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Kein Emailversand mehr möglich, seit ich Speedport W723V nutze

12 years ago

Vor einer Woche wurde bei mir ein Speedport W723V (Typ A) von einem Telekom-Techniker installiert. Seit dem kann ich keine Emails mehr über mein Mail-Programm von Apple versenden. Ich habe stundenlang mit der Hotline von Telekom telefoniert, von der Endgeräte-Abteilung wurde ich sogar ausgelacht und mit der Aussage "kann nicht sein" wieder an die Hotline verwiesen. Mein gewünschtes Supportticket wurde gelöscht, denn laut Endgeräte-Abteilung liegt der Fehler oder das Problem nicht bei dem Router. Jetzt habe ich versucht, mich im Internet schlau zu machen und es liegt wohl an der Freigabe der Ports, die nicht richtig funktioniert. Somit kann mein Mail-Programm nicht auf die Server zugreifen, da diese laut Router "offline" sind. Für mich ist das alles ein Disaster, da ich Onlineshops betreibe und jetzt bereits seit einer Woche nicht auf Kundenemails reagieren kann. Hat jemand einen Tipp?

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    • 12 years ago

      Hallo Jacqueline, hallo Stefan,

      ich muss noch einmal das Problem von Hubert aufgreifen. Denn genau dieses besteht auch bei mir.

      Um genau zu sein:
      Ich benutzte ein "Speedport W 723V Typ A", MacBook OSX 10.9 mit Mail. Hier sind zwei E-Mail-Konten eingerichtet:
      Das eine Konto (gmx) funktioniert problemlos. Das andere (adminflex) funktioniert auch, nur leider ist das Versenden von E-Mails unmöglich.
      Ständig meldet der SMTP "offline".

      Folgendes hab ich probiert:
      - Computer Name ohne "_" (Unterstrich): kein Erfolg
      - Diverse Ports: kein Erfolg
      - mit SSL und ohne: kein Erfolg

      Wenn ich meinen Rechner in ein anderes W-LanNetzwerk ohne Telekom-Router einlogge (ohne Änderungen der Einstellungen im Computer): funktioniert. absolut keine Probleme.

      Also, es liegt am "w723". Aber was kann ich ändern??
      Eine Whitelist gibt es hier nicht. Der Router hat das aktuelle Firmware-Update.


      Mit der Bitte um schnelle Lösung des Problems.
      Verzweifelte Grüße,
      Jonathan

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    • 12 years ago

      Okay. Welcher Port und Server geht denn nicht? Wir bieten ja ein paar gesicherte an und da wäre es interessant zu wissen, mit welchen Sie keinen Erfolg haben. Welches E-Mail-Programm verwenden Sie? Nutzen Sie einen Virenscanner, wenn ja welchen? Sie beschreiben, dass es mit dem fremden Router funktioniert. Sind die Regeldaten (Port, Server) mit dem Speedport gleich? Können Sie mir ggf. einen Screenshot hier rein setzen (bitte ohne Erkennung Ihrer Daten), sodass man sehen kann, wie die Einstellungen genau sind?

      @käsekuchen: Reden Sie auch von dem Speedport W 723V? Für das Gerät sind keine Updates geplant, somit wird es keine Änderungen geben. Wir können nur sehen, ob wir eine Umgehungslösung finden, mit der man zufriedenstellend unsere Hardware nutzen kann, so wie es in diesem Beitrag hier beschrieben ist.

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    • 12 years ago

      Hi Jacqueline,
      lieb das du antwortest. hier die gewünschten Infos:

      - Port: mit keinem Port hatte ich Erfolg (z.B. 25, 110, 465, 587, 995)
      - Server: smtp.adminflex.de (pop3.adminflex.de)
      - E-Mail-Programm: Apple Mail
      - Virenscanner: nein
      - fremder Router: Wo entnehme ich die Regeldaten des Routers?
      was die Einstellungen im Computer-Mail-Programm betrifft sind diese, beim Test-Wechsel zu einem anderen Router, nicht verändert worden. Es hat direkt funktioniert.
      Egal welcher Router, ob bei div. Nachbarn und Freunden (Fritzbox) in der Firma, im Hotel oder über das "iPhone als HotSpot" ... jedesmal keine Probleme.

