Kein Empfang im Haus trotz Verfügbarkeit

vor 4 Jahren

Ich habe Pixel 5 mit dem Vertrag Magenta XL und Ich habe zu Hause kein Empfang von LTE und sogar nur 3G mit 1 oder 2 Balken.

Ich habe schon mit anderen Handys getestet(S9 und Iphone 8), aber auch kein Empfang von LTE oder sehr geringe Geschwindigkeit.

 

Ich habe alle schon Geschwindigkeit auch getestet, hat die sogar Download 5 ~ 6 Mbits und Upload 1 ~ 2 Mbits und wurde es manchmal gar nicht getestet, da zu schlecht Empfang zu Hause hat.

 

Kann ich irgendwas dafür machen?

 

LG

Kim

 

 

680

12

    • vor 4 Jahren

      Falls es Dir insbesondere um Telefonie gehen sollte und falls Du dort WLAN Zugriff haben solltest, dann würde ich im Gerät die WLAN Telefonie (WLAN Call) aktivieren.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @daehyeon0206 

      Im Gebäude garantiert kein Mobilfunkanbieter einen Empfang.

      Dies hat mit der Bausubstanz zu tun.

       

      Aktuell läuft ein Test für einen LTE -Repader.

      https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/telekom-testet-mehr-mobilfunk-fuer-drinnen-594896 

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Aber ich habe schon mal gehört, dass Telekom nur für Geschäftskunden einen Repeater anbietet.

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @muc80337_2 bis vor einigen Monaten konnte man sich noch bewerben.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:

      @muc80337_2 bis vor einigen Monaten konnte man sich noch bewerben.


      Ja, ich weiß. Ich war selbst am überlegen. Allerdings ist das hier nicht so einfach außen etwas anzubringen - Mietwohnung halt.

      Zudem vorne raus sehe ich den Mobilfunkmast zum Greifen nah.

       

      Mittlerweile gibt es im Labor-Thread übrigens ein Update:

      LTE - 5G -Mobilfunk-Repeater/m-p/5115585/highlight/true#M4037" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Labor-Pinnwand/Telekom-hilft-Labor-Tester-gesucht-fuer- LTE - 5G -Mobilfunk-Repeater/m-p/5115585/highlight/true#M4037

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hi @daehyeon0206 und herzlich willkommen in unserer Community!

      Da du bereits deine Profildaten hinterlegt hast, konnte ich mir schon einen Überblick über die Versorgung an deiner Adresse verschaffen. Tatsächlich ist es nicht das Gelbe vom Ei, gerade in Bezug auf die Indoorversorgung. Leider wird sich daran auch in naher Zukunft auch nichts ändern. Ich wünschte, ich hätte dir eine andere Rückmeldung geben können, allerdings gestaltet sich das schwierig, wenn kein Ausbau in Planung ist. Traurig
      Ein paar Tipps wurden ja bereits genannt, die zur Besserung beitragen könnten.

      Viele Grüße
      Romina D.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo, Ich habe vor der Tür gar kein Problem damit nur zu Hause. Wahrscheinlich soll ich einen Repeater selber besorgen

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      daehyeon0206

      Wahrscheinlich soll ich einen Repeater selber besorgen

      Wahrscheinlich soll ich einen Repeater selber besorgen

      daehyeon0206

      Wahrscheinlich soll ich einen Repeater selber besorgen


      Wenn die Telekom Dir keinen Repeater anbietet, dann findest Du wohl leider keinen im Telekomnetz legal betreibbaren Mobilfunk-Repeater.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich hab wohl von Ali Express gefunden

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen