      Danke für die schnelle Antwort 👍. Leider wird da nach einer Festnetznummer gefragt. Ich habe noch keine bekommen. Werde diese wohl auch nie nutzen wollen. 

      Ich habe die Nummer die ich anrufen soll mal gegoogelt, das ist keine Nummer von der Telekom sondern wohl ein Subunternehmen (AFS). Bei denen geht niemand mehr ran. 

       

      0

      0

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @Dennis O.,

      wurde die Störung durch unseren Techniker behoben oder besteht weiterhin keine Internetverbindung?

      Danke und Grüße
      Florian Sa.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Florian Sa. 

      Alles erledigt. Internet läuft 👍

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Dennis O.,

      super und danke, dann wünsche ich schöne Pfingsten. Fröhlich

      Viele Grüße
      Florian Sa.




      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @Florian Sa. 

      Alles erledigt. Internet läuft 👍

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    663

    0

    5

    Gelöst

    in  

    1599

    0

    5

    Gelöst

    in  

    508

    0

    2