Gelöst
Kein DSL nach „Schaltung“
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Heute sollte mein DSL geschaltet werden. Der nette Telekom Mitarbeiter hatte vorher extra erwähnt ich müsste dafür nicht zuhause sein. Dann habe ich heute als ich bei der Arbeit war eine Nachricht bekommen, mein Anschluss ist geschaltet. Ich soll testen ob es geht und zurückrufen... Lange Rede gar kein Sinn, es funktioniert nicht. Bei der Telefonnummer geht natürlich jetzt um 18 Uhr niemand mehr dran.
Noch zu erwähnen:
ich habe vorerst eine FRITZ!Box 7590 angeschlossen, da mein gekaufter Hybridrouter (speedport hybrid) noch nicht da ist.
Nun meine Frage:
1. geht mein Vertrag jetzt nur mit dem Hybridrouter? (Die DSL Leitung sollte doch unabhängig von der LTE Klamotte laufen oder?)
Liebe Grüße
Dennis
477
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
663
0
5
vor 4 Jahren
396
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
@Dennis O. ruf an, die sind länger da
oder Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
7
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Dennis O.
wurde das Problem mittlerweile gelöst ?
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Waage1969
Hallo,
ich kann ja mal kurz schildern wie der momentane Stand ist.
Zu deiner Frage kann ich direkt sagen: „nein noch nicht“.
ich habe gestern noch mit einem Mitarbeiter telefoniert, welcher mir sagte dass die DSL Leitung nicht synchron sei und er eine Störungs Nummer aufmacht. Ich habe heute einen Anruf des Subunternehmers der Telekom bekommen (AFS). Die mir sagten dass dieses Problem lediglich mit einem Techniker vor Ort zu lösen sei.Der Techniker soll morgen zwischen 08:00 und 16:00 Uhr Bei mir erscheinen. Allerdings habe ich soeben eine Nachricht von der Telekom bekommen dass meine Störungs Nummer behoben sei. Mein Router Sieht das allerdings anders. Ich habe immer noch kein DSL Empfang. Leider komme ich auch nicht nur mit der LTE Funktion ins Internet. Somit darf ich jetzt auf morgen warten.
Liebe Grüße
Antwort
von
vor 4 Jahren
Die mir sagten dass dieses Problem lediglich mit einem Techniker vor Ort zu lösen sei.Der Techniker soll morgen zwischen 08:00 und 16:00 Uhr Bei mir erscheinen. Allerdings habe ich soeben eine Nachricht von der Telekom bekommen dass meine Störungs Nummer behoben sei. Mein Router Sieht das allerdings anders.
Die mir sagten dass dieses Problem lediglich mit einem Techniker vor Ort zu lösen sei.Der Techniker soll morgen zwischen 08:00 und 16:00 Uhr Bei mir erscheinen. Allerdings habe ich soeben eine Nachricht von der Telekom bekommen dass meine Störungs Nummer behoben sei. Mein Router Sieht das allerdings anders.
Für die Abteilung wo Du das eingetütet hast ist es behoben, für die vor Ort noch nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@Chill erst mal
Danke für die schnelle Antwort 👍. Leider wird da nach einer Festnetznummer gefragt. Ich habe noch keine bekommen. Werde diese wohl auch nie nutzen wollen.
Ich habe die Nummer die ich anrufen soll mal gegoogelt, das ist keine Nummer von der Telekom sondern wohl ein Subunternehmen (AFS). Bei denen geht niemand mehr ran.
0
0
vor 4 Jahren
wurde die Störung durch unseren Techniker behoben oder besteht weiterhin keine Internetverbindung?
Danke und Grüße
Florian Sa.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Florian Sa.
Alles erledigt. Internet läuft 👍
Antwort
von
vor 4 Jahren
super und danke, dann wünsche ich schöne Pfingsten.
Viele Grüße
Florian Sa.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@Florian Sa.
Alles erledigt. Internet läuft 👍
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von