Gelöst

Kein Empfang Niederlande/Schierminnikoog

vor 4 Jahren

Hallo, wir sind hier 4 Personen mit Telekom-Mobilfunk-Verträgen und können auf Schiermonnikoog bei  T-MobileNL schon den ganzen Tag nicht abgehend telefonieren, Anrufe gehen gar nicht erst durch oder brechen nach 1 Sekunde ab, Datenverbindungen funktionieren tadellos, 5G wird angezeigt. Finden online keinen Hinweis auf Störungen. Bitten um Hilfe. Danke 

456

0

7

    • vor 4 Jahren

      Hallo @SilWo,

       

      SilWo

      wir sind hier 4 Personen mit Telekom-Mobilfunk-Verträgen und können auf Schiermonnikoog bei T-MobileNL schon den ganzen Tag nicht abgehend telefonieren, Anrufe gehen gar nicht erst durch oder brechen nach 1 Sekunde ab, Datenverbindungen funktionieren tadellos, 5G wird angezeigt. Finden online keinen Hinweis auf Störungen.

      wir sind hier 4 Personen mit Telekom-Mobilfunk-Verträgen und können auf Schiermonnikoog bei  T-MobileNL schon den ganzen Tag nicht abgehend telefonieren, Anrufe gehen gar nicht erst durch oder brechen nach 1 Sekunde ab, Datenverbindungen funktionieren tadellos, 5G wird angezeigt. Finden online keinen Hinweis auf Störungen. 

      SilWo

      wir sind hier 4 Personen mit Telekom-Mobilfunk-Verträgen und können auf Schiermonnikoog bei  T-MobileNL schon den ganzen Tag nicht abgehend telefonieren, Anrufe gehen gar nicht erst durch oder brechen nach 1 Sekunde ab, Datenverbindungen funktionieren tadellos, 5G wird angezeigt. Finden online keinen Hinweis auf Störungen. 


      das kann jetzt viele Gründe haben, evtl. ist das Netz ausgelastet... Ich würde einmal über die manuelle Netzwahl einen anderen verfügbaren Provider auswählen und testen, z.B. KPN.

       

      VG

      Peuki

      0

      1

      von

      vor 4 Jahren

      Manuelle Netzwahl ausprobiert, natürlich alle Nummern im richtigen Format gespeichert….  Auch  Anrufe auf die Mobilbox klappen nicht…

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Jahren

      SilWo

      Anrufe gehen gar nicht erst durch oder brechen nach 1 Sekunde ab,

      Anrufe gehen gar nicht erst durch oder brechen nach 1 Sekunde ab,

      SilWo

      Anrufe gehen gar nicht erst durch oder brechen nach 1 Sekunde ab,


      ihr wählt auch +49(Nummer) od. 049(Nummer) um eine Nummer in DE zu erreichen?

      0

    • vor 4 Jahren

      @SilWo puh aus der Ferne ist das schwierig zu ermitteln Haben Sie die Netzwerkeinstellungen schon überprüft? Was wird während des Gesprächsaufbaus im Display angezeigt? Gerät schon komplett neu gestartet? Mit einer anderen SIM-Karte ausprobiert? Liebe Grüße Cosa M.

      1

      von

      vor 4 Jahren

      Wir haben es jetzt gefunden, man muss für abgehende Gespräche 2G/ 3G einschalten, 5G nur für Daten… Kann ja keiner ahnen, dass man auf ner Insel 5G hat, aber damit nicht abgehend telefonieren kann, sondern  nur Daten….

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Wir haben es jetzt gefunden, man muss für abgehende Gespräche 2G/ 3G einschalten, 5G nur für Daten… Kann ja keiner ahnen, dass man auf ner Insel 5G hat, aber damit nicht abgehend telefonieren kann, sondern  nur Daten….

      0

    • vor 4 Jahren

      Okay @SilWo sollte dennoch wieder etwas sein, einfach melden. Liebe Grüße Cosa M.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1997

    0

    2

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    328

    2

    3

    Gelöst

    in  

    197

    0

    6

    vor einem Jahr

    in  

    189

    0

    2

    in  

    737

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...