Gelöst

Kein DSL Signal trotz erfolgter Umschaltung vorhanden.

vor 6 Jahren

Hallo, gestern wechselte ich mit einem VDSL Anschluß zur Telekom. Die Schaltung soll laut Auftragstatus erfolgt sein, jedoch habe ich kein DSL Signal anliegen und Telefon wie Internet funktionieren nicht.

Angeschlossen habe ich einen Fritzbox 7362SL. Der Router hängt noch genau so an der Telefondose, wie es zuvor noch bei meinem alten Provider funktioniert hat. Laut Fritzboxmenü soll die DSL Leitung nicht vorhanden / unterbrochen sein. Was soll ich zun ? Wurde evtl. versehentlich auf ein falsches Adernpaar geschaltet ?

 

Gruß

532

15

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @choppa

    So, die Daten müssten übermittelt sein. Hatte vorhin noch jemanden am Telefon, der meinte die Leitung könne gestört oder falsch geschaltet sein.

    So, die Daten müssten übermittelt sein. Hatte vorhin noch jemanden am Telefon, der meinte
    die Leitung könne gestört oder falsch geschaltet sein.
    So, die Daten müssten übermittelt sein. Hatte vorhin noch jemanden am Telefon, der meinte
    die Leitung könne gestört oder falsch geschaltet sein.


    Prima, danke dir. Wie ich sehe, wurde da auch schon ein Technikertermin für den 12.3 zwischen 16 - 19 Uhr abgemacht. Fröhlich Bist du mit dem Mobilfunk auch bei uns? Dann kann ich Datenvolumen spendieren.

    Greetz
    Stefan D.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @choppa

    choppa schrieb: Kurze Rückmeldung: Internet und Telefon laufen.

    Es lag an einem Verschalter bei den Outdoorkästen.
    (...)
    Merkwürdig finde ich das stark zerklüftete Spektrum was die Fritzbox anzeigt, aber das soll mir egal sein.

    Klasse und toll, dass der Fehler so schnell gefunden wurde. Fröhlich So lange die Geschwindigkeit passt, ist doch alles im Lot. Fröhlich

    Greetz
    Stefan D.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen