Gelöst
Kein DSL Signal trotz erfolgter Umschaltung vorhanden.
vor 6 Jahren
Hallo, gestern wechselte ich mit einem VDSL Anschluß zur Telekom. Die Schaltung soll laut Auftragstatus erfolgt sein, jedoch habe ich kein DSL Signal anliegen und Telefon wie Internet funktionieren nicht.
Angeschlossen habe ich einen Fritzbox 7362SL. Der Router hängt noch genau so an der Telefondose, wie es zuvor noch bei meinem alten Provider funktioniert hat. Laut Fritzboxmenü soll die DSL Leitung nicht vorhanden / unterbrochen sein. Was soll ich zun ? Wurde evtl. versehentlich auf ein falsches Adernpaar geschaltet ?
Gruß
532
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
462
0
4
470
0
4
vor 6 Jahren
658
0
5
Akzeptierte Lösung
Stefan D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Stefan D.
vor 6 Jahren
So, die Daten müssten übermittelt sein. Hatte vorhin noch jemanden am Telefon, der meinte die Leitung könne gestört oder falsch geschaltet sein.
die Leitung könne gestört oder falsch geschaltet sein.
Prima, danke dir. Wie ich sehe, wurde da auch schon ein Technikertermin für den 12.3 zwischen 16 - 19 Uhr abgemacht. Bist du mit dem Mobilfunk auch bei uns? Dann kann ich Datenvolumen spendieren.
Greetz
Stefan D.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan D.
Akzeptierte Lösung
Stefan D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Stefan D.
vor 6 Jahren
Klasse und toll, dass der Fehler so schnell gefunden wurde. So lange die Geschwindigkeit passt, ist doch alles im Lot.
Greetz
Stefan D.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan D.