kein freier Port

vor 2 Jahren

Hallo,

 

wir sind mittlerweile echt am verzweifeln. Wir sind im Februar 2021 in unser neues Haus gezogen, und wir haben nur eine 16er Leitung hier vorliegen. Mit alles Mobilfunkverträgen sind wir bei der Telekom, aber sie konnten uns keinen schnellen Port anbieten, und boten uns an, dass wir es bei einem anderen Anbieter versuchen sollen. Nun sind wir bei dem "roten Kommazeichen" , aber auch nur mit 16er Leitung. Wir haben unsere Firma mit im Haus, und das Arbeiten wird immer komplizierter. Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass wir im Jahr 2022 einen schnellen Port bekommen, zumal der uns eigentlich für Sommer 2021 angekündigt wurde. Aber wohl weit gefehlt....

 

607

10

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @Pantea 

     

    Herzlich willkommen in der Community.

     

    Die Ports werden nicht nach Anzahl der Wohnungen realisiert.

     

    Auch eine Erweiterung der Linecards , um weitere Ports zu erhalten, ist eher unwahrscheinlich (Nachfrage)

     

    HIer liegt dann ein Recourssenmangel vor. DA die Leitung der Telekom gehört, wirst du bei 1&1 und Co. ebenfalls Absagen bekommen.

     

    Wenn du ADSL buchst (bis 16MBit), kannst du immer wieder im Kundencenter versuchen, ein Upgrade zu buchen.

    Einer müsste in deiner Umgebung kündigen, damit ein Port wieder frei wird.

     

     

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Pantea  schrieb:
    Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass wir im Jahr 2022 einen schnellen Port bekommen, zumal der uns eigentlich für Sommer 2021 angekündigt wurde. Aber wohl weit gefehlt....

    Wenn ihr jetzt bei Vodafone seid dann müsst ihr bei Vodafone versuchen einen schnelleren Port zu bekommen.

    Die Telekom vergibt die freien Ports an den nächsten der einen Auftrag oder ein Upgrade bestellt.

     

    Alternativ mal bei der Gemeinde nachfassen was bei euch der Glasfaserausbau macht.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    @Pantea  schrieb:
    Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass wir im Jahr 2022 einen schnellen Port bekommen, zumal der uns eigentlich für Sommer 2021 angekündigt wurde.

    Es gibt keine Vorab Reservierung für Ports.

    Wenn wirklich eine weitere Linecard gesteckt wurde, können alle Ports binnen weniger Tage weg sein - durch die Leute die regelmäßig einmal die Woche die Verfügbarkeitsprüfung nutzen und schauen, ob mehr geht. 

     

    Dann sind die 32 Ports einer neuen Linecard ganz schnell vergriffen. 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren


    @Pantea  schrieb:

    . Wir haben unsere Firma mit im Haus, und das Arbeiten wird immer komplizierter.


    Woran scheiters da? Je nach Arbeit und Notwendigkeit kann man da gut mit auskommen.

    Wieviel Mitarbeiter sind es denn?

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Pantea 

    Wie ist denn die Verfügbarkeit rund um euer HAus?

    haben da alle nur 16Mbit/ s oder auch welche VDSL mit 40Mbit/s oder schneller? 

     

    Wenn das ganze Gebiet nur mit ADSL ausgebaut ist, dann wird vermutlich erst der Glasfaserausbau etwas ändern.

     

     

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Moin @Pantea,

     

    hab gerade gesehen, dass du schon versorgt bist. 😄

    Freut mich, dass du etwas für dich passendes gefunden hast.

     

    Solltest du mal Fragen oder Probleme haben, gib bitte einfach Bescheid.

     

    Beste Grüße

    Louisa G.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

145

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

193

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

693

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1987

0

5

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

2685

0

6