Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Nach Umschaltung von Magenta S auf Magenta L kein DSL Signal mehr.
vor 4 Monaten
Hallo zusammen,
wir sind am 16.09.2024 im Anschluss umgestellt worden. ( Von Magenta S Hybrid auf Magenta L Hybrid.)
Bis Montag Mittag funktionierte unsere Verbindung tadellos. Wir waren im DSL Synchron und hatten stets 6,7 MB´s.
Mittags rief uns dann ein Techniker an und meinte, er müsse uns nur umklemmen, dann wäre alles geschaltet.
Leider geht seitdem gar nichts mehr. Kein DSL Signal mehr. Messungen sowie eine Leermessung haben dann ergeben, dass ein Techniker raus kommen soll. ( Termin für den 18.09.2024 von 14-18 Uhr gemacht.)
Um 15:41 Uhr dann ein Anruf das der Techniker heute es nicht schafft. Man würde sich wieder bei uns melden. Leider hat sich keiner bei uns gemeldet. Wir sind auf eine DSL- Verbindung angewiesen fürs Mobile Arbeiten. Da unsere Sicherheitstoken keine Verbindung über Mobilfunk zulässt. Die 5G und LTE Verbindung funktionieren zwar, dennoch wollen wir auch DSL dazu haben.
Es ist sehr ärgerlich das man so alleine gelassen wird. Und sich keiner meldet. Ich weiß das Techniker viel um die Ohren haben, aber wenn ich einen Termin vereinbare erwarte ich auch das er eingehalten wird. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Wie gesagt wir sind wegen Kind und mobiles Arbeiten dringend auf DSL angewiesen.
Euch einen schönen Tag.
Vg Wolf
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vor 5 Jahren
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der_Lutz
vor 4 Monaten
@Wolf_s hast du schon mal bei der 0800 33 01000 angerufen für einen neuen Termin?
Ansonsten ist halt bisher kaum Zeit vergangen, die Absage war ja erst gestern Nachmittag.
Was natürlich unschön ist, dass der erste Techniker nicht sauber gearbeitet hat der hätte prüfen müssen dass bei dir ein Signal ankommt und die Verbindung wieder steht.
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Wolf_s
Antwort
von
der_Lutz
vor 4 Monaten
Hallo @der_Lutz ,
mehrfach schon. Man hat es wohl auch direkt an den Disponenten weitergeleitet. Leider rief nur keiner wie besprochen an. 😥
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Marcel2605
vor 4 Monaten
Hallo @Wolf_s
Vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community.
Da dein Profil befüllt ist, habe ich das @Telekom hilft Team informiert.
Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)
Bitte im Profil noch eintragen:
Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.
z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...
Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"-
Gruß Marcel
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buenni
vor 4 Monaten
Dazu würde ich gerne mehr erfahren.
Hintergrund:
Die Telekom bietet auch solche Tarife als Festnetzersatz an. Die müssen also auch das mobile Arbeiten ermöglichen. Du bist ja nicht im reinen Mobilfunk unterwegs, sondern bei einem Festnetz via Funk Produkt.
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buenni
Antwort
von
buenni
vor 4 Monaten
alles gut, ich denke, da kümmert sich die Telekom schon drum.
Mich hat nur der Hintergrund dieser sinnlosen Beschränkung interessiert, dass man Hybrid nicht komplett nutzen darf.
Schließlich ist genau dafür die Ausfallsicherheit da, damit bei so einem Ausfall, das Internet und auch die Arbeitsfähigkeit weiter gegeben ist.
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Marcel2605
vor 4 Monaten
@Wolf_s
Team ist informiert 😉
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Timur K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Monaten
@Wolf_s
Das sind leider nur voraussichtliche Plantermine der Netztechnik 🙏🏽 Das sind keine Fixtermine für einen Technikertermin 😕🙏🏽 Ich kann deinen Ärger natürlich verstehen, wir können es jedoch nicht beschleunigen 😓
Viele Grüße
Timur
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