Gelöst
Kein Freizeichen mehr (Speedport Pro --> Intern ISDN --> Fritzbox)
vor 4 Jahren
Hallo,
ich nutze einen Speedport Pro mit nachgeschalteter Fritzbox 7490 für die Telefonie.
Die Fritzbox habe ich über InternISDN angeschlossen, da VOIP direkt von der Fritzbox nicht möglich war.
Vermutlich seit dem Firmware Update des Speedport Pro 120133.4.5.033.0 von 10/21 ist kein Freizeichen mehr bei eingehenden Anrufen zu hören, was die Anrufer ein wenig verwirrt.
Nach einem Neustart (erst Speedport, dann Fritzbox) dauert es auch gefühlt recht lange, bis die Rufnummern wieder verfügbar sind.
Hat jemand eine Idee?
Danke
1067
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
594
0
4
vor 6 Jahren
490
0
4
1491
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 4 Jahren
Hallo @nouse4aname
auf Grund vereinzelter Meldungen mit diversen Problemen wie "fehlende LTE Anzeige, Problem mit privatem WLAN, fehlerhafte bzw. fehlende Mesh Darstellung, ..." empfehle ich persönlich dringend vorsorglich die Installation über einen Werksreset zu machen und anschließend komplett neu einrichten ohne eine Sicherung der Einstellungen vorzunehmen
Gruß
Waage1969
Wichtig: anschließend komplett neu einrichten ohne eine Sicherung der Einstellungen vorzunehmen!
Wenn der Pro so rund 10 Minuten wieder läuft dann noch mal die Fritz!box über einen Netzreset neu starten 👍
Gruß
Waage1969
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @nouse4aname ,
der Fehler ist bekannt.
Als Workaround einfach die entsprechenden Rufnummern ankommend einem analogen Anschluß im Pro zuordnen.
6
von
vor 4 Jahren
d.h. wenn die Nummer einem AB Port zugeordnet ist dann erhält der Anrufer wieder ein Friezeichen...???
Ja.
von
vor 4 Jahren
hallo wari......
Danke für den Tip....Das klappt soweit....Komisch das die Telekom Störungsstelle darüber anscheinend noch nicht Bescheid weiß.
Was ein Update alles anrichten kann...ist anscheinend ein Problem auf dem Internen S0 Schnittstelle.
von
vor 4 Jahren
Die Firmware 5.0 von Anfang März 2022 soll das Problem beheben. Da wir nachts haben und hier Menschen schlafen, kann ich das erst morgen prüfen.
Aus den Versionsinformationen:
Version 120133.5.0.013.0:
Behoben:
• Es konnte vorkommen, das Anrufende kein Freizeichen hörten
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von