Kein Glasfaser Lichtsignal - Modem 2 orange LED

vor 7 Monaten

Moin Zusammen,

 

Heute ist bei mir der Anbieterwechseltermin und mein ehemaliger Internet DSL Anbieter hat bereits die Zugangsdaten gesperrt.

 

Nun habe ich mehrfach versucht Mithilfe der Einrichtungsemail das Glasfaser Modem 2 zu registrieren.

Mehrfach bekam ich die Rückmeldung per Mail das es nicht geklappt hat.

 

Darauf hin habe ich mich über die Telefon Hotline gemeldet .. habe mit 4 verschiedenen Telekom Serviceleuten gesprochen und nun sitze ich quasi im Dunkeln ohne Netz und bin ziemlich enttäuscht.

 

Der Anschluss des GF AP bzw. jede einzelne Faser wurde durch getestet beim Montagetermin (ich war dabei) und die Glasfaserdose in der Wohnung ebenfalls.

 

Nun soll am Samstag zwischen 8-16 Uhr nochmal ein Techniker zum durch messen kommen.

 

Bereits vor 1 Monat habe ich das Modem gehabt und alle Arbeiten im Haus waren erledigt. Da wollte ich das einmal testen aber es wurde mir gesagt dass das nicht ginge und ich bis zum Anbieterwechseltermintag waren soll..

 

Na großartig... da hab ich jetzt den Salat -.-

617

37

  • vor 7 Monaten

    Orange LED bedeutet es gibt kein LICHT auf der Faser,

    da diese getestet wurden, ist das seltsam.

     

    Es langt aber ein Staubkorn auf dem Ende des Patchkabels, damit es nicht geht.

    Oder das Kabel wurde geknickt.

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Stefan

    Orange LED bedeutet es gibt kein LICHT auf der faser, ein diese getestet wurden, dann ist das seltsam,

    Orange LED bedeutet es gibt kein LICHT auf der faser,

    ein diese getestet wurden, dann ist das seltsam,

    Stefan

    Orange LED bedeutet es gibt kein LICHT auf der faser,

    ein diese getestet wurden, dann ist das seltsam,


    Hatte so einen Fehler in der letzen Zeit schon öfters (versuche gerade herauszubekommen , welche Firma das gebaut hat),

    die Firma schweißt und initialisiert, danach wird alles im GF-AP GF-TA eingewickelt und keine Endprüfung gemacht,
    weil irgendwo ist GF oder Spleiß gebrochen und es kommt kein Licht mehr an,

    heute erst wieder gehabt, GF-TA initialisiert, NE3 gut (Licht am GF-AP ), NE4 schlecht (kein Licht an GF-TA ; auch noch mal mit Laser rückwärts durchgeleuchtet).

     

    Hier kann man nur ne Störung melden und der Netzbetreiber muß nachbessern.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Moin Stefan

    Ich wünschte es wäre sowas einfaches.

     

    Die Glasfaseranschlussleitung ist nicht geknickt worden noch ist sie durch Dreck zu

     

    Es kommt auch aus der Glasfaserdose über die kurze Anschlussleitung kein Licht

     

    Man sollte doch zumindest einen roten Punkt erkennen können wenn die Leitung aktiv ist (so kenn ich das von LWL .. Lichtwellenleiter)

     

    Echt mies gelaufen...hab auch noch eine Ersatzleitung ausprobiert funktioniert auch nicht.

    6

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Speedfish

    aber es ist in diesem Fall sowieso nichts zu erkennen weil einfach nichts an kommt

    aber es ist in diesem Fall sowieso nichts zu erkennen weil einfach nichts an kommt
    Speedfish
    aber es ist in diesem Fall sowieso nichts zu erkennen weil einfach nichts an kommt

    Nur so nebenbei. Selbst wenn etwas ankommen würde könntest du nichts sehen.

     

    Speedfish

    Trotzdem finde ich es sehr mies das ich trotz meiner Bitte das einmal vor dem Anbieterwechsel zu testen nicht selbst ausprobieren konnte/durfte.

    Trotzdem finde ich es sehr mies das ich trotz meiner Bitte das einmal vor dem Anbieterwechsel zu testen nicht selbst ausprobieren konnte/durfte.
    Speedfish
    Trotzdem finde ich es sehr mies das ich trotz meiner Bitte das einmal vor dem Anbieterwechsel zu testen nicht selbst ausprobieren konnte/durfte.

    Warum? Was ist daran mies? Vor deinem Anbieterwechsel ist im Grunde nichts aktiv. Hinzu kommt das du vor deinem Anbieterwechsel auch im Grunde nichts ausprobieren oder testen kannst. @Buster01 hat es  erklärt. Die Leitung bis zu deiner Glasfaserdose wird gebaut und mittels Laser geprüft. Dann bauen die Techniker z.B. im Keller alles zusammen und knicken dabei die Faser. Und schon war es das! 

     

    Speedfish

    Ich frage mich wo ist da der Sinn und der Kundenservice...

