Gelöst

Kein DSL Signal, daher auch kein Telefon

vor 7 Jahren

Guten Morgen,

 

seit gestern Nachmittag liegt bei mir offensichtlich kein DSL mehr an. Da ich einen Hybrid Router besitze, habe ich eine schwache Internetverbindung, aber leider kein Telefon.

Habe gestern Abend mit der Hotline telefoniert, die wollen mich heute um 20:00Uhr wieder anrufen.

(mehrfaches mehrminütiges Trennen des Routers von Strom brachte keine Änderung/ anderen Router probiert, auch der empfängt kein DSL Signal)

Kabel im Haus wurden nicht verändert.

 

 

595

9

    • vor 7 Jahren

      Am Sonntag um 20:00 Uhr - halte ich für ein Gerücht!

      sichertellen, dass eine Störung eingestellt ist und warten.

      Einzige Chance ist, dass es ein Flächenstärung ist die behoben wird, dann wird es einfach wider funktionieren, aber anrufen wird vermutlich keiner.

      7

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Stefan, das macht in Funklöchern keinen Sinn. Idee

       

      Und wenn @GKLJC  Recht hat, ist er in einem Funkloch ...

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Kaum Empfang ist aber besser als kein Empfang

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      So, hier ist ein (hoffentlich) anschliessender Report:

      Ich habe heute morgen,  wie gestern durch die Hotline empfohlen, um kurz nach 8 nochmals angerufen. Nachdem ich dreimal aus der Warteschleife geflogen bin hätte ich knapp 50 Minuten später einen Mitarbeiter dran, welcher mich dann auch mit den Technikern zwecks Terminvorverlegung verband.

      Ein neuer Termin würde für diesen Donnerstag abgemacht.

      Mann war ich dankbar!

      Heute Nachmittag bemerkte ich dann dass plötzlich wieder DSL 6nd damit auch Telefon vorhanden war.

      Also habe ich gleich die Hotline angerufen um den Termin zu kündigen. Deren Rat ist aber erst einmal bis Mittwoch Abend zu warten und dann ggf. den Termin zu canceln, nur für den Fall, dass doch immer noch etwas nicht in Ordnung sein sollte.

      Allen meinen Dank für die Ratschläge!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      So, hier ist ein (hoffentlich) anschliessender Report:

      Ich habe heute morgen,  wie gestern durch die Hotline empfohlen, um kurz nach 8 nochmals angerufen. Nachdem ich dreimal aus der Warteschleife geflogen bin hätte ich knapp 50 Minuten später einen Mitarbeiter dran, welcher mich dann auch mit den Technikern zwecks Terminvorverlegung verband.

      Ein neuer Termin würde für diesen Donnerstag abgemacht.

      Mann war ich dankbar!

      Heute Nachmittag bemerkte ich dann dass plötzlich wieder DSL 6nd damit auch Telefon vorhanden war.

      Also habe ich gleich die Hotline angerufen um den Termin zu kündigen. Deren Rat ist aber erst einmal bis Mittwoch Abend zu warten und dann ggf. den Termin zu canceln, nur für den Fall, dass doch immer noch etwas nicht in Ordnung sein sollte.

      Allen meinen Dank für die Ratschläge!

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen