Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kein Internet seit mehreren Wochen
vor 5 Jahren
Hallo liebes Telekom hilft - Team,
wir haben einen Telekom Neuanschluss bestellt, dieser sollte am 8.11.2019 aktiviert werden. Doch leider hat er noch nie funktioniert. Hier kurz die aktuelle Lage:
Der Router ist verbunden und zeigt dies an. die DSL leuchte leuchtet und in den Einstellungen wird angezeigt: verbunden mit Telekom...usw.
Öffne ich einen Browser werde ich automatisch auf eine Seite der Telekom geleitet, auf der steht:
"Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv. Bitte führen Sie eine Anschlussprüfung durch und kontaktieren Sie uns mit dem Ergebnis". Klicke ich auf den Button muss ich die Zugangsdaten eigeben und bekomme dann die Meldung, dass eine Prüfung nicht möglich ist.
Hier kurz die bisherigen Aktivitäten:
06.11.19 Zugangsdaten erhalten
08.11.19 Telekom Techniker richtet Anschluss im Haus ein - Verbindung besteht, aber kein Internet. Er gibt den Fehler weiter - wir sollen 24 Std. warten.
11.11.19 Anruf bei Hotline: Störung wurde aufgenommen.
14.11.19 Rückruf Hotline: Ticket ist noch offen - geduld
17.11.19 Rückruf Hotline: Neues Ticket erstellt - ein Techniker müsste sich bald bei uns melden.
20.11.19 Info SMS: Ticket wurde storniert.
22.11.19 Anruf bei Hotline: Problem liegt bei IT-Abteilung - Lösung soll am 23.11.19 erfolgen.
25.11.19 Neue Zugangsdaten erhalten
26.11.19 Rückruf Hotline: Techniker kommt am 29.11.19 vorbei.
29.11.19 Telekom Techniker kommt - Leitung ist gut; Verbindung besteht; Aber Internetzugang ist nicht möglich. Techniker kann nichts machen - er gibt den Fall weiter.
30.11.19 Neue Zugangsdaten erhalten
30.11.19 Anruf Hotline: Mitarbeiter hat Problem erkannt - ruft in 10min zurück.......rief nie an....
03.12.19 Anruf Hotline: Mitarbeiterin kann nichts machen, da die IT-Abt. nur von 8 - 16 Uhr zu erreichen ist. Ich soll Tagsüber anrufen
04.12.19 Neue Zugsangsdaten erhalten
05.12.19 Anruf Hotline: Mitarbeiter prüft alles nach und kümmert sich ab jetzt um das Problem
11.12.19 Neue Zugangsdaten erhalten
12.12.19 Anruf Hotline: Frage nach Stand der Dinge - ich werde am 13.12. zurückgerufen. Erhalte 10GB Volumen auf mein Handy
13.12.19 Rückruf Hotline: Mitarbeiter vom 05.12. hat das Problem zum Spezialisten gegeben - die Lösung kann dauern. Wir erhalten das Schnellstart-Set zum überbrücken.
16.12.19 Rückruf Hotline: Leitung sei Ok, das Problem müsste am Router liegen....
16.12.19 Rückruf Hotline halbe Stunde später: Frage welche Art von Störung wir haben....könne ein größeres Problem der Telekom sein. wir bekommen einen Rückruf.
Der Grund, dass ich mich hier melde ist, dass ich das Gefühl habe, dass nicht wirklich etwas vorwärts geht. Ich habe das Problem nun schon gefühlte 100 mal am Telefon erklärt und jedes Mal warten wir wieder eine Woche um festzustellen, dass es keine Lösung gibt.
Wir sind in unserer ersten gemeinsamen Wohnung extra zur Telekom um den möglichst besten und schnellsten Service zu bekommen. Leider scheint das nicht zu funktionieren. Wir haben nun durch das Schnellstart-Set 30GB zur Überbrückung bekommen, was ja auch in Ordnung ist. Aber zum Streamen von Filmen oder Serien ist das ja nicht geeignet und Amazon und Netflix müssen wir jetzt bezahlen ohne es nutzen zu können.
Ich hoffe man kann uns hier weiterhelfen und das ganze beschleunigen da unsere Geduld wirklich am Ende ist...
Viele Grüße
Maren Kitzlinger
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@MarenKdan hängst Du auf dem falchen DSL Port
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!
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Jürgen U.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich begrüße Sie in der Telekom hilft Community.
Dass die Geduld bald am Ende ist, kann ich nach der langen Zeit sehr gut verstehen. Gut, dass inzwischen das SchnellstartPaket beauftragt wurde, damit zumindest darüber eine Internetverbindung genutzt werden kann.
Bei einem Rückrufversuch an die hinterlegte Rufnummer konnte ich Sie eben leider nicht erreichen. Aber mit Hilfe der auf der Profilseite angegebenen Kundennummer kann ich das Anliegen entsprechend der Schilderung nachvollziehen.
Ein Störungsticket besteht bereits. Da zur weiteren Fehlereingrenzung weitere Abteilungen einbezogen werden mussten, zieht sich die Fehlerbehebung leider in die Länge. Hier kann ich in Moment auch nur weiter um Geduld bitten.
Einen angenehmen Abend wünscht
Jürgen U.
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Zwischenmeldung: Die Störung ist weiterhin in Bearbeitung. Wir haben es weiter im Blick und geben Bescheid, sobald es vorangeht.
Ein schönes Wochenende und einen schönen 4. Advent. 🎄
Gruß Jacqueline G.
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Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Da bin ich wieder. Meine Kollegen haben geschaut und geprüft und es wurde kein Fehler gefunden. Du hattest ja am Anfang auch geschrieben, dass die Zugangsdaten nicht geprüft werden können und da wird der drückende Schuh vermutet. Wann kann ich dich mal anrufen?
Greetz
Stefan D.
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