Solved

Kein DSL Signal, daher auch kein Telefon

7 years ago

Guten Morgen,

 

seit gestern Nachmittag liegt bei mir offensichtlich kein DSL mehr an. Da ich einen Hybrid Router besitze, habe ich eine schwache Internetverbindung, aber leider kein Telefon.

Habe gestern Abend mit der Hotline telefoniert, die wollen mich heute um 20:00Uhr wieder anrufen.

(mehrfaches mehrminütiges Trennen des Routers von Strom brachte keine Änderung/ anderen Router probiert, auch der empfängt kein DSL Signal)

Kabel im Haus wurden nicht verändert.

 

 

589

9

    • 7 years ago

      Am Sonntag um 20:00 Uhr - halte ich für ein Gerücht!

      sichertellen, dass eine Störung eingestellt ist und warten.

      Einzige Chance ist, dass es ein Flächenstärung ist die behoben wird, dann wird es einfach wider funktionieren, aber anrufen wird vermutlich keiner.

      7

      Answer

      from

      7 years ago

      @Stefan, das macht in Funklöchern keinen Sinn. Idee

       

      Und wenn @GKLJC  Recht hat, ist er in einem Funkloch ...

      Answer

      from

      7 years ago

      Kaum Empfang ist aber besser als kein Empfang

      Answer

      from

      7 years ago

      So, hier ist ein (hoffentlich) anschliessender Report:

      Ich habe heute morgen,  wie gestern durch die Hotline empfohlen, um kurz nach 8 nochmals angerufen. Nachdem ich dreimal aus der Warteschleife geflogen bin hätte ich knapp 50 Minuten später einen Mitarbeiter dran, welcher mich dann auch mit den Technikern zwecks Terminvorverlegung verband.

      Ein neuer Termin würde für diesen Donnerstag abgemacht.

      Mann war ich dankbar!

      Heute Nachmittag bemerkte ich dann dass plötzlich wieder DSL 6nd damit auch Telefon vorhanden war.

      Also habe ich gleich die Hotline angerufen um den Termin zu kündigen. Deren Rat ist aber erst einmal bis Mittwoch Abend zu warten und dann ggf. den Termin zu canceln, nur für den Fall, dass doch immer noch etwas nicht in Ordnung sein sollte.

      Allen meinen Dank für die Ratschläge!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      So, hier ist ein (hoffentlich) anschliessender Report:

      Ich habe heute morgen,  wie gestern durch die Hotline empfohlen, um kurz nach 8 nochmals angerufen. Nachdem ich dreimal aus der Warteschleife geflogen bin hätte ich knapp 50 Minuten später einen Mitarbeiter dran, welcher mich dann auch mit den Technikern zwecks Terminvorverlegung verband.

      Ein neuer Termin würde für diesen Donnerstag abgemacht.

      Mann war ich dankbar!

      Heute Nachmittag bemerkte ich dann dass plötzlich wieder DSL 6nd damit auch Telefon vorhanden war.

      Also habe ich gleich die Hotline angerufen um den Termin zu kündigen. Deren Rat ist aber erst einmal bis Mittwoch Abend zu warten und dann ggf. den Termin zu canceln, nur für den Fall, dass doch immer noch etwas nicht in Ordnung sein sollte.

      Allen meinen Dank für die Ratschläge!

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too