Gelöst

Kein DSL Signal trotz erfolgter Umschaltung vorhanden.

vor 6 Jahren

Hallo, gestern wechselte ich mit einem VDSL Anschluß zur Telekom. Die Schaltung soll laut Auftragstatus erfolgt sein, jedoch habe ich kein DSL Signal anliegen und Telefon wie Internet funktionieren nicht.

Angeschlossen habe ich einen Fritzbox 7362SL. Der Router hängt noch genau so an der Telefondose, wie es zuvor noch bei meinem alten Provider funktioniert hat. Laut Fritzboxmenü soll die DSL Leitung nicht vorhanden / unterbrochen sein. Was soll ich zun ? Wurde evtl. versehentlich auf ein falsches Adernpaar geschaltet ?

 

Gruß

536

15

    • vor 6 Jahren

      choppa

      Der Router hängt noch genau so an der Telefondose, wie es zuvor noch bei meinem alten Provider funktioniert hat.

      Der Router hängt noch genau so an der Telefondose, wie es zuvor noch bei meinem alten Provider funktioniert hat.

      choppa

      Der Router hängt noch genau so an der Telefondose, wie es zuvor noch bei meinem alten Provider funktioniert hat.


      Hast Du die Zugangsdaten im Router eingetragen? Das passiert nicht von allein.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @choppa und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!

      Hallo, gestern wechselte ich mit einem VDSL Anschluß zur Telekom. Die Schaltung soll laut Auftragstatus erfolgt sein, jedoch habe ich kein DSL Signal anliegen und Telefon wie Internet funktionieren nicht.

      Hallo, gestern wechselte ich mit einem VDSL Anschluß zur Telekom. Die Schaltung soll laut Auftragstatus erfolgt sein, jedoch habe ich kein DSL Signal anliegen und Telefon wie Internet funktionieren nicht.
      Hallo, gestern wechselte ich mit einem VDSL Anschluß zur Telekom. Die Schaltung soll laut Auftragstatus erfolgt sein, jedoch habe ich kein DSL Signal anliegen und Telefon wie Internet funktionieren nicht.


      Das ist ja nicht so cool. 😕 Magst du mir mal dein Profil ergänzen, dann schaue ich gerne für dich nach, wo es klemmt. Folge dazu einfach dem Link in meiner Signatur. Wenn die Daten eingetragen sind, eben kurz hier was schrieben, damit ich es auch sehe. Zwinkernd

      Greetz
      Stefan D.

      11

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      So, die Daten müssten übermittelt sein. Hatte vorhin noch jemanden am Telefon, der meinte

      die Leitung könne gestört oder falsch geschaltet sein.

      Als Test hatte ich mit ihm zusammen am Telefon die beiden Leitungen kurzgeschlossen, damit er aus der Ferne sehen

      kann ob überhaupt eine Verbindung besteht bzw. sich etwas ändert. (Diese Vorgehensweise ist wohl harmlos und kann so gemacht werden sagte er)

      Jedenfalls konnte nach kurzschliessen der Leitung keine Veränderung ausgemacht werden.

      Ich vermute fast schon es wurde auf ein anderes Aderpaar im Telefonkabel geschaltet.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @choppa

      So, die Daten müssten übermittelt sein. Hatte vorhin noch jemanden am Telefon, der meinte die Leitung könne gestört oder falsch geschaltet sein.

      So, die Daten müssten übermittelt sein. Hatte vorhin noch jemanden am Telefon, der meinte
      die Leitung könne gestört oder falsch geschaltet sein.
      So, die Daten müssten übermittelt sein. Hatte vorhin noch jemanden am Telefon, der meinte
      die Leitung könne gestört oder falsch geschaltet sein.


      Prima, danke dir. Wie ich sehe, wurde da auch schon ein Technikertermin für den 12.3 zwischen 16 - 19 Uhr abgemacht. Fröhlich Bist du mit dem Mobilfunk auch bei uns? Dann kann ich Datenvolumen spendieren.

      Greetz
      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @choppa

      So, die Daten müssten übermittelt sein. Hatte vorhin noch jemanden am Telefon, der meinte die Leitung könne gestört oder falsch geschaltet sein.

      So, die Daten müssten übermittelt sein. Hatte vorhin noch jemanden am Telefon, der meinte
      die Leitung könne gestört oder falsch geschaltet sein.
      So, die Daten müssten übermittelt sein. Hatte vorhin noch jemanden am Telefon, der meinte
      die Leitung könne gestört oder falsch geschaltet sein.


      Prima, danke dir. Wie ich sehe, wurde da auch schon ein Technikertermin für den 12.3 zwischen 16 - 19 Uhr abgemacht. Fröhlich Bist du mit dem Mobilfunk auch bei uns? Dann kann ich Datenvolumen spendieren.

      Greetz
      Stefan D.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @choppa

      choppa schrieb: Kurze Rückmeldung: Internet und Telefon laufen.

      Es lag an einem Verschalter bei den Outdoorkästen.
      (...)
      Merkwürdig finde ich das stark zerklüftete Spektrum was die Fritzbox anzeigt, aber das soll mir egal sein.

      Klasse und toll, dass der Fehler so schnell gefunden wurde. Fröhlich So lange die Geschwindigkeit passt, ist doch alles im Lot. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen