kein Festnetz-Auftrag gefunden werden, der für die Cashback-Aktion berechtigt wäre

23 days ago

Ich hatte am 19.3.2024 in einem Telekom-Shop einen Glasfaseranschluss beauftragt. Beworben wurde der Tarif MagentaZuhause M auf der Telekom-Homepage mit 

  • 100€ Cashback
  • Routergutschrift 70€
  • Online-Vorteil 100€ 

Endlich nach über 1 Jahr konnte der Anschluss am 1.6.25 genutzt werden. Die Routergutschrift habe ich bekommen, den Online-Vorteil natürlich nicht wg. Telekom-Shop. Aber trotz Registrierung und hochgeladener Rechnung mag man mir auch den Cashback-Betrag nicht zahlen mit der Begründung "Bei Ihnen konnte kein Festnetz-Auftrag gefunden werden, der für die Cashback-Aktion berechtigt wäre." In der ablehnenden Mail wird auch auf die Teilnahmebedingungen hingewiesen, aber für einen Aktionszeitraum vom 5.5. - 30.9.25. Will man mich nicht verstehen? Ich habe aber einen Screenshot von der damaligen Werbeaktion.

Wer im Team kann helfen?

76

0

14

    • 23 days ago

      Hallo und willkommen @Walter P.,

       

      vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Community.

       

      Dass du so lange auf deinen Anschluss warten musstest und der Cashback nicht angekommen ist, klingt frustrierend. War der Cashback-Betrag in deiner Auftragsbestätigung mit aufgeführt?

       

      Vielen Dank und Grüße

      Florian Sa.

      0

      0

    • 23 days ago

      nein, leider nicht. Ich hatte auch gar nicht darauf geachtet, weil ich der Meinung war, dass diese Aktion der Telekom bekannt ist und irgendwie auch keinen Kopf gemacht, ob und in welcher Form ich eine Berechtigung später nachweisen müsste. Habe bloß den Screenshot von der Telekom-Seite. Mein Tarif mit 50 Mbit/s gibt es schon seit einiger Zeit gar nicht mehr, war also schon tot, bevor ich ihn nutzen konnte /o\.

      Cashback.pdf

      0

      0

    • 23 days ago

      @Florian Sa. seit wann wird der Cashback auf der Auftragsbestätigung ausgewiesen?

      @Walter P. 05.05.2025 scheint die aktuelle Aktion zu sein. Meistens gilt der Cashback auch nur für Neukunden.

      Ich kenne es auch, dass innerhalb einer gewissen Frist, meist 6 Monate, registrieren muss.

      Ich gehe in deinem Fall davon aus, dass du einfach zu spät dran bist für den Cashback.

      0

      0

    • 23 days ago

      Die Bedingungen fürs Anmelden des Casback: frühestens mit der 1. Rechnung und spätestens 2 Monate nach der 1. Rechnung. 

      Aktionsbedingungen: "Breitband-Neukunden, die im Aktionszeitraum 14.03.2024 bis 24.04.2024 einen Breitbandtarif, mit einer

      Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten in den Tarifen MagentaZuhause oder MagentaZuhause mit MagentaTV, in den

      Bandbreiten M und L beauftragen (z.B.: MagentaZuhause L in den ersten 6 Monaten 19,95 €/mtl., danach 47.95 €/mtl.,

      Bereitstellungspreis 69,95 €), erhalten unter den nachfolgend beschriebenen Bedingungen einen einmaligen Betrag in

      Höhe von 100 € (brutto) auf ihrem Girokonto gutgeschrieben. ... 2.1 Sollte die Rechnung nicht rechtzeitig und vollständig innerhalb des Registrierungszeitraumes eingereicht worden sein, entsteht kein Anspruch auf eine Cashback-Zahlung. ..."

      Wie soll man die Rechnung im Registrierungszeitraum einreichen, wenn sich die Telekom (entgegen ürsprünglichen Zusagen bei der Werbung an der Haustür) über 1 Jahr Zeit lässt,mit der Nutzbarkeit und der Rechnungsstellung!

      teilnahmebedingungen-100-cashback-2024.pdf

      0

      10

      from

      21 days ago

      Hallo @Walter P.,

       

      auch hier noch einmal die Rückmeldung. 

      Ich habe eine Rückmeldung aus dem Fachbereich erhalten. Der Cashback wurde angewiesen. 

       

      Es freut mich sehr, das ich mit dieser guten Nachricht den Start ins Wochenende versüßen konnte.

       

      Viele Grüße

      Heike 

       

      from

      21 days ago

      @Heike B. vielen vielen Dank dir und allen, die an dieser zufriedenstellenden Lösung mitgewirkt haben!

      @Manuel D. , @Patti Müller 

      0

      from

      21 days ago

      Hey @Walter P.,

       

      mich freut es auch, dass eine Lösung gefunden wurde. 

      Sollte es noch ein Anliegen geben, sag mir gerne Bescheid. 

      Ansonsten wünsche ich dir ein schönes Wochenende. 😊

       

      Liebe Grüße

      Nico Be

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...