    Ich frage mich wo ist da der Sinn und der Kundenservice...
    Speedfish
    Ich frage mich wo ist da der Sinn und der Kundenservice...

    Wo ist jetzt der fehlende Kundenservice? Fehler passieren und die Telekom hat dir eine Lösung angeboten in Form eines Technikertermins. Ist doch ein super Kundenservice.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Fehler passieren.. das finde ich auch nicht weiterhin schlimm nur in diesem Fall gab es so viel Zeit alles ordentlich zu testen, sodass ich nicht am Anbieterwechseltag (heute) ohne Internet da stehen muss.

     

    Alle Arbeiten waren bereits vor 2 Monaten erledigt, es musste nur noch mit dem ehemaligen Anbieter der Wechseltermin etc. abgeklärt werden.

     

    Ich finds gut dass am Samstag wenn alles klappt ein Techniker kommt und er ggf. die Ursache findet nur ob die Lösung dann auch am Samstag durchgeführt werden kann... das wird man sehen ...

     

    Tut mir leid wenn ich etwas verärgert rüberkomme jedoch bin ich in Wirklichkeit einfach nur enttäuscht

    5

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Speedfish

    Da ist die Leitung um 90 Grad geknickt.

     

    Da ist die Leitung um 90 Grad geknickt.

    Speedfish

     

    Da ist die Leitung um 90 Grad geknickt.


    Wer weiss -aber im Normalfall kommt die da ja nicht im 90 Grad Winkel raus - 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Auch verstehe ich nicht wieso man nicht die DSL Leitung für den Zeitraum der Downtime aktiviert

     

    Die Leitung gehört sogar der Telekom... dann hätten die Techniker genug Zeit sich um das Problem zu kümmern.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Ich hab doch einen Anspruch auf eine Weiterversorgung vom Altanbieter oder nicht?

    Zumindest liest sich das so von der Bundesnetzagentur.

     

    Sprich der neue Anbieter muss dem Altanbieter spätestens nach einen Werktagausfall bescheid geben, das die alte Leitung wieder in Betrieb genommen werden soll, da der Wechsel nicht erfolgreich war.

     

    Beim Wechsel darf max. 1 Tag Ausfall sein.

     

    Könnte mir bitte jemand weiterhelfen.

     

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Speedfish

    Gibt es hier im Forum eine Möglichkeit, dass ein Telekom Experte sich meinem Fall widmet und das erledigt.

    Gibt es hier im Forum eine Möglichkeit, dass ein Telekom Experte sich meinem Fall widmet und das erledigt.
    Speedfish
    Gibt es hier im Forum eine Möglichkeit, dass ein Telekom Experte sich meinem Fall widmet und das erledigt.

    Das @Telekom-hilft-Team wird sich melden.

    Was da allerdings in einem Tag passieren sollte - da fehlt mir die Phantasie.

    Nutze solange den Mobilfunk.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    @falk2010wenn die Telekom mein Altanbieter informiert und die dann den alten DSL Anschluss wieder aktivieren ist mir ja geholfen und es bleibt genug Zeit das Glasfaserproblem zu lösen..

    @Telekom-hilft-Team 

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Speedfish

    dann den alten DSL Anschluss wieder aktivieren ist mir ja geholfen und es bleibt genug Zeit das Glasfaserproblem zu lösen..

    dann den alten DSL Anschluss wieder aktivieren ist mir ja geholfen und es bleibt genug Zeit das Glasfaserproblem zu lösen..
    Speedfish
    dann den alten DSL Anschluss wieder aktivieren ist mir ja geholfen und es bleibt genug Zeit das Glasfaserproblem zu lösen..

    Ich drücke die Daumen, dass das am Sa. gefixt wird.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Okay hab jetzt nochmal angerufen und um die Weiterversorgung des Altanbieter gebeten und 2 Std später wurde die alte DSL Leitung wieder aktiviert.

     

    Dann hat man jetzt Zeit genug sich um das Glasfaserproblem zu kümmern.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Update:
    Telekom Techniker war da.
    Super Fachmann und hat den Fehler in kurzer Zeit identifiziert.
    Über meiner Wohnungstür wurde ein Kabelkanal verlegt und da ist die Glasfaser gebrochen.
    Leider lässt sich das heute nicht mehr beheben, daher gibt es ein Folgetermin.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Guten Morgen @Speedfish,

     

    vielen Dank für Ihren Beitrag in der Community und das Update zum Techniker-Termin vom Samstag.

     

    Aktuell habe ich Sie telefonisch noch nicht erreicht. Ich werde es heute Nachmittag erneut probieren, damit ich die Steuerung der Weiterversorgung in Abstimmung mit dem neuem Technikertermin engmaschig begleiten kann.

     

    Viele Grüße

    Gerd F. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    @Gerd F.Moin Gerd F.
    Ich bin immer ab 16 Uhr erreichbar.
    Vorher nur zwischen 12:35 und 12:55

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen