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Kein Dsl trotz Freischaltung

3 years ago

Guten Tag zusammen. Ich habe leider schon seit über 2 Monaten mit einem neuen Anschluss nach einem Umzug zu kämpfen. 
ich war am Anfang bei Vodafone und habe da 6 Wochen vor Umzug einen Umzug angekündigt, nach ca 2 Wochen bekam ich dann eine Stornierung , angeblich wegen Leitungsmangels. Das ganze ist dann 4 mal passiert. Ich habe Kontakt zu der vormieterin meiner jetzigen Wohnung, diese hatte direkt über die Telekom eine 250er Leitung. Mir wurde von seitens Vodafone dann gesagt es wird jetzt nach der kleinsten Leitung angefragt die ich dann hochstocken sollte, hat natürlich auf wieder nicht geklappt (Leitungsmangel) .

daraufhin habe ich mich selber mal mit der Telekom in Verbindung gesetzt und nachgefragt wie es so aussieht mit einem Neuvertrag. Gesagt , getan , neuen Vertrag abgeschlossen (den bei Vodafone mit sonderkündigungsrecht gekündigt) die Anschaltung sollte heute vonstatten gehen bis 13 Uhr. Um 7 Uhr heute früh bekam ich eine sms mit der Bestätigung das die Leitung erfolgreich freigeschaltet sei. Leider habe ich bisher immer noch keine funktionierende Leitung , auf mehrfachen Anruf beim Kundendienst bekam ich immer etwas anderes zu hören. 
version 1 : die Leitung wurde noch garnicht freigeschaltet , wieso ich diese sms erhalten habe wusste der Herr selber nicht 

Version 2 : Leitung ist geschaltet , müsste ein Defekt bei meinem Router sein 

version 3 : Im Haus wurde der falsche Anschluss freigeschaltet wird bis 17 Uhr behoben

Also mit der Vorgeschichte mit Vodafone hat die Telekom ja weniger zu tun. Aber wenn jetzt wieder so ein Theater anfängt werde ich langsam echt sauer wenn ich hier jetzt schon fast 1 Monat ohne Internet rumsitze. 

 

lg 

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    • 3 years ago

      Morgen einfach die Störungsmeldung aufgeben und dann den Anschluss entstören lassen. 

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      3 years ago

      @Marc hartmann1 

      Was für einen Router hast du an deinem DSL-Anschluß/ TAE -Dose?

      Answer

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      3 years ago

      FRITZ!Box 7590 , die ich auch nicht über Vodafone gemietet oder erworben habe 

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    • 3 years ago

      Wenn Du Deinen Vodafone Router weiter nutzen solltest (leider schreibst Du ja nichts zum Router) - dann ist der Fehler möglicherweise bei Dir selbst zu suchen und zu finden.

       

      Auf der normalerweise sicheren Seite bist Du z.B. mit einer Fritzbox 7590 (mit der 7590 AX solltest Du die aktuelle Firmware 7.31 drauf haben) oder mit einem Speedport Smart 3 oder Smart 4.

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      Answer

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      3 years ago

      Ich nutze eine FRITZ!Box 7590 , die ich mir privat gekauft hatte damals 

      tut mir leid das hab ich im Text oben leider vergessen 

      Answer

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      3 years ago

      Marc hartmann1

      Ich nutze eine FRITZ!Box 7590

      Ich nutze eine FRITZ!Box 7590
      Marc hartmann1
      Ich nutze eine FRITZ!Box 7590

      o.k. die sollte mit allen DSL Anschlussvarianten der Telekom klarkommen. Ist die Firmware 7.29 installiert?

       

      Was zeigt die denn z.B. unter

      http://fritz.box/?&lp=dslOv - ist das ein roter Verbindungsbalken, der auch so bleibt? Oder wechselt der von rot auf gelb oder grün und dann wieder zurück?

       

      Falls der Verbindungsbalken stabil grün leuchtet und trotzdem keine Verbindung zustandekommt, dann würde ich in der Fritzbox die Einstellungen sichern http://fritz.box/?&lp=sysSave und das/die Telefonbuch/bücher sichern http://fritz.box/?&lp=tBook und die Fritzbox dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen und einen neuen Anlauf starten (hierzu die erstellten Sicherungen zunächst mal nicht zurückspielen)

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      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Marc hartmann1,

       

      ich habe gesehen, dass für heute zwischen 08:00 und 12:00 Uhr schon ein Technikertermin geplant ist.

       

      Gib uns gerne noch ein Update, sobald der Techniker da war.

       

      Gruß

      André A.

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