Nach Umschaltung von Magenta S auf Magenta L kein DSL Signal mehr.
6 months ago
Hallo zusammen,
wir sind am 16.09.2024 im Anschluss umgestellt worden. ( Von Magenta S Hybrid auf Magenta L Hybrid.)
Bis Montag Mittag funktionierte unsere Verbindung tadellos. Wir waren im DSL Synchron und hatten stets 6,7 MB´s.
Mittags rief uns dann ein Techniker an und meinte, er müsse uns nur umklemmen, dann wäre alles geschaltet.
Leider geht seitdem gar nichts mehr. Kein DSL Signal mehr. Messungen sowie eine Leermessung haben dann ergeben, dass ein Techniker raus kommen soll. ( Termin für den 18.09.2024 von 14-18 Uhr gemacht.)
Um 15:41 Uhr dann ein Anruf das der Techniker heute es nicht schafft. Man würde sich wieder bei uns melden. Leider hat sich keiner bei uns gemeldet. Wir sind auf eine DSL- Verbindung angewiesen fürs Mobile Arbeiten. Da unsere Sicherheitstoken keine Verbindung über Mobilfunk zulässt. Die 5G und LTE Verbindung funktionieren zwar, dennoch wollen wir auch DSL dazu haben.
Es ist sehr ärgerlich das man so alleine gelassen wird. Und sich keiner meldet. Ich weiß das Techniker viel um die Ohren haben, aber wenn ich einen Termin vereinbare erwarte ich auch das er eingehalten wird. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Wie gesagt wir sind wegen Kind und mobiles Arbeiten dringend auf DSL angewiesen.
Euch einen schönen Tag.
Vg Wolf
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der_Lutz
6 months ago
@Wolf_s hast du schon mal bei der 0800 33 01000 angerufen für einen neuen Termin?
Ansonsten ist halt bisher kaum Zeit vergangen, die Absage war ja erst gestern Nachmittag.
Was natürlich unschön ist, dass der erste Techniker nicht sauber gearbeitet hat der hätte prüfen müssen dass bei dir ein Signal ankommt und die Verbindung wieder steht.
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Wolf_s
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der_Lutz
6 months ago
Hallo @der_Lutz ,
mehrfach schon. Man hat es wohl auch direkt an den Disponenten weitergeleitet. Leider rief nur keiner wie besprochen an. 😥
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der_Lutz
Marcel2605
6 months ago
Hallo @Wolf_s
Vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community.
Da dein Profil befüllt ist, habe ich das @Telekom hilft Team informiert.
Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)
Bitte im Profil noch eintragen:
Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.
z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...
Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"-
Gruß Marcel
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buenni
6 months ago
Dazu würde ich gerne mehr erfahren.
Hintergrund:
Die Telekom bietet auch solche Tarife als Festnetzersatz an. Die müssen also auch das mobile Arbeiten ermöglichen. Du bist ja nicht im reinen Mobilfunk unterwegs, sondern bei einem Festnetz via Funk Produkt.
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buenni
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buenni
6 months ago
Wie gesagt es ist aus Sicherheitsgründen und per Erlass so geregelt. Und laut Auftragsbestätigung soll auch DSL 25 mit drinnen sein. Hoffe ich konnte Helfen?
Wie gesagt es ist aus Sicherheitsgründen und per Erlass so geregelt. Und laut Auftragsbestätigung soll auch DSL 25 mit drinnen sein.
Hoffe ich konnte Helfen?
Danke. Das dürfte eigentlich nicht zulässig sein. Dein Arbeitgeber schränkt Dich damit unzulässigerweise ein. Diskriminierung ohne technische Notwendigkeit.
Stell Dir einfach mal vor, was wäre, wenn es gar keine DSL-Leitung bei Dir gäbe, sondern nur eine Alternative über Funk oder Satellit...
Auch sicherheitstechnisch ist die Einschränkung nonsense und unterstellt, dass man die 5G / 4G Daten von Hybrid einfacher mithören/entschlüsseln könnte, als DSL.
Vielleicht ist die IT-Abteilung Deines Arbeitgebers hier nicht ganz so gut informiert?
Zitat von
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Versorgung/start.html
Ein gesetzlicher Rechtsanspruch auf einen leitungsgebundenen Anschluss besteht nicht. Vielmehr darf die Versorgung auch drahtlos erbracht werden. Hierfür kommen unter anderem der Mobilfunk und der Satellitenfunk in Betracht.
Was genau umfasst das Mindestangebot?
Das Mindestangebot umfasst Sprachkommunikationsdienste sowie einen schnellen Internetzugangsdienst für eine angemessene soziale und wirtschaftliche Teilhabe. Sie können über Ihren Anschluss telefonieren und mindestens folgende digitale Angebote nutzen:
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Wolf_s
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buenni
6 months ago
Hallo @buenni ,
das mag ja alles sein. Dennoch möchte ich gerne meine DSL-Leitung wieder dazu haben. War ja bis zur Umklemmung auch vorhanden.
Vg Wolf
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buenni
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buenni
6 months ago
das mag ja alles sein. Dennoch möchte ich gerne meine DSL-Leitung wieder dazu haben. War ja bis zur Umklemmung auch vorhanden.
alles gut, ich denke, da kümmert sich die Telekom schon drum.
Mich hat nur der Hintergrund dieser sinnlosen Beschränkung interessiert, dass man Hybrid nicht komplett nutzen darf.
Schließlich ist genau dafür die Ausfallsicherheit da, damit bei so einem Ausfall, das Internet und auch die Arbeitsfähigkeit weiter gegeben ist.
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buenni
Marcel2605
6 months ago
@Wolf_s
Team ist informiert 😉
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Timur K.
Telekom hilft Team
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Marcel2605
5 months ago
@Wolf_s
Der Kabelabriss wurde nun durch die Netztechnik lokalisiert 🙏🏽 Die Kollegen haben nun die Instandsetzung eingeleitet 👍🏽
Wir halten dich weiterhin auf dem Laufenden 🙏🏽
Viele Grüße
Timur
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Wolf_s
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Marcel2605
5 months ago
Hallo @Timur K. ,
ja nur leider tut sich nichts. Es sollte laut Eurer Aussage heute die Störung behoben werden. Mehrere Anrufe bestätigten mir den Termin. Online siehst man aber nichts davon. 😫Es ist so langsam nicht mehr lustig. Vg
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Timur K.
Telekom hilft Team
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Marcel2605
5 months ago
@Wolf_s
Das sind leider nur voraussichtliche Plantermine der Netztechnik 🙏🏽 Das sind keine Fixtermine für einen Technikertermin 😕🙏🏽 Ich kann deinen Ärger natürlich verstehen, wir können es jedoch nicht beschleunigen 😓
Viele Grüße
Timur
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Marcel2605
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Wolf_s