Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kein DSL Tunnel
vor 2 Jahren
Hallo,
seit ein paar Tagen geht bei unserem Hybrid-Anschluss so gut wie gar nichts mehr und auch der normale LTE -Empfang mit dem Smartphone ist gelinde gesagt, die reinste Katastrophe..
An Homeoffice ist derzeit nicht zu denken..
Nach unzähligen Router-Neustarts hab ich heute Morgen noch schnell geguckt ob ich eine Fehlermeldung entdecken kann..
Auf der Startseite steht unter "Internet" folgendes:
Kein DSL-Tunnel
LTE Tunnel ok
Hybrid-Bonding ok
weitere Daten aus dem Router liegen mir derzeit leider nicht vor, da ich im Büro bin.
Ich habe bereits über die Hotline eine Störung (Nummer xxxxx) gemeldet, aber mir wurde hier bisher auch immer sehr gut, eher besser, geholfen
Laut Hotline soll meine Sim-Kartennummer abgeglichen und dann der Router ausgetauscht werden.. Wenn ich hier ältere Beiträge zu dem Fehler lese, liegt das Problem aber auch oft an der Leitung in der Nähe vom Haus..
Ich möchte den Hotline-Mitarbeitern nicht ihre Arbeit schlecht reden oder etwas diktieren.. Aber könntet ihr auch einen Blick darauf werfen? So kurz vor dem Wochenende ist das schon recht dringend, da bei uns zu Hause gar nichts geht, selbst Whatsapp-Nachrichten können kaum versandt werden...
Gruss
----
Störungsnummer aus Datenschutzgründen editiert
Inga Kristina J. / Telekom hilft
602
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
344
0
3
vor 2 Jahren
106
0
3
vor einem Monat
127
0
1
vor einem Jahr
208
0
2
muc80337_2
Community Guide
vor 2 Jahren
Dann brauchst Du vermutlich gar nicht weiter "rummachen" mit dem Hybridanschluss.
Vielleicht ist "Dein" Funkmast wegen Wartung/Umbau/Reparatur außer Betrieb.
Schlimmer wäre, wenn er abgebaut wird weil der Mietvertrag seitens des Vermieters gekündigt wurde.
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
Anne W.
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Kevin.Biller1 bitte entschuldige, dass ich mich heute erst melde. Aktuell ist wieder ziemlich viel los bei uns.
Welche Meldung erscheint, wenn die LTE Verbindung wieder neu aufgebaut wird? Hybridserver nicht über LTE erreichbar?
Wenn das der Fall ist, dann versucht der Router einen anderen Turm anzupeilen, da der eigentliche wie meine Kollegin @Inga Kristina J. schrieb sehr gut ausgelastet ist. Für den Moment ist dann die Verbindung natürlich weg. Da sie auch bereits geprüft hat, ob eine andere Cell ID in Frage kommt und das nicht der Fall ist, wird es schwer hier wirklich was zu optimieren. Vermutlich muss wirklich auf den Ausbau der Celle gewartet werden, damit es Besserung bringt.
Du könntest nur versuchen den Router anders zu positionieren, vielleicht erreichst du dadurch mehr Stabilität.
Oder kommt doch wieder die Meldung: Hybridserver nicht über DSL erreichbar? Dann müssten wir uns den DSL Anteil noch mal genauer anschauen. Denn das Bonding (Zuschaltung) baut auf eine stabile DSL Verbindung auf.
Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Anne W.
0