Gelöst

Kein Emailversand mehr möglich, seit ich Speedport W723V nutze

vor 12 Jahren

Vor einer Woche wurde bei mir ein Speedport W723V (Typ A) von einem Telekom-Techniker installiert. Seit dem kann ich keine Emails mehr über mein Mail-Programm von Apple versenden. Ich habe stundenlang mit der Hotline von Telekom telefoniert, von der Endgeräte-Abteilung wurde ich sogar ausgelacht und mit der Aussage "kann nicht sein" wieder an die Hotline verwiesen. Mein gewünschtes Supportticket wurde gelöscht, denn laut Endgeräte-Abteilung liegt der Fehler oder das Problem nicht bei dem Router. Jetzt habe ich versucht, mich im Internet schlau zu machen und es liegt wohl an der Freigabe der Ports, die nicht richtig funktioniert. Somit kann mein Mail-Programm nicht auf die Server zugreifen, da diese laut Router "offline" sind. Für mich ist das alles ein Disaster, da ich Onlineshops betreibe und jetzt bereits seit einer Woche nicht auf Kundenemails reagieren kann. Hat jemand einen Tipp?

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 9 Jahren

    Hier ein kleiner Workaraound für alle Mac OS X Benutzer:

     

    • Legt unter »Systemeinstellungen > Netzwerk« eine neue Umgebung (z.B. Home) an.
    • Wählt die Schnittstelle aus, die ihr bearbeiten wollt (z.B. WLAN)
    • Klickt auf »Weitere Optionen ...«
    • Wählt unter »TCP/IP« als IPv4 Konfigurationsmethode "Manuell" aus und vergebt manuell eine IP-Adresse (für euren Mac), die Teilnetzmaske und die Adresse des Routers. Beispielsweise und eigentlich Standard bei Speedports wären folgende Einstellungen:
      IPv4 Adresse: 192.168.2.250 (absichtlich eine aus dem oberen Bereich)
      Teilnetzmaske: 255.255.255.0 
      Router: 192.168.2.1 (ebenfalls Standard) 
      IPv6 könnt ihr auf »Automatisch« stehen lassen
    • Nun geht ihr auf den Reiter »DNS« 
    • Legt dort unter »DNS-Server« mit dem + einen Eintrag mit der IP eures Routers an (Standard 192.168.2.1).
    • Unter »Such-Domains« legt ihr einen Eintrag mit "speedport.ip" an.
    • Zum Abschluss dann auf »OK« und dann noch auf »Anwenden« klicken und schon sollte es funktionieren... Fröhlich

     An die TELEKOM:

    Für meine Bemühungen, euere Arbeit zu machen, fände ich eine Gutschrift auf mein Kundenkonto sehr nett. Fröhlich

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