      Gruß, JonesS

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    • 12 years ago

      Die Ports sind in Ordnung. Kann es vielleicht sein, dass eine Portregel im Speedport eingerichtet ist und dadurch ein Port blockiert wird? Kannst du da bitte einmal unter Netzwerk - NAT & Portregeln schauen? Wenn da auch nichts verstellt wurde, dann empfehle ich einen Reset. Bitte aber dann die Zugangsdaten parat halten, sodass sie neu eingetragen werden können. Es liegt die Vermutung nahe, dass die Software einen Fehler aufweist, der sich nicht manuell korrigieren lässt. Sind die Funktionen nach dem Reset immer noch "tot", ist die letzte Instanz ein Austausch des Gerätes.

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    • 12 years ago

      Hey Jacqueline,

      - die Portregeln habe ich gecheckt. dort ist nichts eingetragen ("0 Regeln aktiv")
      - dann habe ich beim Speedport einen Reset durchgeführt: keine Änderung.
      - danach das fehlerhafte E-Mail-Konto gelöscht, erneut einen Reset durchgeführt und das E-Mail-Konto neu eingerichtet (klingt verzweifelt, ich weiß): wieder ohne Erfolg.

      was nun?

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    • 12 years ago

      Nun fallen mir, um ehrlich zu sein, auch keine weiteren Tipps mehr ein. Dann bleibt wirklich noch ein Tausch des Gerätes. Der Speedport ist bei uns gemietet?

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    • 11 years ago

      Der link von hberkner ist der Hammer. Habe über LAN die erlaubten Email-server auf dem Speedport 724v geändert und nunmehr kann ich sogar von meinen iPhone aus endlich wieder die .rub emails rausschicken.

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    • 11 years ago

      @katrin.giesen.7: Hey, das ist super, dass es nun bei Ihnen funktioniert hat. Dann viel Spaß beim Mailen. Fröhlich

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    • 11 years ago

      Habe seit 13.8.2014 umgestellt auf IP Telekom Anschluss mit dem Router W723V Typ A.

      Seit dem geht mein Email ABruf über Outlook 2003 nicht mehr.
      Die Hot Line von Telekom lehnt jede Hilfe ab . Hat schon jemand den Fehler bzw. die passende Konfiguration herausgefunden für den Freenet.de Server.
      Dieser wird nälich nicht mehr erkannt
      Danke im Voraus

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    • 11 years ago

      @Konrad Butty: Welche Konfigurationsdaten Sie für den Freenet-Accountbenötigen, schauen Sie bitte direkt bei dem Anbieter nach. Diese kann ich Ihnen nicht liefern. Funktioniert es nur mit dem Account nicht oder haben Sie auch Probleme damit im Zusammenhang mit uns? Falls es an der Verschlüsselung hängt, dann schauen Sie gerne einmal auf unserer Seite SSL-Verschlüsselung vorbei. 

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      10 years ago

      @RobbeRolle:  Super Hilfe! Ich hatte genau dieses Problem – und die Telekom war damit komplett überfordert. Die erste Hotline-Dame erklärte mir, das sei kein Telekom-Problem, weil ich keine Email-Adresse von t-online benutze. Der Techniker, der mich dann anrief, konnte die Maske des Speedport 723V nicht aufrufen, sondern nur die des Nachfolgemodells. Dann rief mich schließlich jemand an, weil man bei der Telekom vermutete, dass mein Account möglicherweise aus Sicherheitsgründen gesperrt worden sei. Aber da hatte ich dieses Posting schon gefunden – und seitdem flutscht es!  Herzlichen Dank!!!!

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      10 years ago

      Schön, dass ich helfen konnte. Freut mich sehr.

      Ich bin da ehrlich gesagt auch ziemlich enttäuscht von der Telekom. Das Problem ist LANGE bekannt und es wird NICHTS daran geändert, obwohl es (in meinen Augen) relativ einfach wäre.

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      from

      9 years ago

      Unglaublich! Du bist ein Held!!!

      Vielen Dank für diesen Thread.

       

      @Gelöschter Nutzer:

      Ich würde sagen, mindestens ein Jahr lang keine Rechnung bezahlen Fröhlich

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