Kein Fernsehbild bei meinem Entertain seit dem 08.01.2011

vor 15 Jahren

Hallo und guten Morgen,

ich habe seit heute morgen ein Problem mit meinem Entertain-As.

Ich habe kein Bild. Der Receiver gleicht sich ab, es wird auch die richtige
Uhrzeit angezeigt, aber auf dem Bildschirm erscheint nur die Meldung:

Bitte warten Sie, während der Media Receiver startet. Dies kann einige Minuten dauern.

Ich habe den Receiver auch schon abgeschaltet und neugestartet, aber der Zustand ändert sich nicht.

Der Receiver, der Router, sowie alle Media- und HiFi-Komponenten werden generell nach
dem Gebrauch komplett abgeschaltet.

Ich habe folgende Geräte:

Media Reciever 300
Speedprt W900V
VDSL50
Anschluß über LAN-Kabel
Toshiba-Fernseher

ONKZ 0201

Das Internet funktioniert einwandfrei. Die Kontrollanzeigen am Router stehen bei:
Power, DSL, Online, LAN1 und LAN2 alle auf grün. LAN1 für Entertain ist dauerhaft grün und flackert nur selten (wobei die Lampe im regulären Entertain-Betrieb fast nur dauerhaft flackert)!

Meine Frage ist:

Wurde heute Nacht ein neues Update eingespielt und kann es sein, dass die Einspielung 2-3 Stunden dauert?

Ich habe versucht die 08003301000 anzurufen, aber da kam die Ansage, dass alle Plätze belegt sind. Ich soll es später noch einmal versuchen.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Tschüss

Teddy69

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    • vor 15 Jahren

      Hallo,
      habe genau das gleiche Problem. Ich wohne in 46499 Hamminkeln.

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    • vor 15 Jahren

      Hallo noch einmal,

      und mir ist in den letzten 8-10 Tagen aufgefallen, dass das Fernsehbild vermehrt eingefroren ist. Wobei ich mit diesem Fehler sonst nie Probleme hatte.

      Gruss

      Teddy69

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    • vor 15 Jahren

      Bei mir auch. 49088 Osnabrück.
      Lade jetzt mal die Software neu.
      Mal schauen was passiert.

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    • vor 15 Jahren

      Habe jetzt mal die Software neu aufgespielt.
      Nachdem die Software geladen wurde erscheint ein blaues Kreuz
      und die Uhrzeit steht bei 21.03 Uhr.
      Werde ich wohl mal die Hotline anrufen müssen.

      Liebes Telekom Team gibt es eine Bundesweite Störung?

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    • vor 15 Jahren

      Habe seit heute morgen das gleiche Problem, mehrere Neustarts blieben ohne Erfolg und dann kam ein Update und jetzt hab ich nur noch ein rotes Kreuz auf dem bildschirm, die falsche Uhrzeit und das wars.

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    • vor 15 Jahren

      Bei mir das gleiche Problem in 01219 Dresden.
      Ich wurde eben aus dem Service Center in Leipzig angerufen.
      Es handelt sich um ein bundesweites Problem und die sind dabei das Problem zu beheben.
      Man soll immer mal wieder probieren den MediaReceiver zu starten.

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    • vor 15 Jahren

      Bei mir das selbe !

      Selbst ein Hardwarereset Ohne Erfolg !

      Seit mehr als ner halben Stunde seh ich das der Reciver in ein paar Minuten einsatzbereit ist .....

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    • vor 15 Jahren

      Hallo Zusammen,

      im Moment treffen einige Kundenmeldungen ein, dass der Media Receiver nach einem Neustart den Bootprozess nicht beenden kann. Das Fehlerbild wurde bereits weitergegeben.

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    • vor 15 Jahren

      Ist das Ortsabhängig?
      bei mir Köln keine Probleme.

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    • vor 15 Jahren

      In 89522 Heidenheim/Brenz ist das gleiche Fehlerbild.
      Speedport 504, 16k DSL, Media Receiver 300

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