Solved
Kein Emailversand mehr möglich, seit ich Speedport W723V nutze
12 years ago
Vor einer Woche wurde bei mir ein Speedport W723V (Typ A) von einem Telekom-Techniker installiert. Seit dem kann ich keine Emails mehr über mein Mail-Programm von Apple versenden. Ich habe stundenlang mit der Hotline von Telekom telefoniert, von der Endgeräte-Abteilung wurde ich sogar ausgelacht und mit der Aussage "kann nicht sein" wieder an die Hotline verwiesen. Mein gewünschtes Supportticket wurde gelöscht, denn laut Endgeräte-Abteilung liegt der Fehler oder das Problem nicht bei dem Router. Jetzt habe ich versucht, mich im Internet schlau zu machen und es liegt wohl an der Freigabe der Ports, die nicht richtig funktioniert. Somit kann mein Mail-Programm nicht auf die Server zugreifen, da diese laut Router "offline" sind. Für mich ist das alles ein Disaster, da ich Onlineshops betreibe und jetzt bereits seit einer Woche nicht auf Kundenemails reagieren kann. Hat jemand einen Tipp?
20778
29
This could help you too
5 years ago
769
0
2
Solved
14876
0
7
Solved
5 years ago
209
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
10 years ago
Hier ein kleiner Workaraound für alle Mac OS X Benutzer:
IPv4 Adresse: 192.168.2.250 (absichtlich eine aus dem oberen Bereich)
Teilnetzmaske: 255.255.255.0
Router: 192.168.2.1 (ebenfalls Standard)
IPv6 könnt ihr auf »Automatisch« stehen lassen
An die TELEKOM:
Für meine Bemühungen, euere Arbeit zu machen, fände ich eine Gutschrift auf mein Kundenkonto sehr nett.
0