Gelöst
Kein Emailversand mehr möglich, seit ich Speedport W723V nutze
vor 12 Jahren
Vor einer Woche wurde bei mir ein Speedport W723V (Typ A) von einem Telekom-Techniker installiert. Seit dem kann ich keine Emails mehr über mein Mail-Programm von Apple versenden. Ich habe stundenlang mit der Hotline von Telekom telefoniert, von der Endgeräte-Abteilung wurde ich sogar ausgelacht und mit der Aussage "kann nicht sein" wieder an die Hotline verwiesen. Mein gewünschtes Supportticket wurde gelöscht, denn laut Endgeräte-Abteilung liegt der Fehler oder das Problem nicht bei dem Router. Jetzt habe ich versucht, mich im Internet schlau zu machen und es liegt wohl an der Freigabe der Ports, die nicht richtig funktioniert. Somit kann mein Mail-Programm nicht auf die Server zugreifen, da diese laut Router "offline" sind. Für mich ist das alles ein Disaster, da ich Onlineshops betreibe und jetzt bereits seit einer Woche nicht auf Kundenemails reagieren kann. Hat jemand einen Tipp?
20768
0
29
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
763
0
2
vor 5 Jahren
206
0
1
Gelöst
14872
0
7
Akzeptierte Lösung
RobbeRolle
akzeptiert von
Sherlocka
vor 9 Jahren
Hier ein kleiner Workaraound für alle Mac OS X Benutzer:
IPv4 Adresse: 192.168.2.250 (absichtlich eine aus dem oberen Bereich)
Teilnetzmaske: 255.255.255.0
Router: 192.168.2.1 (ebenfalls Standard)
IPv6 könnt ihr auf »Automatisch« stehen lassen
An die TELEKOM:
Für meine Bemühungen, euere Arbeit zu machen, fände ich eine Gutschrift auf mein Kundenkonto sehr nett.
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RobbeRolle