Gelöst
Kein DSL Signal trotz erfolgter Umschaltung vorhanden.
vor 6 Jahren
Hallo, gestern wechselte ich mit einem VDSL Anschluß zur Telekom. Die Schaltung soll laut Auftragstatus erfolgt sein, jedoch habe ich kein DSL Signal anliegen und Telefon wie Internet funktionieren nicht.
Angeschlossen habe ich einen Fritzbox 7362SL. Der Router hängt noch genau so an der Telefondose, wie es zuvor noch bei meinem alten Provider funktioniert hat. Laut Fritzboxmenü soll die DSL Leitung nicht vorhanden / unterbrochen sein. Was soll ich zun ? Wurde evtl. versehentlich auf ein falsches Adernpaar geschaltet ?
Gruß
541
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
505
0
4
472
0
4
vor 6 Jahren
663
0
5
vor 5 Jahren
550
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
So, die Daten müssten übermittelt sein. Hatte vorhin noch jemanden am Telefon, der meinte die Leitung könne gestört oder falsch geschaltet sein.
die Leitung könne gestört oder falsch geschaltet sein.
Prima, danke dir. Wie ich sehe, wurde da auch schon ein Technikertermin für den 12.3 zwischen 16 - 19 Uhr abgemacht.
Greetz
Stefan D.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Kurze Rückmeldung: Internet und Telefon laufen. Es lag an einem Verschalter bei den Outdoorkästen. (...) Merkwürdig finde ich das stark zerklüftete Spektrum was die Fritzbox anzeigt, aber das soll mir egal sein.
Es lag an einem Verschalter bei den Outdoorkästen.
(...)
Merkwürdig finde ich das stark zerklüftete Spektrum was die Fritzbox anzeigt, aber das soll mir egal sein.
Klasse und toll, dass der Fehler so schnell gefunden wurde.
Greetz
Stefan D.
0