kein Festnetz-Auftrag gefunden werden, der für die Cashback-Aktion berechtigt wäre
6 hours ago
Ich hatte am 19.3.2024 in einem Telekom-Shop einen Glasfaseranschluss beauftragt. Beworben wurde der Tarif MagentaZuhause M auf der Telekom-Homepage mit
- 100€ Cashback
- Routergutschrift 70€
- Online-Vorteil 100€
Endlich nach über 1 Jahr konnte der Anschluss am 1.6.25 genutzt werden. Die Routergutschrift habe ich bekommen, den Online-Vorteil natürlich nicht wg. Telekom-Shop. Aber trotz Registrierung und hochgeladener Rechnung mag man mir auch den Cashback-Betrag nicht zahlen mit der Begründung "Bei Ihnen konnte kein Festnetz-Auftrag gefunden werden, der für die Cashback-Aktion berechtigt wäre." In der ablehnenden Mail wird auch auf die Teilnahmebedingungen hingewiesen, aber für einen Aktionszeitraum vom 5.5. - 30.9.25. Will man mich nicht verstehen? Ich habe aber einen Screenshot von der damaligen Werbeaktion.
Wer im Team kann helfen?
54
0
10
This could help you too
59
0
2
5 years ago
1830
0
4
4 years ago
354
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 hours ago
Hallo und willkommen @Walter P.,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Community.
Dass du so lange auf deinen Anschluss warten musstest und der Cashback nicht angekommen ist, klingt frustrierend. War der Cashback-Betrag in deiner Auftragsbestätigung mit aufgeführt?
Vielen Dank und Grüße
Florian Sa.
0
0
5 hours ago
nein, leider nicht. Ich hatte auch gar nicht darauf geachtet, weil ich der Meinung war, dass diese Aktion der Telekom bekannt ist und irgendwie auch keinen Kopf gemacht, ob und in welcher Form ich eine Berechtigung später nachweisen müsste. Habe bloß den Screenshot von der Telekom-Seite. Mein Tarif mit 50 Mbit/s gibt es schon seit einiger Zeit gar nicht mehr, war also schon tot, bevor ich ihn nutzen konnte /o\.
Cashback.pdf
0
0
5 hours ago
@Florian Sa. seit wann wird der Cashback auf der Auftragsbestätigung ausgewiesen?
@Walter P. 05.05.2025 scheint die aktuelle Aktion zu sein. Meistens gilt der Cashback auch nur für Neukunden.
Ich kenne es auch, dass innerhalb einer gewissen Frist, meist 6 Monate, registrieren muss.
Ich gehe in deinem Fall davon aus, dass du einfach zu spät dran bist für den Cashback.
0
0
4 hours ago
Die Bedingungen fürs Anmelden des Casback: frühestens mit der 1. Rechnung und spätestens 2 Monate nach der 1. Rechnung.
Aktionsbedingungen: "Breitband-Neukunden, die im Aktionszeitraum 14.03.2024 bis 24.04.2024 einen Breitbandtarif, mit einer
Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten in den Tarifen MagentaZuhause oder MagentaZuhause mit MagentaTV, in den
Bandbreiten M und L beauftragen (z.B.: MagentaZuhause L in den ersten 6 Monaten 19,95 €/mtl., danach 47.95 €/mtl.,
Bereitstellungspreis 69,95 €), erhalten unter den nachfolgend beschriebenen Bedingungen einen einmaligen Betrag in
Höhe von 100 € (brutto) auf ihrem Girokonto gutgeschrieben. ... 2.1 Sollte die Rechnung nicht rechtzeitig und vollständig innerhalb des Registrierungszeitraumes eingereicht worden sein, entsteht kein Anspruch auf eine Cashback-Zahlung. ..."
Wie soll man die Rechnung im Registrierungszeitraum einreichen, wenn sich die Telekom (entgegen ürsprünglichen Zusagen bei der Werbung an der Haustür) über 1 Jahr Zeit lässt,mit der Nutzbarkeit und der Rechnungsstellung!
teilnahmebedingungen-100-cashback-2024.pdf
0
6
from
52 minutes ago
@Patti Müller genau so, wie du es zusammengefasst hast.
Ich hatte versucht, mich auch schon früher für Cashback zu registrieren. Das ging aber nicht, weil dafür die 1. Rechnung Voraussetzung ist. Die habe ich verständlicherweise erst nach Inbetriebnahme des Anschlusses (1.7.25) bekommen. Und auch die Frist für die Registrierung "bis 2 Monate nach der 1. Rechnug" erfüllt.
Es ist ein Glasfaseranschluss als Neukunde.
@Manuel D. : Die Telekom hinterlässt auf allen Ebenen ein schlechtes Bild. Ursprünglich war der Ausbau für das Frühjahr 2014 geplant. Dann ständige Projektverschiebungen. Mein damaliger Provider wurde mehrfach gebeten den Portierungstermin zu verschieben. Subunternehmer haben genervt und verärgert aufgegeben. Und jetzt versucht man auch noch mit spitzfindigen Argumenten um den Cashback zu kommen, obwohl es massig Gründe gäbe, dem Kunden zum Ausgleich entgegen zu kommen.
0
from
21 minutes ago
Hallo @Walter P.,
danke für die weiteren Infos. Am besten telefonieren wir einmal,
damit ich den Anschluss legitimieren und unseren Fachbereich
mit ins Boot holen kann. Bitte schreibe mir, wann dir ein Telefonat
am besten passt.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
0
from
5 minutes ago
Hallo @Manuel D. ,
danke für das Angebot. Gerne morgen, zw. 10 u 11 Uhr zum Beispiel. Andere Zeiten auch willkommen.
Gruß
Walter
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from