Gelöst

Kein Einrichtungslink seit mehreren Wochen

vor einem Jahr

Hallo,

 

ich habe immernoch keinen Einrichtungslinkslink erhalten, nachdem der Techniker bei mir war.

Er war bei mir und es von seiner Seite aus technisch alles geklappt. Nachdem er am 4. März da war, habe ich allerdings keine Einrichtungsmail bekommen, nur eine SMS von der Telekom, die sagt: "Es ist soweit: Der Techniker ist fertig. Sie können Ihren Anschluss jetzt nutzen." Aber einen Einrichtungslink habe ich nie erhalten!

Ich habe in der Zwischenzeit zigmal angerufen, und wurde von einer Hotline zur nächsten weiterverwiesen, mal soll ich die allgemeine Hotline anrufen, dann werde ich von da zur Glasfaser Hotline weiter geschickt. Die sind sich ganz sicher dass der Außendienst dafür verantwortlich ist, aber der hat mich ein paar Tage zuvor schon an die Glasfaser Hotline geschickt usw., es ist ein Kreislauf. Ich hab auch schon die verschiedensten Begründungen gehört: Mal liege es daran, dass der Techniker irgendwas nicht übermittelt hat (warum aber habe ich dann die SMS erhalten??), mal liege es daran, dass es ein Bulkauftrag sei (Andere wiederum sagen, dass es trotzdem gehen müsste, wenn der Techniker schon da war und alles geklappt hat.) Jetzt war gestern der Techniker wieder da und hat mir nochmal bestätigt, dass am 4. März alles korrekt abgelaufen is, sonst hätte er nicht irgendwelche codes bekommen - er hat seiner Ansicht nach also alles nach alles richtig gemacht. Das einzige was er meinte, was helfen könnte, wäre, dass er im Keller, wo der Glasfaserverteiler ist, nochmal alles von vorne macht, obwohl er meinte dass das Sinnlos wäre weil ja eigentlich beim ersten Mal alles geklappt hätte. Er konnte jetzt nicht in den Keller, weil der Hausmeister nicht da war, aber anscheinend ist das Problem ja ohnehin woanders?

 

Man sieht, niemand hat einen Plan, aber irgendwo liegt ein Fehler im System und ich hab nun mehr als 2 Monate nach Vertragsabschluss noch immer kein Internet! 2 Monate! Der Vertrag wurde am 13.1. abgeschlossen. Ich musste allein schon mehrmals für den ersten Techniker Termin anrufen, weil mein ausgewählter Termin ohne, dass mir irgendwer vom Support sagen konnte, warum, storniert wurde.

Nun habe ich mir für die Zwischenzeit einen 4G Router für meine unlimited SIM gekauft um wenigstens nicht immer Geld für den Vodafone Hotspot ausgeben zu müssen. Langsam überlege ich mir echt einfach bei dem 4G Router zu bleiben und den Telekom Auftrag zu stornieren, bevor ich noch 1000x bei der Telekom anrufen muss, ich bin langsam echt einfach nur noch sauer.

 

Ich habe noch keine Kundennummer erhalten, aber ich habe die Auftragsnummer und die Glasfaser ID in meinem Profil hinterlegt.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    @albjub

    @albjub  geschrieben: Freitag zwischen 11 und 15:30 Uhr hätte ich Zeit.

    Wünsche dir hier auch nochmal einen schönen Freitag, denn am 📞 hatten wir uns ja schon zwei Mal. Hat mir Spaß gemacht und danke dir für deine Zeit. Fröhlich Wieso der Auftrag storniert wurde, erschließt sich mir ebenfalls nicht & tut mir einfach leid, dass es passiert ist. Habe dir nun den Auftrag 1:1 wieder eingestellt und wie ich dir grade schon verraten habe gibt es nun zwei Möglichkeiten.

     

    #1: Entweder es läuft wieder zentral über den Eigentümer mit der Terminvergabe, weil es ein Bulk-Auftrag ist oder...

     

    #2: ...du bekommst direkt einen neuen Termin von uns. Das entscheiden lieben Menschen im Hintergrund, die da die (Termin)-Fäden ziehen.

     

    Wünsche dir hier auch nochmal einen schönen Sprung ins Wo-Ende.

     

    Greetz

    Stefan D.

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